Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Gesperrt
ThomasMeister

Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von ThomasMeister »

Gestern als Mail erhalten. Ich stells mal hier rein, weil ich hier sonst nichts zu dieser Veranstaltung gelesen habe....(oder?)

An alle Slalomsportler/-innen

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage für das kommende Wochenende (deutliche Minustemperaturen verbunden mit starkem Wind) werden alle Veranstaltungen am 17. + 18. März 2018 in Sembach abgesagt.

Solche äußeren Bedingungen können weder den Teilnehmern noch den Streckenposten und Helfern zugemutet werden. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Veranstaltungen am 28. April + 29. April 2018 in Sembach finden statt.

News unter http://www.mc-hassloch.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Bei der Wettervorhersage für dieses Wochenende, mit Frost und Schnee, halte ich die Entscheidung des MC Hassloch für absolut richtig.

Mit sportlichen Grüßén

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von Jörg O. »

...sehe ich genauso.
Und man sollte in dieser Gegend/Umgebung grundsätzlich vor Mitte April an Slalom- oder Kart-VA nicht mal ansatzweise drüber nachdenken ! Dafür sind die Wetterkapriolen dort zu unberechenbar und teilweise zu heftig ( siehe auch die diesjährige Saar-Pfalz Rallye ! ).

Hoffen wir daß es dann Ende April wettermäßig hinhaut...
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von MartBern »

Das heißt die Veranstalter sollen pauschal alles bis zum 15.04.2018 absagen?

Wir hatten unser Training in Stockstadt/Rhein am 10.03.2018 bei leichtem Regen und am 17.03.2018 bei um die Null grad.
Von den Helfern kann man es vielleicht nicht verlangen, aber die Fahrer sollten so lange kein Schnee liegt antreten und fahren.
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von Jörg O. »

...ich habe geschrieben " in dieser Gegend/Umgebung", und damit meine ich in erster Linie die raue Westpfalz mit dem angrenzenden Nordsaarland !
Und den nächsten Punkt hast auch schon genannt, nämlich die unverzichtbaren Helfer eines jeden Vereines/Clubs...ohne die geht meist gar nichts und diese Helfer "opfern" dafür bzw für den Verein ihre Freizeit. Und ich würde nicht haben wollen daß diese unverzichtbaren Helfer und Vereinsmitglieder später krank im Bett liegen bzw die meisten von vorneherein absagen und somit die gesammte VA kippt ! Den Ärger mit den dann umsonst angereisten Teilnehmern haste dazu gratis...
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von MartBern »

Gut, dass andere Veranstalter das anders sehen.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

Beitrag von PumaTreter »

Die abgesagte Veranstaltung ist Vergangenheit und daher mache ich den Thread hier mal dicht - der Zweck die Teilnehmer zu informieren wurde erreicht.

Die Entscheidung des Veranstalters kann man respektieren oder in Frage stellen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Gesperrt