Reifen für AX

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Reifen für AX

Beitrag von M3Rainer »

Hallo an alle Kenner des schwarzen Goldes. Ein Clubkollege und zweifacher Slalom Meister, der den älteren Forumsteilnehmern sicher noch bekannt ist, ist gerade dabei, seinen Citroen AX, ehemals Gruppe N, zu reanimieren. Das Wägelchen ist sehr gut im Schuß und bringt so ca. 800kg auf die Waage, wenn überhaupt. Das Auto hat eine Strassenzulassung und soll demnächst bei Gleichmäßigkeitsprüfungen, wie Monte Preso oder auch mal bei einem Clubslalom eingesetzt werden. Slicks sollen (vorerst) nicht montiert werden, weshalb ich hier die Frage an euch richte, da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, welche Sportreifen/Semi oder was auch immer, dafür geeignet sind. Es sind Felgen der Dimension 5,5X13 vorgesehen.
für zahlreiche Anregungen danke ich im Voraus.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reifen für AX

Beitrag von EWO »

In 13" ist die Auswahl an Semis arg dünn geworden. Ich würde den ACB10 von AVON nehmen.

Gruß EWo
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Reifen für AX

Beitrag von Hans Bauer »

M3Rainer hat geschrieben:Hallo an alle Kenner des schwarzen Goldes. Ein Clubkollege und zweifacher Slalom Meister, der den älteren Forumsteilnehmern sicher noch bekannt ist, ist gerade dabei, seinen Citroen AX, ehemals Gruppe N, zu reanimieren. Das Wägelchen ist sehr gut im Schuß und bringt so ca. 800kg auf die Waage, wenn überhaupt. Das Auto hat eine Strassenzulassung und soll demnächst bei Gleichmäßigkeitsprüfungen, wie Monte Preso oder auch mal bei einem Clubslalom eingesetzt werden. Slicks sollen (vorerst) nicht montiert werden, weshalb ich hier die Frage an euch richte, da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, welche Sportreifen/Semi oder was auch immer, dafür geeignet sind. Es sind Felgen der Dimension 5,5X13 vorgesehen.
für zahlreiche Anregungen danke ich im Voraus.

Gruß
Rainer




Moin Rainer,

sach dem alten Bernd, dass Avon ACBs die korrekten Reifen sind und das meine ich "Ernst" :mrgreen:

800 kg hat dieser AX aber nur mit Bernd an Bord nach einem deftigen "Weißwurstfrühstück" :lol:

Am 18. und 19. September ist der Flugplatzslalom in Worms - ein Muß für alle ehemaligen Meister und die, die es noch werden wollen :D

Gruß - ein alter Gruppe N Kollege :wink:

P.S.: Wenn der alte Mann schon nicht mehr selbst schreiben kann, dann mußt Du ihm das jetzt auch vorlesen :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Reifen für AX

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Ewo, hallo Hans, danke für den Tipp, ich werde es dem Alten genau so vorlesen :lol:
Antworten