Clubsport 2017 Nordrhein

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Clubsport 2017 Nordrhein

Beitrag von Roawdy »

Moin,
es ist ein Trauerspiel. Letztes Jahr gab es insgesamt 5 Veranstaltungen, diese Jahr sind es nur noch 4 Termine.
https://motorsport-nordrhein.de/wp-cont ... 1_2017.pdf
Wenn die Termine feststehen, im Download sind sie noch unverbindlich, stelle ich sie hier ein.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsport 2017 Nordrhein

Beitrag von EWO »

Gibt es denn Themen die in der Region als Erklärung gehandelt werden warum es so wenige CS-VA gibt ?
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Clubsport 2017 Nordrhein

Beitrag von Roawdy »

Moin,
ich habe noch keine Information darüber, ich bin kein Funktionär.
Gruß Kalle
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Clubsport 2017 Nordrhein

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Na, dann schaut doch mal zum Beispiel in das dortige Clubsportreglement:

Die Einstufung in die Klassen obliegt den Verantwortlichen für die Technische Abnahme der
Veranstaltung. Jegliche Leistungssteigerung des Motors oder die Verwendung von
Gewindefahrwerken sowie die Benutzung von profilierten Sportreifen führen immer zur
Einstufung in die Klassen 3 respektive 4. Die Verwendung von Slickreifen ist verboten!
Eine aktuelle Reifenliste (Aufstellung der in der Klasse 1 und 2 nicht zugelassenen Sportreifen)
steht im Internet unter http://www.motorsport-nordrhein.de für die Verantwortlichen der Technischen
Abnahme als Download bereit


Und diese Definitionen geben wahrlich keine annähernde Rechtssicherheit, was nun erlaubt ist oder nicht:

Es gelten folgende Klasseneinteilungen:
Klasse 1: Serienfahrzeuge bis 1.600 ccm
Klasse 2: Serienfahrzeuge über 1.601 ccm
Klasse 3: Verbesserte Fahrzeuge bis 1.600 ccm mit profilierten Sportreifen
Klasse 4: Verbesserte Fahrzeuge über 1.601 ccm mit profilierten Sportreifen
Klasse 5: Nachwuchsklasse (Teilnehmer, die in 2017 erstmals eine DMSB-C-Lizenz
beantragt haben. Die Teilnehmer in der Nachwuchsklasse dürfen ausschließlich
mit einem Serienfahrzeug an den Start gehen


Da lobe ich mir die Klasseneinteilungen nach den Norddeutschen Ergänzungen.

Offenbar tendieren die Leute in jenen Breitengraden mehr zu den DMSB-Läufen. Dort gibt es ja einige, ohne lange Anfahrten in Kauf nehmen zu müssen.
mfg
W. Böhmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsport 2017 Nordrhein

Beitrag von EWO »

was ist denn ein Serienfahrzeug?
Ist ein Subwoofer noch erlaubt oder ein Klappenauspuff oder gar ein Fuchsschwanz an der Antenne?
Solche Regeln sind warlich unglücklich.
Antworten