Sitze in der Gruppe G

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Gast

Sitze in der Gruppe G

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann mir jemand sagen wo im Handuch steht was man für Slalom/Bergrennen für einen Sitz benötigt ?
Darf ich meine voderen Innenkotflügel draussen lassen ?
205

Re: Sitze in der Gruppe G

Beitrag von 205 »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen wo im Handuch steht was man für Slalom/Bergrennen für einen Sitz benötigt ?
Darf ich meine voderen Innenkotflügel draussen lassen ?
a.) Der Fahrersitz ist freigestellt, vorrausgesetzt er ist im Fahrzeugbrief (bei Wagenpassfahrzeugen) und im KFZ-Schein eingetragen, bzw. es liegt ein Abnahmeprotokoll des AaSoP vor.
(Weiteres: Handbuch brauner Teil Art.16 Grp.G)

b.) Nein, darfst du nicht- die gehören zur Serienausstattung des Fahrzeugs.

Gruß,
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Sparco Sitz trägt mir doch keiner ein oder ?
Zumindest hab ich noch keinen Brief gesehen wo einer eingetragen ist.
Die Innenkotflügel muss ich mir dann besorgen.Die waren beim Autokauf nicht dabei.Danke für die Antwort.
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Anonymous"]Einen Sparco Sitz trägt mir doch keiner ein oder ?
Zumindest hab ich noch keinen Brief gesehen wo einer eingetragen ist.

Besser nicht hier im Forum, denn viele lesen hier :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die Innenkotflügel musst du nur dann eingebaut lassen, wenn du in der gruppe der Seriennahen Fahrzeuge (Gruppe G) starten willst. Da ist jedes nicht ausdrücklich erlaubte Weglassen eines teils per Grundsatz verboten.
In anderen Gruppen z.B. ist einiges mehr erlaubt.
Als kleine Übersicht schau mal hier
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/klassen.htm

Das Thema Sitze solltest du mit einem TÜV-Menschen vor der Investition mal besprechen. Es fahren schließlich hunderte Fahrzeuge mit STVZO-Abnahme und Schalensitzen rum.
205

Beitrag von 205 »

EWO hat geschrieben:Die Innenkotflügel musst du nur dann eingebaut lassen, wenn du in der gruppe der Seriennahen Fahrzeuge (Gruppe G) starten willst. Da ist jedes nicht ausdrücklich erlaubte Weglassen eines teils per Grundsatz verboten.
In anderen Gruppen z.B. ist einiges mehr erlaubt.
Als kleine Übersicht schau mal hier
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/klassen.htm

Das Thema Sitze solltest du mit einem TÜV-Menschen vor der Investition mal besprechen. Es fahren schließlich hunderte Fahrzeuge mit STVZO-Abnahme und Schalensitzen rum.
@g-a-s-t
Schade, dass du dich nicht registrieren lässt- sonst könnte man auch per PN kommunizieren- denk`mal drüber nach!

@EWO: Lese dir nochmal die Überschrift des threats genau durch und du wirst sehen...

<kein Wunder das die ärztlichen Untersuchungen ab einem bestimmten Alter immer kostenintensiver werden>

schnell-ab-um-die-ecke :lol:
T.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Sitz/Innenkotflügel in der Gruppe G

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Gast,

wenn es unbedingt ein Sparco sein muß, dann weiß ich es nicht genau. Aber ich habe einen König SP 700 in Verbindung mit einem Y-Gurt von Schroth eingetragen. War kein Problem, auch ohne klappbare Sitzkonsole.

Zum Innenkotflügel: Sofern es das Auto in der minimalen Grundausstattung ab Werk nie ohne den Innenkotflügel gab, muß er 'rein. Wenn es das Auto mal ohne ab Werk gab, nochmals genau den Teil des technischen Reglements nachlesen oder beim DMSB anrufen.

Grüße aus Bremen,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
205

Re: Sitz/Innenkotflügel in der Gruppe G

Beitrag von 205 »

*OFFTOPIC*
Tolles Bild in deinem Profil, Achim....NEU? :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben:
EWO hat geschrieben: schnell-ab-um-die-ecke :lol:
T.
...und da komm bloß nicht leichtfertig wieder raus.
Am Sonntag wird abgerechnet :wink:
Antworten