Semislick in 13"

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Semislick in 13"

Beitrag von EWO »

Jetzt schweifen wir aber nun wirklich vom Thema ab.
Dennoch, Achim verzeih mir.... da muss ich einhaken.

Es geht nicht um die Tatsache Online etwas anzubieten, sondern um die Tatsache das es eine Grosshändler gibt, die von der Sache des Sporttreibens mit speziellen Reifen oftmals keine Ahnung haben, nur ihre Coonections und Logistik nutzen, den Endverbrauchermarkt preislich zu torpedieren uns uns kleinen Händlern damit das Wasser abzugraben.
Ist doch ganz einfach, man lässt sich bei EWO beraten und kauft dann bei Yackimihuschi24.ru oder so, oder manches mal habe ich sogar erlebt das das dritte Telefonat zur Beratung damit begann das man sich freut so gut beraten zu werden und schließlich damit endete dass der Kunde sich wunderte das er in einem Online-Shop den Reifen 3 EUR billiger gesehen habe und ob ich den Preis auch gewähren würde, man habe ja nichts zu verschenken Grins.....
Es lebe "Geiz ist Geil".
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Semislick in 13"

Beitrag von PumaTreter »

Ist ja kein Problem... Wenn's noch mehr wird, kann der Moderator das Thema ja abtrennen. :wink:

Wo das Kind schon im Brunnen liegt - einen Gedanken hätte ich nämlich auch noch: Wenn sich der große Onlinehändler kein gigantisches Lager aufbauen will, nimmt er ein Großkontingent ab, aus dem er sich in kurzen Abständen beliefern lässt und müsste somit oftmals auch die neuesten Reifen haben (weil die Reifenhersteller auch keine gigantischen Lager wollen und aus der aktuellen Produktion liefern). Ich weiß aber nicht, ob der Reifenhandel so funktioniert...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Semislick in 13"

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben: .....

Moin Eckehard,

Exakt um diesen Punkt ging es mir :idea:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Semislick in 13"

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:Ist ja kein Problem... Wenn's noch mehr wird, kann der Moderator das Thema ja abtrennen. :wink:

Wo das Kind schon im Brunnen liegt - einen Gedanken hätte ich nämlich auch noch: Wenn sich der große Onlinehändler kein gigantisches Lager aufbauen will, nimmt er ein Großkontingent ab, aus dem er sich in kurzen Abständen beliefern lässt und müsste somit oftmals auch die neuesten Reifen haben (weil die Reifenhersteller auch keine gigantischen Lager wollen und aus der aktuellen Produktion liefern). Ich weiß aber nicht, ob der Reifenhandel so funktioniert...
Ja und Nein, das führt aber hier eindeutig zuu weit weg vom Thema.
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Semislick in 13"

Beitrag von SH-Motorsport »

GT-Racing hat geschrieben:Ich habe leider in meiner Nähe keinen "Händler des Vertrauens", bei dem ich solche Sportreifen bestellen könnte...
Da kommt mir der der große Markt des Online-Handels sehr gelegen, zumal ich da eine deutlich größere Angebotsbreite mit Möglichkeiten zum Preisvergleich habe.
Für mich gehört das Thema Online-Handel eigentlich schon seit ein paar Jahren zum Alltag.
Ich findes das aber auch durchaus positiv, da sich dort der etablierte Kleinfachhändler mit Onlineshop noch einen zusätzlichen, überregionalen Kundenkreis erschließen kann. :-D

Aber mal zurück zum Thema.
Ich denke, daß der A048 in Soft (rundrum) eine gute Performance für meinen recht leichten 86c bieten sollte.
Wie sieht das eigentlich künftig mit dem Vertrieb der AVON-Sportreifen aus. Herr Knüttel weilt ja leider nicht mehr unter uns...

Und: Bietet evtl. der Avon ACB10 eine so überragene Performance, das der Nachteil des größeren Abrollumfangs (zum A048) wieder ausgeglichen wird?
zurück zum Thema und der Frage nach AVON:

Ja die Crew um Knüttel macht weiter und es gibt die Reifen weiterhin im Odenwald zu beziehen!
Ob der ACB10 besser oder schlechter ist kann man so direkt nicht sagen, es ist durch den Abrollumfang auch immer wieder Streckenabhängig, mal ist der kleinere Abrollumfang vorteilhaft und das andere mal hängst zwischen den Gängen....

Habe in der Anfangsphase meiner Slalomlaufbahn in der Gruppe G und der alten F mehrere Sätze A048 auf dem Polo gefahren.
Damals gab es bei mir um die Ecke noch einen Händler von Yokohama-Motorsport, leider haben die sich am Nürburgring neu angesiedelt.
Bei Kiel habe ich anschließend die guten Bridgestones in 13Zoll für die H geordert, leider wurde irgendwann die Produktion eingestellt so dass ich nunmehr im Odenwald meinen Bezug der Avons habe.
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Semislick in 13"

Beitrag von Hans Bauer »

GT-Racing hat geschrieben:
Und: Bietet evtl. der Avon ACB10 eine so überragene Performance, das der Nachteil des größeren Abrollumfangs (zum A048) wieder ausgeglichen wird?

Du mußt eben auch bei den Felgen konsequent sein und in der Gruppe F 7x13 Felgen verwenden, dann bringt Dir ein Avon ACB10 in der Größe 195/50 die mit großem Abstand beste Performance.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten