Argumentensammlung Pro Hubraumklassen in der F2005

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Argumentensammlung Pro Hubraumklassen in der F2005

Beitrag von spazzola »

Hallo,
unter dem Thread Leistungsgewicht für alle? ist das Thema, glaube ich, hinreichend diskutiert worden.
Nun würde ich gerne mal konkrete Argumente für Hubraumklassen sammeln. Einen Thread für die Argumente für Leistungsgewicht mache ich auch.
Bitte nur Argumente und Erläuterungen und keine Diskussion!
Danke
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Das größte Pro sehe ich in den Hubraumklassen dadurch, das es nicht so schlimm ist wenn jemand mal seine Leistung oder das Gewicht nicht genau eingetragen hat. Also ich muss sagen, ich bin definitiv für Hubraumklassen - allerdings muss man da evtl. zwischen Rallye und Slalom unterscheiden, aber ich als Rallyefahrer fände es halt jetzt nervig immer wiegen, Leistungsprüfstand wegen jeder kleinen Änderung usw...
Ich vermute durch LG Klassen würden die Proteste auch noch eher zunehmen.
Deshalb finde ich sollte alles so bleiben wies ist - auch wenn ich mit meinem Auto das für seine Klasse ca. 50PS zuwenig und 110kg zuviel hat nicht nur Vorteile habe.
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hubraum ist dann vorgegeben und wer das meiste Geld investiert kann es perfekt ausnutzen.
Also: Vortiel der Regelung, es kommen neue Techniken des Oldie-Tunings an den Start. :wink: ich meine es nicht negativ !!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich bin dafüt keine Änderung durchzuführen. Wenn ich die Argumentation von Eric gelten lasse (legal ist an neuen Autos wegen der Abgasnorm nichts mehr im Bereich Motor und getriebe zu tunen) dann fahren diese eben in der G, denn dort ist die Regelung ja eh so.

Ich finde die Hubraumregelung gut, da kann sich ein findiger Schrauber auch einen Vorteil "erschrauben" ohne gleich auf Gruppe H Niveau zu kommen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten