F2006?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

F2006?

Beitrag von spazzola »

Frage an den DMSB:

Hallo Herr Günther,

im EWO Motorsport Forum (www.ewo-motorsport.de) habe ich eine Diskussion zum F2005 Reglement angeregt.

Die Frage war, welche Argumente für und gegen einen Einstufung in der F2005 nach Leistungsgewicht gefunden würden.

Die Mehrheit der Antworten fand Gründe gegen die bisherige Einstufung nach Hubraum und für die Einstufung nach LG.

Im Wesentlichen wurde gesehen, dass dann nicht mehr nur wenige Autos die von Haus aus über hohe spezifische Leistung verfügen dort siegfähig sind, sondern jedes Auto sich in einer gerechteren Klasse wieder findet.

Außerdem wäre das eine wirksame Kostenbremse, jeder kann sein Auto vorbereiten wie er will und kann und findet sich dennoch gerechter, als nach Hubraum eingestuft wieder.
Wie steht der DMSB zu solchen Überlegungen?



Mit freundlichen Grüßen



Eric Brée

Antwort, die schon nach wenigen Minuten kam:

Hallo Herr Bree,

Ihr Vorschlag wird bei der nächsten Sitzung des FA Technik behandelt (Termin steht noch nicht fest). Ich werde Sie hiernach wieder informieren.

Mit freundlichen Grüßen



Michael Günther
Technik Automobilsport
DMSB - Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt

Tel:
0 69 / 63 30 07 13

Fax:
0 69 / 63 30 07 30

PC-Fax:
0 69 / 63 30 07 66 13

E-Mail:
guenther@dmsb.de

Internet:
www.dmsb.de

Fazit:
Nur schimpfen reicht nicht, schreiben und hoffen ist besser!
Mal sehen ob sich etwas bewegt!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi EDE,

Deinem Fazit kann ich nur beipflichten - jetzt schaun mer mal

( war aber nirgends irgendwie ein Unterton zu erkennen :wink: )

Grüße

Dieter - Japanese
Gast

Beitrag von Gast »

Japanese hat geschrieben:
( war aber nirgends irgendwie ein Unterton zu erkennen :wink: )
Stimmt !
Wird die Bürste etwa alt ??? :o

mfG
W.Böhmann
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Wieder nicht eIngeloggt, warum klappt das mit dem automatisch einloggen nicht mehr ?

mfG.
W. Böhmann
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Ich kann aber muss ja nicht immer stänkern...

Beitrag von spazzola »

Hallo,
ich kann auch ohne mobben....muss aber nicht..in diesem Fall bin ich voll der Hoffnung!

Hey Wilfried,
kannst Du italienisch oder hast Du ein Wörterbuch?
Wie sonst hast Du meinen Alias enttarnt? :shock:
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
atmotorsport
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 02, 2005 13:36
Wohnort: Wolsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von atmotorsport »

Gibt es mittlerweile ein Ergebnis dieser Sitzung?
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Also ich kenne nicht das Ergebnis dieser Sitzung aber was ich weiß ist das am Berg die F2005 wieder mit der N zusammen gewertet werden soll.
Da die F2005 technisch gesehen der N mehr ähnelt als der A.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Thomas A.

Beitrag von Thomas A. »

Wann ist dies denn definitiv ?? Wie ist es mit der 16oo er Klasse?!?! Wird sie auch zurückgeholt?!?!
oder beleibt die Einstufung nach 14oo und 2ooo ccm sowie darüber erhalten??
MFG und danke!
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Was lange währt wird endlich....

Beitrag von spazzola »

Antwort vom DMSB:
Sehr geehrter Herr Bree,

in Beantwortung Ihrer Anfrage zur Einstufung nach LG-Klassen in der Gruppe F-2005 teilen wir Ihnen nachfolgendes mit.

Der FA Technik hat Ihren Vorschlag in seiner Sitzung am 12.10.2005 ausführlich behandelt und sich aus Gründen der Reglementstabilität gegen eine Änderung der derzeitigen Fahrzeugeinstufung ausgesprochen. Hierzu gab es auch seitens der Vertreter der Fachausschüsse Slalom, Rallye und Bergsport ein einheitliches Votum.

Für Rückfragen steht Ihnen der Unterzeichner telefonisch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Michael Günther
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

ja Eric, das hab ich befürchtet.

Reglementsstabilität - könnte auch bedeuten, Unflexibilität oder zu spät angeregt ( alles meine persönliche Philosophie ).

Dann haben wir ja wenigstens noch eine Aufgabe, dafür zu kämpfen - also ich meine, ich plädiere auch für eine LG, denn es gibt nichts faireres.
Und ausserdem - wie schon mehrfach breitgetreten - kann Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel tunen oder auch nicht und hat immer ein konkurrenzfähiges Fahrzeug.

Durchhalten.....

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten