gebrauchte Slicks?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

gebrauchte Slicks?

Beitrag von hanky »

Moin , macht es Sinn Slicks zu nehmen die von 2004 sind aber nur einmal gebraucht? Marke wäre Avon iwas mit mittlerer Mischung.

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von EWO »

So gut die AVON'S Stand heute sind so fragwürdig würde ich es bezeichnen aus 2004 die DInger zu nutzen. AVON hatte es (zumindest damals) nicht im Griff die Weichmacher im Gummi über längere Zeit bzw. mehrere Temperaturzyklen zu halten, du wirst somit keine Freude an ihnen haben.

Gruß EWo
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von EckigesAuge »

Ich hab auch noch ein paar alte Slicks aus diesen Jahrgängen. Teilweise entsorgt, einfach viel zu hart, auch wenn da noch Gummi drauf ist. Werden nicht warm und bauen auch keinen Grip auf.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Slicks? G3 erlaubt?

Beitrag von hanky »

Wusste jetzt net wo ich es posten sollte, deswegen poste ich es hier ma mit rein. Darf ich in der G3 bei 7x13 Felgen Michelinslicks mit der Größe 20/54/R13 fahren?
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: gebrauchte Slicks?

Beitrag von PumaTreter »

Hi Daniel,

die Reifen sind freigestellt. Du kannst ohne Höherstufung bis 7" Felgenmaulweite jeden Reifen fahren, der im Sinne des sonstigen Reglements passt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten