Seite 2 von 6

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Fr Jun 15, 2012 14:39
von the bruce
Passt zwar nicht 100 %ig, aber vielleicht trotzdem ganz interessant:

http://www.tirerack.com/tires/tests/tes ... p?ttid=118

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: So Jun 17, 2012 20:36
von the bruce
Nur mal so,
das Profilbild des R-S3 ähnelt eher dem hierzulande nicht angebotenen, aber in den USA sehr beliebten Direzza Starspec:

Dunlop Direzza Sport z1 Starspec
Bild

Hankook Ventus R-S3
Bild

Kumho Ecsta XS KU36
Bild

Yokohama Advan Neova AD08
Bild

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: So Jul 01, 2012 19:00
von toastet
:?:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: So Jul 01, 2012 20:07
von Hans Bauer
toastet hat geschrieben::?:

:idea:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: So Jul 01, 2012 20:37
von EWO
Hans Bauer hat geschrieben:
toastet hat geschrieben::?:

:idea:
??--''§&/$

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: So Jul 01, 2012 21:32
von the bruce
Bild

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 17:27
von EWO
warum sagst du das nicht gleich.

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 17:35
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:warum sagst du das nicht gleich.

Ja, Mensch Holger... :roll:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 19:30
von Fahrwerk
Hans Bauer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:warum sagst du das nicht gleich.

Ja, Mensch Holger... :roll:
:?

:? :?: muß man das jetzt verstehen??? oder ist das eine Geheimsprache???

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 19:33
von EWO
Fahrwerk hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:warum sagst du das nicht gleich.

Ja, Mensch Holger... :roll:
:?

:? :?: muß man das jetzt verstehen??? oder ist das eine Geheimsprache???
Das ist ein Forumstest.
Es soll sich zeigen ob der Moderator des Forums rechtzeitig eingreift wenn unsinnige Dinge geschehen, die zum Leid einzelner werden können.
Du bist der Erste der sich zumindest schon mal gemeldet hat,dass dies hier wohl irgendwie nicht normal ist.

Glückwunsch erstmal.
Wer ist denn hier bloß Moderator in dem Forum ?

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 19:37
von Hans Bauer
Fahrwerk hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:warum sagst du das nicht gleich.

Ja, Mensch Holger... :roll:
:?

:? :?: muß man das jetzt verstehen??? oder ist das eine Geheimsprache???



Das versteht niemand - ich am allerwenigsten - aber wir kommunizieren hier streng nach dem vorgegebenen Level von "toasted"...... :mrgreen:

Gruß vom Balkon..... :wink:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 19:44
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:
Das ist ein Forumstest.

Ich wußte es....

Es soll sich zeigen ob der Moderator des Forums rechtzeitig eingreift wenn unsinnige Dinge geschene, die zum Leid einzelner werden können.

Da der Thread von mir gestartet wurde, möchte ich, dass hier nicht eingegriffen wird...

Du bist der Erste der sich zumindest schon mal gezeigt hat,dass dies hier wohl irgendwie nicht normal ist.

Außer Dir, Holger und mir............ :mrgreen:

Glückwunsch erstmal.

Gab es etwas zu gewinnen, denn eigentlich war ich der Erste, der etwas bemerkt hat... :idea:

Wer ist denn hier bloß Moderator in dem Forum ?

Gott sei Dank nicht "toasted".......................................... :lol:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Di Jul 03, 2012 12:15
von toastet
Naja, ich hab jetzt auch einfach mal nen Satz geordert. Hatte jetzt vorher den Kumho Ku15 druff in 205/40 R17, erwarte mir deshalb eher nicht den Trockengrip bzw. Temperaturstabilität auf der Nordschleife wie vorher aber mal abwarten. Gibt in meiner Größe leider keine mir bekannten alternativen zum Extreme Performance Segment über UHP und unter Semi. 215/40 r17 (ad08 zB) geht halt nur mit Tachoumstellung etc. was ja dann auch nen Rattenschwanz für die Winterreifen usw. nach sich zieht :roll:
Für nen Semi muss ich einfach jeden Tag 50 km hin-her über die BAB, das ist unsinn solang ich kein 2. Auto habe und auch nur im bereich 50-100 runden im jahr liege. Auf Radwechsel habe ich keinen Bock, vorallem wenn es dann mal spontan nach der VLN oder so drauf geht :oops:

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Di Jul 03, 2012 13:06
von Hans Bauer
toastet hat geschrieben:Naja, ich hab jetzt auch einfach mal nen Satz geordert. Hatte jetzt vorher den Kumho Ku15 druff in 205/40 R17, erwarte mir deshalb eher nicht den Trockengrip bzw. Temperaturstabilität auf der Nordschleife wie vorher aber mal abwarten. Gibt in meiner Größe leider keine mir bekannten alternativen zum Extreme Performance Segment über UHP und unter Semi. 215/40 r17 (ad08 zB) geht halt nur mit Tachoumstellung etc. was ja dann auch nen Rattenschwanz für die Winterreifen usw. nach sich zieht :roll:
Für nen Semi muss ich einfach jeden Tag 50 km hin-her über die BAB, das ist unsinn solang ich kein 2. Auto habe und auch nur im bereich 50-100 runden im jahr liege. Auf Radwechsel habe ich keinen Bock, vorallem wenn es dann mal spontan nach der VLN oder so drauf geht :oops:

Der Vergleich zum KU15 wird schon interessant sein, zumal es den ja leider auch nicht mehr gibt.

Der KU 15 war schon hart im Nehmen bei hohen Temperaturen und Trockheit, dafür war er bei Nässe mit Vorsicht zu geniesen.

Den RE 002 schätze ich eher auf RS 02 Niveau ein und das wäre als Top-Allrounder auf der Straße ideal.

Lass mal etwas von Dir hören, wenn du die Reifen gefahren hast.

Gruß Hans

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Verfasst: Di Jul 03, 2012 14:59
von toastet
Jap mach ich, vielleicht kommt ja auch noch etwas von den Leuten, die ihn hier schon fahren.

Den Unterschied vom reinen Grip her fand ich aber jetzt auch zwischen Ku15 (205/40 r17) und r-s2 (215/40 r18) nicht so riesig. Der r-s2 schmierte etwas früher und brauchte mehr pflege beim luftdruck. Den Ku15 fand ich im Nassen jetzt eigentlich nie wirklich kritisch. Jetzt beim ankommen am Verschleißindikator ok, dann ist der natürlich sehr aquaplaninganfällig, aber vorher war das auch im herbst/frühjahr bei oft regen auf der autobahn kein problem im pendelbetrieb. Hat jetzt auf meinem Kleinwagen 1200 kg, 180 sauger ps, 20.000 km gehalten, davon ca 15 % rennstrecke. Ist echt ne schande das es den nicht mehr gibt :x