Slicks für Swift GTi

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Noquest
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di Nov 05, 2013 16:54

Slicks für Swift GTi

Beitrag von Noquest »

Guete Tag

Mein Swift bräuchte neue Schuhe;)

MK2 GTi, Strassenzugelassen, Bereifung freigestellt, H&R/Koni FW, 13Zoll passt nicht!

Das die Eckdaten.
Aktuell sind auf 14Zöllern Yokohamas in Hard (180/530) und Michelin in Hard (190/560) vorhanden, für Rundstrecke gut und ausdauernd aber halt zu hart und radial (vom Sturz her nicht ideal).

Was soll ich nun für Slalom aufziehen lassen?? In 14Zoll ist die Auswahl bescheiden, Yokos wie oben aber in soft wäre eine Option und dann halt das FW nochmals überarbeiten. Oder aber Avons in keiner Ahnung welcher Dimension und Mischung?? Dafür wären die Diagonal und wohl auch sonst über den Yokos??

In 15Zoll ist es bei den kleinen Breiten und sehr kleinen Querschnitten auch nicht so gut mit der Auswahl, zudem habe ich 3 leere Sätze 14er und keine 15er 4*114mm LK sei Dank;(

Hoffe es kann mir jemand der was ähnliches bewegt helfen!

Gruess und Merci
Dani
Heini

Re: Slicks für Swift GTi

Beitrag von Heini »

hallo
warum paßt 13" nicht,bei uns paßt es.
michelin 20-54-13 oder 16-53-13

gruß hhb
husum 111.JPG
husum 111.JPG (61.95 KiB) 4119 mal betrachtet
Noquest
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di Nov 05, 2013 16:54

Re: Slicks für Swift GTi

Beitrag von Noquest »

Guete Tag

Ich bringe keine 13Zöller über die Bremse, deshalb fällt das weg...

Mit einer extremen ET wie auf dem Bild würde das wohl gehen :-D
Was haben eure Felgen für eine Dimension, und fährt ihr die originale MK2 Bremse oder die kleine vom AA??

Gruess und Merci
Dani
Antworten