Reifen in 205 55 15?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
JDM_Guy
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 13, 2013 13:06
Wohnort: Hessen, Marburg

Reifen in 205 55 15?

Beitrag von JDM_Guy »

Hi. Kennt jemand einen guten Reifen in der Grösse? Ist für meinen zweiten Sommer Honda gedacht, Prelude mit FF, 1300kg, 185ps.

An meinem CRX Fahre ich den Federal RS-R und bin sehr zufrieden, ist allerdings knüppelhart mit dem Gewinde :D
Der Prelude hat ein Serienfahrwerk und der Reifen ist für Landstrasse/Autobahn gedacht. Vllt 2 runden Nordschleife im jahr^^
Die auswahl ist begrenzt, spricht etwas gegen den RE002 von Bridgestone? Hab hier im Forum einen gesehen, der das Ding nach 9000km zum Slick verwandelt hat :o
Da sehen meine RSR nach 5000 wesentlich besser aus. Harte Flanke wäre wünschenswert damit er auch mit dem Serienfahrwerk (ist ziemlich straff) gut um die Ecken geht. Spurverbreiterung hat er schon durch die neuen Felgen^^ Haltbarkeit muss aber eingiermassen gegeben sein, zumindest sind 9000km inakzeptabel. Weis ja nicht wo der gefahren ist..
JDM_Guy
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 13, 2013 13:06
Wohnort: Hessen, Marburg

Re: Reifen in 205 55 15?

Beitrag von JDM_Guy »

Mh, rege Teilnahme :P Nagut, ich denke die Reifengrösse ist eher selten. Also ich habe mich für die Adrenalin RE002 entschieden. Für die Nachwelt:

Ich bin jetzt noch nicht soviel gefahren, aber insgesammt bin ich doch sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Winterreifen ist die Flanke superhart. Sprich gutes Feedback und fühlt sich in Kurven bei 200+ sehr gut an. Die RSR sind zwar noch wesentlich härter, aber die habe ich ja am CRX mit Gewinde. Zu dem Prelude mit Serienfahrwerk passen die Potenza sehr gut. SIe haben auch viel mehr Grip wenn sie kalt sind. Der Grenzbereich ist oke, Leider nicht so epsich wie mit den Winterreifen xD Das kann man garnicht mit den RSR vergleichen, da die am crx solche brutalen G Kräfte mitmachen, dass man nur selten bis garnicht an den punkt kommt..

Bleibt noch zu hoffen, dass sie lange halten :P Wenn ich ausgiebig gefahren bin, schreib ich mal ein gescheiten erfahrungbericht.
Dateianhänge
Frisch montierte Potenza RE002
Frisch montierte Potenza RE002
K1024_K1600_SAM_0657.JPG (139.17 KiB) 6886 mal betrachtet
ronmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: So Dez 21, 2014 21:54

Re: Reifen in 205 55 15?

Beitrag von ronmann »

Und, wie sieht es nach einem Jahr aus? Ich hab ihn seit 1500km in 225/45R17 91Y auf einem 325d mit 1,6t
Mittlerweile finde ich die Reifenflanke zu weich. Für die Flickenteppiche zwischen den Dörfern ideal, wird mir bei >200 auf der AB doch mulmig, wenn du die ganze Zeit Pendelbewegungen ausgleichen musst. Mit den RFT vorher gabs das nicht, aber die hatten andere Schwächen. Zu hölzern im Abrollen. Ach hätte ich nur gleich den RE070 genommen.
323gt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Feb 23, 2015 20:38

Re: Reifen in 205 55 15?

Beitrag von 323gt »

ronmann hat geschrieben: Ach hätte ich nur gleich den RE070 genommen.

Ich habs dir doch gesagt. :P
Antworten