Tragfähigkeitsindex

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Tragfähigkeitsindex

Beitrag von Vinki »

Hallo

Ich habe mal eine FragE in bezug auf den Tragfähigkeitsindex.
Falls dieses Thema schon hier behandelt wurde könnt ihr mir gerne schreiben dann lösche ich diesen Beitrag.

Mein Auto hat 350 kg pro Reifen.
Daher würde ich theoretisch einen Reifen brauchen mit dem Index von rund 80.

Die Reifen für mein Auto fangen erst ab 88 an was einem Gewicht von über 550 Kilogramm entspricht.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem 225er und einem 245er Reifen. Beide Reifen sind ja eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt.
Die Flächenpressung ist aber bei dem 225er Höher.
Ist das von Vorteil oder Nachteil?

MfG Jan
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Tragfähigkeitsindex

Beitrag von Vinki »

Der Motorsport Verantwortliche von Yokohama UK hat gesagt der Unterschied ist vernachlässigbar.
Antworten