Vor- und Nachteile von 13" bzw. 15" Rädern beim Sl
Moderator: EWO
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Hi Dieter,
so ein Spruch kann ja wieder nur aus dem "Süden" kommen.
Dabei belaste ich die Bremse am meisten, weil ich öfter schon mal mit Links bremse, um die Hinterachse leichter zu machen...
so ein Spruch kann ja wieder nur aus dem "Süden" kommen.
Dabei belaste ich die Bremse am meisten, weil ich öfter schon mal mit Links bremse, um die Hinterachse leichter zu machen...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Die untere Stelle des Kreises wid immer etwas eingedrückt und somit entsteht ein ca. Postkartengroßes Feld: Die Aufstandsfläche. Wenn du nun einen 13"-kreis nimmst und ihn etwas abflachst und einen 15"-Kreis genauso, dann wirst du sehr schnell sehen das du ratzfatz mit diversen prozenten größer aufstehst. Diese Prozente sind nicht Peanuts sondern riesig !! Man merkt es sofort und unmissverständlich. Ehrlich!
Ich bin (war) neben Achim`s Bruder einer....Japanese hat geschrieben:hi Achim,
welche 2 Leute läßt Du denn auf Deinem Fahrzeug fahren, damit 2 schnelle Leute drauf sind?
.....aber schnell sind wir auch nicht gewesen...besser wäre es wohl, Achim ließe dich mal ans Steuer, Dieter...
@EWO: Und je weniger Luft in dem Reifen ist, desto größer wird diese "riesige" Fläche...
Thomas und Achim, seid ihr in Höxter - habt ein Bier gut
Grüße
Dieter - Japanese
ach ja, sachlich: was Ecki geschrieben hat, stimmt natürlich = zu schnell warm, kann auch bedeuten, überlasten. Dennoch bin ich ein Verfechter der 13"
- Übersetzung
- Gewicht ( man darf die rotierende Masse beim Einlenken nicht unterschätzen, obendrein die ungefederte Masse )
- Preisvorteil
- und den super Gummi von Bridgestone, von dem ich ehrlich überzeugt bin
Grüße
Dieter - Japanese
ach ja, sachlich: was Ecki geschrieben hat, stimmt natürlich = zu schnell warm, kann auch bedeuten, überlasten. Dennoch bin ich ein Verfechter der 13"
- Übersetzung
- Gewicht ( man darf die rotierende Masse beim Einlenken nicht unterschätzen, obendrein die ungefederte Masse )
- Preisvorteil
- und den super Gummi von Bridgestone, von dem ich ehrlich überzeugt bin
Da kannst mal sehen, Dieter wie doof ich bin.
Da argumentiere ich in Richtung größere Räder und hab nix im programm Aber neben den sachlichen Dingen hat auch die eigene Erfahrung gezeigt das ein großes Rad schneller macht.
Übrigens hat auch bei Claus Gerlach der Umstieg auf 15" einen echten Schub gebracht.
Da argumentiere ich in Richtung größere Räder und hab nix im programm Aber neben den sachlichen Dingen hat auch die eigene Erfahrung gezeigt das ein großes Rad schneller macht.
Übrigens hat auch bei Claus Gerlach der Umstieg auf 15" einen echten Schub gebracht.
Ecki du hast ja Recht...EWO hat geschrieben: Kannst ja mal bei einem Rennreifen mit weicher Mischung mit wenig Luft im Stand die Lenkung drehen
...aber was nützt mir ein fast platter Reifen beim Fahren...?
Nichts!
(...aber ich habe die Erkenntnis, dass die Aufstandsfläche maximiert wurde)
@ Dieter: Achim ist definitiv in HX- kannst ihm 2 Bier ausgeben...
Zuletzt geändert von 205 am Sa Okt 15, 2005 17:58, insgesamt 1-mal geändert.