Fahrzeughöhe

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Fahrzeughöhe

Beitrag von Kevin »

Hallo,
ich fahrer derzeit in der Gruppe G.Dort darf man ja die Höhe nur max. 50mm unterschreiten.Jetzt möchte ich nächstes Jahr in die F2005 wechseln.Da ich mir derzeit ein Fahrwerk bauen lasse hat mich der Hersteller gefragt wie das ist in der F2005.Im Handbuch hab ich nicht wirklich etwas darüber gefunden.Hat jemand damit etwas Erfahrung ?
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

So hoch/tief wie du willst.
Muss lediglich vom TÜV abgenommen sein (Eintrag in den KFZ-Papieren/Wagenpass)
-technical courage is faster than money-
Frank Budde

Beitrag von Frank Budde »

Wenn man aus einem Reifen die Luft ablässt, darf kein Fahrzeugteil außer den Rädern den Boden berühren. Ansonsten ist die Höhe freigestellt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Frank Budde hat geschrieben:Wenn man aus einem Reifen die Luft ablässt, darf kein Fahrzeugteil außer den Rädern den Boden berühren. Ansonsten ist die Höhe freigestellt.
Nich ganz korrekt:
Für die Gruppe H gilt: Wenn aus beiden Reifen an einer Seite die Luft rausgelassen wird....
Für die Gruppe F gilt wie oben erwähnt die STVZO und somit ist es Sache des TÜV was geht und was nicht, da die Fahrzeughöhe ansonsten freigestellt ist.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EWO hat geschrieben:
Frank Budde hat geschrieben:Wenn man aus einem Reifen die Luft ablässt, darf kein Fahrzeugteil außer den Rädern den Boden berühren. Ansonsten ist die Höhe freigestellt.
Nich ganz korrekt:
Für die Gruppe H gilt: Wenn aus beiden Reifen an einer Seite die Luft rausgelassen wird....
Für die Gruppe F gilt wie oben erwähnt die STVZO und somit ist es Sache des TÜV was geht und was nicht, da die Fahrzeughöhe ansonsten freigestellt ist.
Moin !
Doch korrekt, was Frank Budde geschrieben hat !
Schau mal in Artikel 16 (14. Absatz ) des F2005-Reglementes. Dort steht der gleiche Text wie im Gruppe-H-Reglement !!

Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Jo tatsächlich. Aber so haben wir beide Recht gehabt. Ein Reifen langt eben doch nicht 8)
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EWO hat geschrieben:Jo tatsächlich. Aber so haben wir beide Recht gehabt. Ein Reifen langt eben doch nicht 8)
so isses, moin!
Aber da sieht man einen Vorteil der heutigen Niederquerschnittreifen ( 40er, 45er oder 50er!) : Bei denen ist es hinsichtlich dieses Reglementpunktes nahezu egal, ob sie mit Luft oder völlig platt dastehen, weit absacken kann das Fahrzeug nicht !

Gruß
W. Böhmann
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Ganz im Gegensatz zu den betagten Profil-(Neurose)-Reifen in der Formel 1 :lol: :lol: :lol:

mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

und bei Goodyears ist Luft sowieso vollkommen überflüßig - wie ich in Eggebek festgestellt habe, hi, hi

Grüße

Dieter - Japanese
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Dieter,
ein Reifen mit Notlaufeigenschaften paßt nun mal zu Deiner High-Tech-Corolla
mfg FGH
Antworten