Nat. DMSB-Lizenz oder Nat. A-Lizenz

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Nat. DMSB-Lizenz oder Nat. A-Lizenz

Beitrag von keine Ahnung »

Hallo war lange nicht da, hoffe das mein Rechner jetzt durchhällt, oder von freundlichen Experten wieder geschlachtet wird.

Thema wie oben. Mit welcher Lizenz kann ich an einem Nationalen Slalom bis 2000m der diesjährigen Stufe A (national B gibt es nicht mehr) teilnehmen?
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

ganz normale nationale DMSB Lizenz für 76 Eur (ADAC etc Mitglieder)

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

Vielen Dank für die Antwort.

Aber vieleicht solltet ihr euch noch einmal euren Antrag zur Lizenz einmal genau durchlesen.

Ich möchte nur eins erreichen, das der DMSB ein Bulletin heraus gibt, welches dies bestätigt.

Laut Antragsformular, was jeder kennt, steht dort eindeutig "für nationale Einsätze lt. Reglement".

Habe ich mich vieleicht verlesen?

Es steht auf dem Antrag eindeutig: für Veranstaltungen der Sufe B.

Es gibt keine Veranstaltungen der Sufe B mehr.

Ich kann also jeden , nicht zulassen , der nicht im Besitz einenr Lizenz der Stufe A ist.

Ein Lizenzantrag ist ein Vertrag!

Den ich mit der Organisation schließe.

Und in diesem Vertrag, steht nichts über National A Veranstaltungen.

Als Veranstalter, kann ich solche Nennungen, mit der Nat. DMSB Lizenz ohne weiteres zurück weisen.

Was noch schlimmer ist, jeder Protest, der eingebracht wird, durch die Lizenz ohne Stufe A, muß Anerkannt werden.

Im Reglement ist nichts, ich betone nichts, defieniert.

Ich möchte mit dieser Aktion nur eins hervorrufen: Das der DMSB ein Bulletin herausgibt, wo diese versäumten Sachen, genau defieniert werden.
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

keine Ahnung hat geschrieben: Es steht auf dem Antrag eindeutig: für Veranstaltungen der Sufe B.
Es gibt keine Veranstaltungen der Sufe B mehr
Das stimmt so nicht. Es gibt noch diverse Veranstaltungen mit dem Status B, nur keinen B-Slalom mehr.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

richtig, Ecki, das ist die eine Seite, Aber anderseits hat "keine Ahnung" formaljuristisch Recht.
Aber wollen wir die Pferde nicht scheu machen. Bereits in den vergangenen Jahren war das für Slalomveranstaltungen so geregelt, daß man mit einer nat. B Liz. an nat. A - Slalom teilnehmen konnte. Und dieser Punkt wurde wohl nicht geändert - aber wo steht das ?
Ich hab ja zum Zeitpunkt meines Lizenzantrages noch gar kein Handbuch ( 2005 )
Also ein kurzes Statement von der Slalom AG oder dem DMSB wäre nicht schlecht.

Ha - ich habs ( schnell noch mal die Lizenzbestimmungen 2005 gelesen )

Art. 15 Nationale DMSB-Lizenz
...berechtigt.... - Slalom
und es gibt nun mal nur noch diesen DMSB-Slalom

Also, Alles in Butter
.."keine Ahnung" solltest vielleicht doch erst mal lesen..
aber die Anregung war gut, bin auch fast drauf reingefallen

Grüße

Dieter - Japanese
Gast

Beitrag von Gast »

Wie auch schon im letzten Jahr gibt es mal wieder keine übereinstimmende Beschreibung der Lizenzen zwischen der veröffentlichten Lizenzbestimmungen und dem Lizenzantrag.
Jedes Jahr das gleich Dilemma das man kaum durchblickt und ein Neuling nicht weiss was er beantragen soll. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Der DMSB lernt es nie.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Gast,

schimpf nicht über den DMSB, sondern lese Art. 15 der Lizenzbestimmung.

Übrigens, auch ich hab mich schon oft über viele Dinge des DMSB geärgert, aber ich schreib das dann auch dem DMSB oder schreibe hier mit meinem Namen - anonym schimpfen finde ich einfach Scheiße. Sorry.

Dieter - Japanese
Gast

Spinner

Beitrag von Gast »

Dieter Schüller, du bist ein Spinner. Schreibst selbst unter einem Nick hier. Wenn das andere tun, bist du beleidigt. Dann setze doch Deinen Namen hier rein.
Tschüß Gast :oops:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

also lieber anonymer Gast,

wie du selbst schreibst, schreibe ich nicht anonym, denn fast jeder kennt mich unter dieser Bezeichnung. Außerdem bin ich registriert und jeder kann gerne nachfragen, wer der Japanese ist.
Das ich ein Spinner bin, mag schon sein, denn ganz normal ist langweilig. Dennoch lasse ich mich auf dein unterstes Niveau nicht ein, andere zu beleidigen. Sag mir einfach, wer du bist oder wann ich dir auf die Füße getreten habe - vielleicht lässt sich das ja in Ruhe klären.
Ich jedenfalls freue mich, daß es auch in diesem Forum genügend Leute gibt, di mit mir gut können.

Grüße

Dieter - Japanese
205

Beitrag von 205 »

@ Dieter:

Solche anonymen Gastbeiträge werden doch sowieso ignoriert, oder?
:!:
Es sei denn, es handelt sich um vernünftig gestellte Fragen mit Niveau...
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Diese Gäste!

Beitrag von spazzola »

Hallo Gast,
ich muss Dich leider darauf aufmerksam machen, dass das Recht anderen auf die Füsse zu treten oder andere verbal zu verunglimpfen hier im forum eindeutig mit meiner Person verknüpft ist.
Wenn Du also nichts sinnvolleres vorzubringen hast als die Anmerkung, dass Dir unsere Nicks nicht passen....dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie!
Tse tse tse
Dieter hast Du genausoviel Freunde wie ich??---- :lol:
Salu2
EDE
Wer Freunde hat, ist nur zu feige seiner Umwelt zu sagen was er wirklich denkt :!:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Antworten