Umfrage: Wer fährt welche Reifen in welcher Klasse?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Welche Reifen in welcher Klasse auf welchem Auto?

Bridgestone
9
28%
Goodyear
0
Keine Stimmen
Matador
2
6%
Michelin
6
19%
Michelin
6
19%
Dunlop
9
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Umfrage: Wer fährt welche Reifen in welcher Klasse?

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo,
ich würde gerne wissen welche Reifen ihr verwendet (EWO darf als erster Antworten :roll: ).
So gegen Ende der Saison kann man da doch drüber reden, oder?
Mich interessiert dabei weniger wer kurbelt, sondern welches Auto in welcher Klasse auf welchen Reifen mit welcher Größe steht bzw. hoffentlich auch fährt.
Wer will kann gerne dazuschreiben, wie zufrieden er / sie mit dem Material ist.

ich freue mich auf eure Antworten

jochenacm

Achso... das rote Ding da steht vorne auf Avon 8,2/20/13 und hinten auf Dunlop 180/510?/13. Marcel und ich fahren nächstes Jahr wieder H1300.
Fährt sich "eher naja", man muß halt ein bissel aufpassen weil die Dunlops nicht so schnell warm werden (schon das ansehen des Bremspedals genügt für einen Dreher), aber das mag ich eigentlich ganz gern, weil es die VA ein wenig schont. Ich würde aber gerne auf die EWO-Produkte umsteigen... schaun mer mal


Edit von Arne: Ich denk mal die Umfrage war so gemeint!
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Ronald

Reifen

Beitrag von Ronald »

Wir fahren für Rallye bislang den Yokohama 13" A038 vorn s und hinten ss und sind super zufrieden. Auf meinem Coupe fahre ich den Yoko A048 in 15" und bin schwer begeistert. Alles Gruppe F11 1300er Polo´s


Ronald
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

merci vielmals

Beitrag von JochenRheinwalt »

Danke für die Korrektur, Arne. :wink:

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Ich fahre Bridgestone RE540, Mischung S, 235/40x17 auf einem Subaru Impreza in der Gruppe F 13 (über 2000 ccm) bei nat.B-Veranstaltungen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

EWO fährt natürlich Bridgestone
Auf dem Gruppe G 318iS RE540 225/50-15 Mischung S
(bisher ...) auf dem Gruppe F 320iS RE540 225/45-16 Mischung S
Als Slick bisher Goodyear, ab 2005 Dunlop
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

wieso eigentlich...?

Beitrag von JochenRheinwalt »

Wie jetzt?
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich:
EWO fährt Goodyear bzw. Dunlop Slicks?
Liegt das am Fahrzeug oder am Fahrwerk?
Oder sind das gar "versteckte" Reifentests?
Was sagt denn da der japanische Konzern, wenn der Deutschlandvertrieb Konkurrenzprodukte testet?

erstaunter Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo Jochen !

Wie Du weißt fahre ich seit 2 Jahren den Avon ACB10 in 185/50 auf meinem Polo. Klasse ist die F10 (bis 1300ccm). Bisher war ich ganz zufrieden mit denen. Auch im Regen taugen sie was (Klassensieg) , vorrausgesetzt sie sind nagelneu ;).
Nächstes Jahr muss ich mal sehen. In der H bin ich mit Sportreifen ja verloren. Da weiß ich noch nicht, was ich fahren werde (also Reifenmäßig).

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: wieso eigentlich...?

Beitrag von EWO »

jochenacm hat geschrieben:Wie jetzt?
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich:
EWO fährt Goodyear bzw. Dunlop Slicks?
Liegt das am Fahrzeug oder am Fahrwerk?
Oder sind das gar "versteckte" Reifentests?
Was sagt denn da der japanische Konzern, wenn der Deutschlandvertrieb Konkurrenzprodukte testet?

erstaunter Gruß
jochenacm
Das dient der Maßnahme die Japaner davon zu überzeugen dass man in 15 bis 17 Zoll auch Slicks anbieten sollte.
Wir sind am Ball...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Ach so...

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hi, EWO.
Was bin ich froh, das die Japapaner wissen, daß 13"-Reifen viel dringender gebraucht werden, als diese "LKW-Größen" :lol:
Wir reden da mal im Winter drüber... hoffentlich gibts dann keinen "Pöbelzuschlag" :roll:

Aber: jetzt weis ichs :!:
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Noch auf Bridgestone Re720 195/50 R15. Einfach günstig und in der Straßenreifenklasse am besten im Regen und im trockenen bis 15 °C. Ab 15°C gibt es hinten Yokohama A539.

Nächstes Jahr in der F-2005 (übrigens auch NAS Cup!!) mal schauen...
Benutzeravatar
NSU1200c
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 19, 2004 14:04
Wohnort: Gronau (Leine)
Kontaktdaten:

Beitrag von NSU1200c »

Uniroyal
ca. 245/500R13 hinten auf 8"
ca. 195/500R13 vorne auf 7"
als Slicks
und
ca. 245/500R13 hinten auf 7"
ca. 195/500R13 vorne auf 7"
als "Regen-Intermediates" (Slicks mit Nassmischung und Längsrillen)

ADAC Gruppe H 1300 / NAVC Gruppe 2, Klasse 9

NSU 1200c Bj. '70 (oder so...)

Beste Grüße

Thomas
:mrgreen: loud pipes save lives :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Also im Moment fahren wir Yokohama A048 in 175/60 R13 in der F bis 600ccm. In der H fahren wir noch Dunlop D93 und Michelin TB20.

Das Prob ist, dass die Reifen alle etwas breit für unser Auto sind (Trabant) und die Mischungen teils zu hart (ca. 630kg).
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Gast hat geschrieben:Also im Moment fahren wir Yokohama A048 in 175/60 R13 in der F bis 600ccm. In der H fahren wir noch Dunlop D93 und Michelin TB20.

Das Prob ist, dass die Reifen alle etwas breit für unser Auto sind (Trabant) und die Mischungen teils zu hart (ca. 630kg).
Dann versuche den RE520 in der GS-Mischung in 175/60-13.
Wegen Preis bitte Kontakt per email.
Infos unter www.sportreifen.com
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

hat jemand eine Kontaktadresse und evtl. auch eine URL zur Michelin-Sportreifen Homepage. Hab zwar schon gesucht aber noch nichts bei michelin.com bzw michelinsports.com gefunden. Wäre euch dankbar.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Michelin :?: :?: :?:
Wieso Michelin :?:
Hast du irgendwelche Geheimnisse?
Gibt es irgendwas, das du mir verschwiegen hast bezüglich der nächsten Saison mit deinem Polo?
Warum willst du nicht wie alle anderen auch mit Bridgestone, Dunlop oder Avon um die Hütchen kurven?

erstaunt
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten