eine Einteilung in vier Klassen kann nicht reichen.
Du wirfst jetzt hier alles in einen Topf, die Gruppe H hast Du auch schon mit eingerührt...
Das meine ich mit meinem Vorschlag nicht, ich denke man könnte vielleicht die G und die F2005 zusammenwerten, dann aber mit mehr Klassen um den leichten und schnelle gerecht zu werden.
Aber der erste Schritt wäre eine Einteilung nach LG statt nach Hubraum in der F2005 denn dann kann JEDES Auto wettbewerbsfähig sein und nicht nur die die eine hohe Literleistung ab Werk haben.
Das ist nicht Dein Ernst die Aussage oder?Zusätzlich ist man dann mehr auf Prüfständen und Waagen als auf Rennplätzen. Und wehe dem man hat seinen Motor etwas zu kräftig gemacht oder das Auto etwas zu leicht...
Ein Reglement war und ist dazu da eingehalten zu werden.
Und die Verantwortung liegt immer bei dem Fahrer.
Heute schon musst du Gewicht und Hubraum oder Abmasse beachten,
was also ändert sich wenn es statt um Hubraum um Leistung geht?
Warum sollte also mehr protestiert werden wenn die Einteilung der Klassen geändert wird?
Wenn wir weiter nach Hubraum einstufen werden in 10Jahren die Autos von gestern wieder dominieren wie in der Gruppe G oder H weil die Autos leichter sind als die dann aktuellen.
Gehen wir vom Hubraum weg, dann haben moderne Autos auch eine Chance. Mit weiter steigenden Anforderungen an Abgasnachbehandlungen wird es bald schon unmöglich sein 100PS/L im Serienauto zu haben!
Ach ich wette doch so gern(zumindest wenn Dieter und Arne das Bier nicht abholen... ):
Ich wette, daß der G60Polo spätestens nächstes Jahr nicht mehr in der F2005 fährt! (Ich habe und werde nix unternehmen, nur so ein Gefühl!)
Ach und zur Ruhe, die das F2005 Reglement braucht um zu reifen:
Aus guten Jahrgängen wird ein excellenter Wein wenn man Sie liegen lässt. Aus schlechten Essig!
Salu2
EDE