TÜV und AU

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
jo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 18, 2005 17:27

TÜV und AU

Beitrag von jo »

Hallo zusammen,
leider kann ich im Regelwerk der Gruppe H nicht finden, ob das Auto ne aktuelle TÜV und AU Bescheinigung haben muß.
Hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke schön

Grüße Jo
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi Jo,

wenn Du einen Wagenpaß hast, brauchst Du für die Gruppe H Beides nicht.
Falls Du mit Zulassung fährst, ergibt sich das automatisch .

Ich hab jetzt ein bischen wenig Zeit, aber ich sehe morgen nochmals im Handbuch nach...Thema Abgasbestimmungen oder so...

Grüße

Dieter - Japanese
jo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 18, 2005 17:27

Beitrag von jo »

Hallo Japanese,
danke für die Info. Ich fahre mit Wagenpass.
Hab mir auf der Seite vom RSC mehrfach das reglement der Gruppe
H durchgelesen. Aber zum Thema HU und AU nur was für
den Rallyebereich gefunden.
Dann scheint es beim Slalom und so ja ohne zu gehen.
Schönen Abend

Grüße jo
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi Jo,

also, das geht definitiv ohne - aber wo steht das :?: :!:

Gruppe H und TÜV, na ja, die meisten würden wohl keine TÜV-Abnahme erfolgreich überstehen. Und zum Thema AU:
Gruppe H-Reglement ( Handbuch 2004 ) Art. 7.1 verweist auf den blauen Teil und da steht unter Punkt 4 ...Rallye..... Bei anderen Wettbewerbsarten müssen die Fahrzeuge mit einem Katalysator nach Art. 15 ausgerüstet sein.
Und Art. 8 des Gruppe H-Reglement besagt auch nichts Anderes.
Art.2 Zugelassene Fahrzeuge ... oder/und die sportrechtliche Zulassung ( z.B. DMSB-Wagenpass)..
Und ausschließlich für 07er Kennzeichen...HU-Nachweis...
Und die DMSB-Wagenpass-Bestimmungen 2004 ( blauer Teil S 31 ff ) besagen auch nichts Anderes.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten