Reifentests in Oschersleben

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

205

Beitrag von 205 »

Hans Bauer hat geschrieben:
@ 205
toller Beitrag zum Thema. Du glaubst also gute Qualität ist nur dewegen teuer, weil die Firmen, die diese Qualität liefern, höhere Gewinnspannen haben. Geiz ist geil, sei nicht blöd und fahr ausschließlich billige Reifen. Und Deine Mitbewerber haben auch noch etwas davon.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Mensch Hans,

mein Beitrag war mehr ironisch gemeint, weil alle Welt auf den Dunlop setzt, der meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis überzogen erscheint... :!:

Übrigens: Ich habe mir -mit einer Ausnahme, EWO- niemals neue Reifen geleistet...egal ob von Matador, Dunlop, Badyear, oder Avon...es sei denn sie waren im Abverkauf...also war ich quasi der Vorreiter von "Geiz is geil"... :wink:

Gruß aus der Südheide
Thomas
Hacky

Beitrag von Hacky »

Sorry

Aber es gibt auch noch arbeitendes Volk in Deutschland!!! :twisted: :twisted: :twisted:
(Wenn ich eure schreibzeiten sehe)

So nun mal zurück zu denn Fakten!

@AVDH

Für eine 6 Zoll Felge würde ich denn 185 /570 R15 empfehlen. In der mittleren Mischung D13 ( der hält ein 4 Stunden Rennen auf der Nordschleife ohne Probleme.)

Der 185 /570 R15 kostet 139€ + Versand und 16%!
Der 200/560 R15 kostet 151€ + Versand und 16%!

Nein ist er nicht wir testen die „13“ Konstruktion grade erst in der 200 /560 R15 Größe allerdings wird sich das Problem des 2004 Reifens nicht auf deine Größe auswirken da der 200 /560 R15 Reifen erst im
Jan 04 gebaut würde und deine Wie „fast“ alle anderen Größen schon vorher gab! ( daher schon ausgereifter.)

Zu denn Sturz Werten ein Matador Reifen gerne mit etwas mehr Sturz als „Normal“! Allerdings halte ich deine 3,5° schon als recht viel! Würde so bei 2,8° bis 3° Anfangen!

Nein! Wir haben keine Gebrauchten.

Falls Ihr noch Fragen oder irgendwelche Anregungen Hab meldet euch doch bei mir! Matador Slalom u. Berg Info Nummer 0163 5466012.

So nun mal was allgemeines!

Matador ist im Rennsport sehr neu!
Nun hab Ihr das Glück oder Pech das ich bei MM Racing Matador Deutschland Rennreifen Vertrieb arbeite.
Und mein Hobby nun mal Slalom fahren ist.
Ich möchte euch keine lügen über unsere Reifen erzahlen aber ich bin der Meinung das was ICH letztes Jahr mit meinem e30 und der ersten Saison DM geleistet hab, kann und ist der Reifen bestimmt nicht schlecht!
Und das man im ersten Versuch in einer große nicht gleich alle anderen Reifenmarken in die Schranken weist das sollte doch wohl jedem klar sein!
Also, lasst uns es doch einfach abwarten was der Reifen in 200 /560 R15 wirklich kann oder nicht!
Wie schon gesagt ob es die 210 /510 R13 oder die 210 /580 R16 diese Größen sind schon ein paar Jahre auf dem Mark ( auch wenn es keiner gemerkt hat) :shock: und demnach schon eins zweimal verbessert!

Gruß Marco Hackenberg
205

Matador-Slicks

Beitrag von 205 »

Hans Bauer hat geschrieben:Was nützt ein Top-Fahrwerk für viel Geld, wenn man bei den Reifen geizt ?
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hallo Hans,
entgegen deiner Aussage, dass die billigen (in der Anschaffung) Matador Slicks den etablierten Herstellern wie Dunlop und Goodyear nicht das Wasser reichen können, gab es ja nun in Hagen eine entsprechende Antwort. :wink:
Ich bin gespannt- aber sooo schlecht scheint der 200/560 15 von Matador nicht zu sein, oder? (zumal die Reifen noch im Anfang der Entwicklung stecken...) 8)

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Thomas,

da bin ich absolut Deiner Meinung, Matador hat sich in Hagen sehr gut präsentiert.

Nun, der Peter ist ja auch kein "Langsamer" und mag, so weit ich mich erinnern kann, die Strecke Hagen ganz gern.

Bin mal gespannt auf Hockenheim !


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten