Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Beitrag von Stefan Blank »

Nuuun, habe ich mir die Mühe gemacht, den gesamten "Fred" zu lesen, um letztlich festzustellen, dass das alles auf mich mit meinem "Esi" nicht zutrifft.
Andererseits... finde ich es irgendwie befremdlich, dass hier allem Anschein nach eine "Reglementsbastelei zum eigenen Vorteil" (für wen auch immer) stattfindet und letztlich auf dem Rücken (nicht nur einiger) sondern vieler Teilnehmer ausgetragen wird, möglicherweise sogar zum Schaden einer ganzen Szene.

Da ich in der "2b" fahre, trifft mich die Diskussion um Mindestgewichte nicht sooo sehr, allerdings... starte ich ja beim DMSB auch noch in der Gruppe G/3... und dann trifft es mich doch, weil ich ja meinen Gruppe G "Honk" zum Clubslalom nicht "mal eben" um 150 Kilo leichter machen kann, wenn ich an einem WE Club und DMSB fahre...
Also, wenn ich Clubslalom fahre, werde ich in dieser Saison doch tatsächlich mit weit geöffneten Augen und gespitzten Ohren durchs Fahrerlager gehen müssen, weil ich die Befürchtung habe, dass die "Reglementsbastelei" auch zu "Klassenhüpferei" führt und dann in einigen Fahrzeugen lustig Gewichte hin- und- her geschraubt werden, je nachdem, wo die größere Anzahl Teilnehmer verhauen werden kann (dabei könnte es ja schon mal dazu kommen, dass man... etwas "vergisst"....)

Nun hoffe ich ganz stark, dass mir meine "Semi-Rallye-Slicks-mit-E-Kennzeichnung" den nötigen Vortrieb und Seitenhalt verschaffen, damit nicht so viele Hütchen "stiften" gehen, wie im letzten Jahr.
Denn ich fühle trotz meines fortgeschrittenen Alters noch keine Einschränkungen meiner Reaktionsfähigkeit und kann demzufolge noch ein paar Schippchen nachlegen... und sollte mir "die Fuhre" (wider Erwarten) mal entgleiten, verfügt m e i n Auto immer noch über Hilfsmittel, die mir eine Lenkbarkeit des Fahrzeugs trotz Vollbremsung gewährleisten, und selbst im Falle eines frontalen Einschlags landet zumindest mein Kopf in einem talkumverpackten Luftsack... puff
Und irgendwie freue ich mich schon auf den ersten Einsatz meines silbernen Reiskochers in der neuen Saison...
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Beitrag von Edwin Speckmann »

Wie man sieht, müssen nur die richtigen Leute angesprochen werden, dann kann man auch etwas bewegen.
Es gibt seit heute eine Neufassung der Norddeutschen Ergänzungen.
Der Satz mit der Klassenzusammenlegung hat es nicht wieder geschafft darin vorzukommen.
https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... alom_2.pdf

Danke ADAC NSA !!!

Und wenn jetzt ein ganz schlauer auf die Idee kommt... ja, aber da war doch schon eine Veranstaltung. OWL hat den Satz nicht anerkannt und damit ist das auch irrelevant.

Ich wünsche allen eine gute Saison.

Und wer für unsere Veranstaltung am 22.04.18 nennen möchte, der kann das hier: https://www.nacbremen.de/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Beitrag von EWO »

Wie ich schon am 20.Feb in diesem thread schrieb, war der Satz als Änderung auch nicht abgesprochen.
Sehr schön das dieser Fehler wieder raus genommen wurde.

Danke Edwin für die Info.
Antworten