"Reifentest" in Hildesheim

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

"Reifentest" in Hildesheim

Beitrag von spazzola »

Moin,
ich habe die Slalom´s in Hildesheim auch zum Testen von Reifen genutzt.

Ich habe noch einen Satz Avon A24 in 8,7 21,5 15 die ich auf eine 8x15 Felgen gezogen habe um diese in der G2 zu fahren.
Der Schützenplatz in Hildesheim war recht staubig, etwas was Avon´s laut 205 nicht sonderlich mögen, mag sein, dass das Ergebnis dadurch verzerrt wurde.
Mit den Avon´s war mein Auto unpräzise beim Einlenken, und nervös auf dem Heck, selbst im 2ten Wertungslauf konnte ich massiv mit dem Gas lenken. Hat zwar auch Spass gemacht aber schnell war es nicht weil auch das Vertrauen ins Auto fehlte.

Die zweite Veranstaltung bin ich mit dem Matador in 200/560 15 in D11 gefahren, und mein Auto fuhr wieder so wie ich es kenne....
Deutlich bessere Lenkpräzision, deutlich mehr Grip schon vom Start weg!
Auch ein deutlich besseres Ergebnis!

Am Sonntag in strömendem Regen die Mataodor W14 Regenreifen...
EIN TRAUM!
Mehr Vertrauen im Regen als im Trockenen mit Avon!
Einlenkpunkte Bremspunte wie im Trockenen nur ein wenig langsamer,
auch mein Doppelstarter am Sonntag Frank Homann, der auch schon einiges an Reifen gefahren ist war begeistert!
Auch hier spiegelt sich die Qualität des Reifens in der Ergebnisliste wieder!

Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Angebot

Beitrag von spazzola »

Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Hacky

Re: "Reifentest" in Hildesheim

Beitrag von Hacky »

@Spazzola

Wie war denn die Ergebnisliste?

Gruß Marco Hackenberg
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Vielleicht bald online??

Beitrag von spazzola »

Vielleicht stellt der Hildesheimer AC die bald online zur Verfügung?

Mit den Matador am Samstag habe ich einen Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg gefahren.:lol:
Im Regen am Sonntag "nur" Klassen- und Gruppensieg und zweiter im Gesamt.. :oops:
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Vielleicht bald online??

Beitrag von Stefan H. »

spazzola hat geschrieben:Im Regen am Sonntag "nur" Klassen- und Gruppensieg und zweiter im Gesamt.. :oops:
Salu2
EDE
Schlechten Tag gehabt was ? :mrgreen:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
205

Re: Angebot

Beitrag von 205 »

spazzola hat geschrieben:Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Toll!

Aber gehört das nicht in die Rubrik "Werbung, Schleichwerbung, Verkauf"?
Sonst kommen jetzt noch Angebote von EWO, Marco Hackenberg...bla... :wink:

@Stefan: Besser du fährst mal wieder selber als hier nen grossen Hals zu machen... :lol:

Thomas
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Angebot

Beitrag von Stefan H. »

205 hat geschrieben:
@Stefan: Besser du fährst mal wieder selber als hier nen grossen Hals zu machen... :lol:

Thomas
Ich fahr' hier jeden Tag mit dem Racer S. Hab aber nur Trockenreifen, deshalb wirds manchmal bissel heikel :wink:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Angebot

Beitrag von Michael Schneppe »

spazzola hat geschrieben:Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Gruss
EDE
Hatte ich mir schon gedacht, dass Du keine AVON anbietest ... . :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Zum Regenreifen kann ich auch noch etwas beisteuern....

http://www.ewo-motorsport.de/tmp/ewo_regen.jpg

Der Grip ist enorm hoch. Selbst steigen ist nicht ausgeschlossen...
Der Belag war normal und keine Landebahn oder sowas.
Hacky

Beitrag von Hacky »

Glückwunsch EDE!!!!

Das war dann der zweite Gesamtsieg mit Matador Reifen !!! :D

Was kann man als Fazit nehmen die Matador Regen Reifen haben wohl ein verdammt Gutes Wochenende gehabt?

@ EWO mmh bei dem Bild da waren doch bestimmt keine Bridgstone drauf ODER etwa doch? :roll:

Gruß Marco Hackenberg
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

NE, leider hat Bridgestone keine 17"-Reifen im SLick/Regen-Segement.

...Aber Matador waren es eben auch nicht. Bin bisher noch nicht in den Testerstatus erhoben worden :wink:
FGH

Beitrag von FGH »

Lieber Ede,

komm doch zum testen besser dahin, wo die großen G3-Jungs spielen und miß Dich mit den Gutmanns, Schwabs, Seiwerts, Hackenbergs, Schillings, um nur mal so einige zu nennen: dann können wir Deine Tests nachher besser analysieren. :lol: :lol: :lol:
Ich erinnere mich, daß beim Admirals-Cup ein Matador-bereifter iS grandios unterging, also laß die Kirche im Dorf :shock: :shock: :shock:

mfg FGH
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

FGH

Beitrag von spazzola »

FGH,
komisch, die inoffizielle Analyse einiger fachkundiger Anwesenden beim Admirals Cup ergab, dass der Matador am Start der beste und ich bis zum wiedereinbiegen auf die Landebahn der schnellste war.
Quelle: Lars Bröker(Start) sowie EWO.
Danach habe ICH das Ding zweimal weggeworfen, also wohl weniger dem Gummi als meiner mangelnden Regenerfahrung oder fahrerischen Performance vorzuwerfen.

Aber bist Du sicher dass ausgerechnet DU mir sagen solltest wo und in welcher Klasse ich fahren soll? :oops:

Salu2
EDE
Sarkasmusmode ON
Habe gehört beim DMSB liegt ein Antrag das ein Manta mit Verbreiterung und Fuchsschwanz an der Antenne zweimal hochgestuft werden darf...wo der wohl herkommt....
Sarkasmusmode OFF
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Hacky

Lars und G3

Beitrag von Hacky »

Hallo Ede

Ich glaube nicht das dieser Antrag beim DMSB vorliegt! Wenn du Dich einwenig auskennen würdest dann wüstest du was mehr über Lars und die G3!

Schließlich fahrt der Lars nicht „NUR“ mit seinem eigenen 318is verdammt schnell. Siehe Mainz Sonderlauf oder waren das die schnellen MATADOR Reifen???????? :D :D :D
In seinem eigenen BMW, ist sogar KEIN ABS verbaut, damit können andere gar nicht umgehen! :twisted: :twisted: :twisted:

Mit Motorsportlichen Grüßen
Marco Hackenberg
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Aja Ede, so ein Antrag ist im Grunde genommen ja gar nicht so verkehrt...eine Höherstufung in die G4 nur mit Fuchsschwanz wäre um einiges einfacher als das ewige Anschrauben der Verbreiterungen:D

Danke Marco ;)

MfG Lars
Antworten