Laufleistung Slicks

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Homer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 24, 2005 13:54
Wohnort: Ascheberg/NRW

Laufleistung Slicks

Beitrag von Homer »

Hallo
Ich hab da mal ne Frage.
Wieviele Km kann ich auf der Nordschleife ( Im CHC ) noch mit Slicks fahren deren Gummi runter ist.( Keine " Löcher" in der Lauffläche mehr zu sehen)
Bin mit einem BMW E30 1100 Kg unterwegs.
Slicks: Dunlop 200/580 15 Mischung 770.

Gruß Homer
Gast

Re: Laufleistung Slicks

Beitrag von Gast »

Homer hat geschrieben:Hallo
Ich hab da mal ne Frage.
Wieviele Km kann ich auf der Nordschleife ( Im CHC ) noch mit Slicks fahren deren Gummi runter ist.( Keine " Löcher" in der Lauffläche mehr zu sehen)
Bin mit einem BMW E30 1100 Kg unterwegs.
Slicks: Dunlop 200/580 15 Mischung 770.

Gruß Homer
o(null)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Homer,

falls Deine Frage wirklich ernst gemeint war, rate ich Dir ab, die Dinger überhaupt noch in die Hand zu nehmen.

Mit "Grand Prix" Strecke kommst Du damit genau bis zum Castrol-S, dort gerade aus ins Kiesbett - was immernoch der beste Ausgang wäre. Ohne "Grand Prix" Strecke überlebst Du Hatzenbach nicht.

Also lass die Scherze und bleib schön zu Hause. Oder kauf Dir vernünftige Slicks, die allemal billiger sind, als ein neues Auto aufzubauen.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Homer,

Null !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Homer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 24, 2005 13:54
Wohnort: Ascheberg/NRW

Laufleistung Slicks

Beitrag von Homer »

Hallo
Danke für die Antworten
Wieviel Gummi sollte denn noch drauf sein???
Bin bis jetzt 3 Läufe CHC gefahren.Und habe max. 0,8 - 1mm Gummi je Lauf auf der Strecke gelassen.Bei Rundenzeiten von 9,14 - 9,25min bei den VLN Serienwagen 1850ccm.
Ich habe jetzt noch ca. 2,5 -3mm Gummi drauf.
Einen Lauf sollten die noch halten,oder???
Gruß Homer
Antworten