Welcher Reifendruck?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Talleyr
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 02, 2005 17:15
Wohnort: Essel, Aller

Welcher Reifendruck?

Beitrag von Talleyr »

Moin zusammen,

... welchen Reifendruck würdet Ihr mir empfehlen?
Es geht um die Rallye Lutherstadt Wittenberg jetzt am Wochenende, wo
vermutlich noch Schnee liegen wird. Ich will die Vredestein Quatrac 2
195/65 R 15 95 T auf einem Volvo 240 (der hat rund 1300kg) einsetzen.

Grüße, Talleyr.
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Reifendruck für dickes Ding

Beitrag von Nils »

Hallo Talleyr ( :?: anja :wink: )
Bei diesen Ballonreifen solltest du mit 2,4-2,6 Bar anfangen und dann einfach probieren. Probier es auf der Straße vorher mal aus.Im moment ist ja Driftwetter auf den Feldwegen Schaumburgs.
Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
Talleyr
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 02, 2005 17:15
Wohnort: Essel, Aller

Reifendruck

Beitrag von Talleyr »

Hei Nils,

... jau und im Schaumburger Wochenblatt steht dann: "... Probe- und Einstellfahrt endet im Graben ... es waren 40 Mann nötig um den Volvo aus dem Düker zu heben" ,-)

Grüße! Talleyr
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Grabenkämpfe

Beitrag von Nils »

Hallo Talleyr
Ja,Pressearbeit ist wichtig.Und wenns denn im Gehölz dahin geht immer am Gas bleiben.Dann kannst du auf der anderen Seite wieder rausbrummen.
Ansonsten viel Spaß am Wochenende im Schneee und toitoi daß, das Auto heil bleibt.
Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
Talleyr
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 02, 2005 17:15
Wohnort: Essel, Aller

Re: Grabenkämpfe

Beitrag von Talleyr »

Hei Nils,

... jo, danke, danke :-)

Cu! Talleyr
205

Re: Welcher Reifendruck?

Beitrag von 205 »

Talleyr hat geschrieben:....Ich will die Vredestein Quatrac 2
195/65 R 15 95 T auf einem Volvo 240 (der hat rund 1300kg) einsetzen.
Grüße, Talleyr.
Ist das ein "reinforced" Reifen? Kann ich anhand der Traglastzahl nicht genau zuordnen...
Fahre auf jeden Fall zu Anfang nicht zuviel Luftdruck (auch wenn der Wagen 1300kg wiegt- ein normaler Golf wiegt ja schließlich auch schon knapp 1,5t) !
2,4bar sind m.E. völlig ausreichend...
Antworten