Luftfilter F2005

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Luftfilter F2005

Beitrag von spazzola »

Nun ist es raus!
Offene Lustfilter sind verboten, aber ein Drahtgeflecht wie bei K&N reicht!
Ach und es muss MINDESTENS ein Filter sein.....
Nicht dass das einer nicht ernst nimmt!

Hatte Hans Bauer nicht mal bei RSB von einem weißen Pulver gesprochen?
Hans ist Dir die Puderdose in FFM abhanden gekommen und am Lyoner Stern gelandet?

Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Auf meine Anfrage beim DMSB kam grade das Antwortfax:


Sofortige Änderung:

"Der Einbauort des Luftfilters innerhalb des Motorraum oder originalen Einbauraumes ist freigestellt"

Ist für alle Mittelmotorfahrer interessant. Wo sind die nur????


Ede, wer keinen K&N hat, der kann ja seiner Frau einen Blumentopf vom Balkon holen und drüberstecken :twisted: .
Das reicht dem TK, aber was sacht die Ehedame dazu?

Gruß

Erich
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Blumentopf

Beitrag von spazzola »

Hallo Erich,
mal davon abgesehen, dass mit solchen Regelungen keine Blumentopf zu gewinnen ist, frage ich mich worüber der gesteckt gehört....
Über den Kopf des TK damit er den Filter nicht sieht?
Über das Geäude am Lyoner Stern, damit die Kollegen mal ein wenig im Duckeln nachdenken können?
Fragen über Fragen!
Ach und eigentlich haben alle offenen Filter irgendwo ein Drahtnetz...oder muss das nun aussen sichtbar sein? Denn auch die Schaumstoffilter haben irgendwo was wie ein Netz!
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Der TK kann (und soll) das ganze jetzt ja ruhig sehen, ist ja alles geregelt.
Der braucht so eine Kopfbedeckung sicher am wenigsten.

Einige Formulierungen oder auch Bestimmungen aus Frankfurt kann man wirklich nur unter dem Kapitel "Kuriositäten" abheften.

Jedenfalls ist mein Filterproblem gelöst und ich kann alles so lassen, wie es ist.
Wer kein Gehäuse hat, kann das Problem immer noch mit dem Blumentopf regeln, ist ja schließlich höchstfrankfurterlich abgesegnet. :wink:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten