Seite 1 von 1

welche slicks?

Verfasst: Di Apr 04, 2017 05:14
von Heini
Hallo
wir sind 3 oder mehr Fahrer auf 318ti compact -1050 kg -188..-gewinde vorn -
auf 9x17 et 15 mit 240-610-17.
welche Slicks würdet ihr für dieses Auto empfehlen.
vorwiegend clubslalom im ganzen jahr
gruß hhb

Re: welche slicks?

Verfasst: Do Apr 06, 2017 17:06
von Japanese
vermutlich derzeit der beste Slick in der Größe und für dieses Rad ist der Michelin. Allerdings bei Mehrfachstart wird die 5er Mischung zu weich sein - also S8

Grüße

Dieter - Japanese

Re: welche slicks?

Verfasst: Do Apr 06, 2017 18:36
von EWO
Schreib mal den Mike Röder an.
Ich denke der hat gute Gebrauchte für dich !!
Ist hier im Forum unterwegs.

Gruß EWo

Re: welche slicks?

Verfasst: Sa Apr 08, 2017 17:40
von EWO
auf meinen Hinweis hin hat Mike nun sein Angebot in die Suche/biete Rubrik geschrieben.
Man los.

Re: welche slicks?

Verfasst: Fr Feb 16, 2018 21:38
von Patrick K.
Hallo Leute,

da Michelin seine Preise per 01.03. erhöht und das Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst,
möchte ich jetzt noch zuschlagen.

Fahre einen 1000kg schweren Fronttriebler mit 190PS inkl Lamellensperre und vernünftigen
Fahrwerk.

Auto ist auf Michelin Slick abgestimmt, Dimension 20/61/17

Nun die Frage an euch, 4x S5B oder jeweils 2x S8L und S5B?

Finde den Verschleiß derzeit auf den S5 sehr hoch, wenn aber der S8 zu hart ist, wäre es auch schade.
Ist ja nicht gerade wenig Geld was ein neuer Satz kostet.

MfG Patrick

Re: welche slicks?

Verfasst: Sa Feb 17, 2018 13:54
von EWO
Ichwürde 4 weiche und 2 härtere nehmen. Dann hasr du für alle Temperaturen/Strecken/Beläge oder Mehrfachstarter alles abgedeckt.

Re: welche slicks?

Verfasst: Sa Feb 17, 2018 22:14
von Patrick K.
Danke Ecki.

Genauso war der Gedanke, habe noch 4Stk S5 die nicht mehr die besten sind, aber für Vorne gut genug sind.

War/ bin mir nur nicht sicher was Sinn macht, habe das Auto erst im September gekauft.

Gruß Patrick