Pirelli-Slicks: welche Mischung?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Nix-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 09, 2004 08:39
Wohnort: Michelsrombach
Kontaktdaten:

Pirelli-Slicks: welche Mischung?

Beitrag von Nix-Racing »

Hi!

Man hat mir Slicks von Pirelli in der Mischung D4/D5 angeboten! Meine Frage: ist es sinnvoll diese Slicks im Slalom einzusetzen?

Mein Fahrzeug ist ein Polo G40! Kenne mich nämlich mit Slicks noch nicht aus.....DANKE :D
Der mit dem G40 tanzt.....
205

Re: Pirelli-Slicks: welche Mischung?

Beitrag von 205 »

Nix-Racing hat geschrieben:Hi!

Man hat mir Slicks von Pirelli in der Mischung D4/D5 angeboten! Meine Frage: ist es sinnvoll diese Slicks im Slalom einzusetzen?

Mein Fahrzeug ist ein Polo G40! Kenne mich nämlich mit Slicks noch nicht aus.....DANKE :D
Hallo NIX,

die D4 für die VA wären für einen Slalom zu weich. Besser einen D3 wählen. Der D5 für die HA sollte ganz ordentlich passen.
Welche Größe fährst du?

Gruß,
Thomas
Nix-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 09, 2004 08:39
Wohnort: Michelsrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nix-Racing »

Hi!

Ich fahre 13 Zoll 175-530-13
Der mit dem G40 tanzt.....
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Es muss schon seeeehr günstig sein, damit man dir zu dem Schritt die Pirellis zu nehmen raten sollte.
Ich empfehle dir als Alternative die sicher funktioniert den 180/510-13 ... natürlich von Bridgestone. Derzeit im Angebot für 150 EUR.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Haiko,

also ich glaube auch, daß Du mit einem G 40 den 175er Pirelli überforderst - Du wirst voraussichtlich nicht viel Spaß dran haben.
Der Regenreifen hingegen sollte ganz gut funktionieren.

Willst Du Gruppe G oder H fahren, oder F :?:

Also in der G kannst Du ja 7 x 13" Felgen fahren mit dem, was drauf paßt.

In der F oder H hast Du halt das "2L-Limit" der gesamten Radbreite.

Breite ist zwar nicht Alles, bestimmt jedoch einen großen Anteil der Traktion. Ich rate Dir zu was breiterem als den Pirelli.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten