Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug

Beitrag von NOLAN »

Hallo Forum,

ich bräuchte mal eure Meinung über den abgebildeten Slick-Reifen.
Dunlop Slick
Dunlop Slick
Dunlop Slick Reifen.jpg (127.98 KiB) 6190 mal betrachtet
Kann ich mit diesem Reifen weitere Slaloms bestreiten?

Der Schaden ist entstanden als ich mich seitlich vom Parcour mit ca. 160km/h abgedreht habe.
(Bitte keine Fragen bzgl. Veranstaltung / Streckenposten)

Bei dem Reifen handelt es sich um einen Diagonal Dunlop Slick in der Größe 205-555-15, Kaltluftdruck 2,10bar.

Gruß
Nils
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug

Beitrag von GSI »

Hallo Nils,

ich glaube, hier wird dir niemand eine Empfehlung geben wollen oder koennen. Hast du bei deinem Wegdreher Feindberuehrung jeglich Art gehabt? Mit Sicherheit sollte man nicht spassen und diesen Reifen auf Beschaedigungen roentgen zu wollen, ist sicherlich eine Stufe zu hoch gegriffen.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug

Beitrag von NOLAN »

Hallo Gerold,

nein, ich hatte keine Feindberührung. Überall war genug Platz.

Der Diagonal Slick von Dunlop baut sehr "eckig" (Flanke), daher meine Verwunderung, dass ich scheinbar auf der Hälfte der Flanke geruscht bin.
(Kaltluftdruck 2,10bar, Abflug nach ca. 1020m, Warmluftdruck demenstrechend höher)

Da alle 4 Reifen perfekt den Luftdruck halten, habe ich sie bereits am Sa und So in Mainz-Finthen eingesetzt.

Gruß
Nils
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug

Beitrag von EWO »

Die Stunt-Freaks mit ihren mobilen Shows machen 7 bar in die Reifen wennsie damit auf 2 Rädern durch die Manege fahren.
Was dein Reifen bei dem Abflug im Detail erlebt hat mag mannur speukulieren. Die Karkasse ist jedenfalls arg unter Druck gekommen und wer weiß wannsie den geist aufgibt.
Ich würde die Dinger nicht mehr im Grenzbereich fahren wollen.
Antworten