Direzza Medium - Michelin Pilot Sport

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Direzza Medium - Michelin Pilot Sport

Beitrag von astrokerl »

Friends,

am Weekend war ich auf meinem ersten Bergslalom in Tschechien (2km bergauf, 6 Schikanen)

ich fahre auf Direzzas Medium, der hinter mir fahrende Porsche Cayman S - 295 PS, Serien Fwk auf Michelin Pilot Sport - keine Cupsemis, Strassenreifen.

Nach einer Fahrzeit von Ca. 1min 45 sek waren meine Direzzas Handwarm, die Michelin waren weich wie Kaugummi, hatten
Einen Mördergrip.

Jetzt bin ich am überlegen .....????? funzn die nur am Porsche so gut, oder ev. auch am BMW?

jemand ne Meinung dazu?

Grüsse
Alex
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Direzza Medium - Michelin Pilot Sport

Beitrag von EWO »

Da wirst du keine Freude haben.
Porsche geht mit Reifen deutlich anders um, daher mag es damit gehen.
Aber wenn du den Drive hast es dennoch direkt auszuprobieren und auf identischer Strecke eine vergleich machst und der Michelin besser ausfällt, wird dir die gesamte Nation zu Füssen liegen, weil sie ein wahrlich unerwartetes Ergebnis zum Geldsparen und gleichzeitig schneller werden von dir erhalten hat.
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Direzza Medium - Michelin Pilot Sport

Beitrag von BMW123d »

Reifen mit Porsche Kennung sind auch speziell zu betrachten. Beim Bergslalom sind die Medium Direzza wahrscheinlich"unterfordert" und werden deshalb auch noch so schnell warm.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Direzza Medium - Michelin Pilot Sport

Beitrag von Vinki »

Hallo,

warum stellst Du sofort den Reifen in Frage und nicht Abstimmung, Luftdruck, etc.
Oder hast Du ein Temperaturprofil erstellt?
Das kannst Du ja ohne Luftdruck hier veröffentlichen, dann verlierst Du nicht den Wettbewerbsvorteil.

MfG
Jan
Antworten