21. ADAC-Storm-Clubslalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Trainer »

Am 24.09.16 findet der Storm-Clubslalom wieder auf dem Flugplatz Schwesing statt.
Ausschreibung und Nennformular findet Ihr hierhttp://www.acnf.de/Content/Pages/PageCo ... pid=009000
Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Trainer »

Achtung!
Es werden 3 Wertungsläufe gefahren.

LG.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von EWO »

Der Link oben geht nicht, hab ihn hier noch mal reingestellt.
http://www.acnf.de/Content/Pages/PageCo ... pid=009000
Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Trainer »

Danke! :-D
Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Trainer »

Kurzer Hinweis:
Bei dem 21. ADAC-Storm-Clubslalom gelten auch die Norddeutschen Ergänzungen für den Clubsport.
Anhang A
Der Punkt 1 ist als Quellen-Hinweis zu sehen!
handyman

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von handyman »

hallo peter, bevor nun wieder das handbuch gewälzt wird,da in der nordeutschen ergänzung es nicht zu lesen ist, darf nun mit einem stinknormalem serienauto oder schaufensterauto in der gruppe 3 starten ????. bitte um einen ausreichenden hinweis, bevor nennungen unterbleiben. klare ansage seitens des veranstalter wäre : reine gruppe g fahrzeuge in der gruppe 3 des clubsports---nicht startberechtigt. ein berliner teilnehmer am wochenende in schachtholm hat es treffend geschildert: in der norddeutschen ergänzung steht nichts von den sicherheitseinrichtungen die zur diskussion standen. er war offensichtlich ---nicht---im besitz des dmsb handbuches--brauner teil. solage es so unklar ist,meine bitte,laßt die teilnehmer alle starten. gruß bernd
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von EWO »

Soweit korrekt Bernd.
Ein gruppe G Fahrzeug mit Slicks MUSS in der Gruppe 3 starten (dürfen) weil es sonst nicht fahren könnte.
Das war und ist nicht so gedacht gewesen.
Peter wendet das Regelwerk in Husum Ende September so an wie es erstens gedacht war und zweitens seit Jahren praktiziert wurde.
Schade das das nicht bis zum Saisonende ohne Stress durchzuhalten war.
handyman

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von handyman »

EWO hat geschrieben:Soweit korrekt Bernd.
Ein gruppe G Fahrzeug mit Slicks MUSS in der Gruppe 3 starten (dürfen) weil es sonst nicht fahren könnte.
Das war und ist nicht so gedacht gewesen.
Peter wendet das Regelwerk in Husum Ende September so an wie es erstens gedacht war und zweitens seit Jahren praktiziert wurde.
Schade das das nicht bis zum Saisonende ohne Stress durchzuhalten war.
also im klartext,ich darf in husum mit dem gruppe g fahrzeug in 3 fahren. mit oder ohne slick.
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Cougar_01 »

Hallo allerseits,

ich versteh die Frage gar nicht. In welchen Punkten erfüllt ein Gruppe G Auto denn NICHT das FS-Reglement? Ich kann mit einem F-Auto ja auch jederzeit in der H nennen...

Ich habe mir die Frage letztens auch für die Einteilung nach Leistungsgewicht gestellt. Die Norddeutschen Ergänzungen geben es meiner Meinung nach momentan nicht her, das ich mit einem Auto mit 20 kg/kW in der Klasse 2c starten darf. Ich finde das sollte jederzeit ohne EInschränkung möglich sein. Ist ja mein eigenes Problem, wenn ich mir diesen Wettbewerbsnachteil einhandeln will... (gut, passt jetzt eigentlich nicht hier her...)

MfG Alex
handyman

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von handyman »

Cougar_01 hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich versteh die Frage gar nicht. In welchen Punkten erfüllt ein Gruppe G Auto denn NICHT das FS-Reglement? Ich kann mit einem F-Auto ja auch jederzeit in der H nennen...

Ich habe mir die Frage letztens auch für die Einteilung nach Leistungsgewicht gestellt. Die Norddeutschen Ergänzungen geben es meiner Meinung nach momentan nicht her, das ich mit einem Auto mit 20 kg/kW in der Klasse 2c starten darf. Ich finde das sollte jederzeit ohne EInschränkung möglich sein. Ist ja mein eigenes Problem, wenn ich mir diesen Wettbewerbsnachteil einhandeln will... (gut, passt jetzt eigentlich nicht hier her...)

MfG Alex
alex, es geht um die scheiß-haubenhalter und folie. bernd
Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Trainer »

Alles wie zum Jahresbeginn.
:-D
handyman

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von handyman »

Trainer hat geschrieben:Alles wie zum Jahresbeginn.
:-D

ok peter, dann haben wir fürs erste klarheit geschaffen. da ich schon am samstag nach husum anreise ( hotel dockkoog) werde ich etwas früher hier losfahren und auf diesem wege meine nennung zusätzlich für die klasse 3a abgeben. der rest folgt wie gehabt. auf ein wiedersehen in nordfriesland .gruß bernd
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Cougar_01 »

handyman hat geschrieben: alex, es geht um die scheiß-haubenhalter und folie. bernd
Achso ja. Da bin ich mir sehr sicher, dass das im Clubslalom keiner fordert, ist ja nur "in Anlehnung" an die FS.

Aber danke für den Hinweis.

MfG Alex
handyman

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von handyman »

Cougar_01 hat geschrieben:
handyman hat geschrieben: alex, es geht um die scheiß-haubenhalter und folie. bernd
Achso ja. Da bin ich mir sehr sicher, dass das im Clubslalom keiner fordert, ist ja nur "in Anlehnung" an die FS.

Aber danke für den Hinweis.

MfG Alex
besser wäre : im clubsport freigestellt/empfohlen. wollen hoffen,daß die nordd. ergänzung dieses so aufnimmt und schreibt. :?: :)
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: 21. ADAC-Storm-Clubslalom

Beitrag von Cougar_01 »

handyman hat geschrieben:
Cougar_01 hat geschrieben:
handyman hat geschrieben: alex, es geht um die scheiß-haubenhalter und folie. bernd
Achso ja. Da bin ich mir sehr sicher, dass das im Clubslalom keiner fordert, ist ja nur "in Anlehnung" an die FS.

Aber danke für den Hinweis.

MfG Alex
besser wäre : im clubsport freigestellt/empfohlen. wollen hoffen,daß die nordd. ergänzung dieses so aufnimmt und schreibt. :?: :)
Ich kann dich einerseits verstehen Bernd, ich bin auch ein Fan von klar definierten Regelungen. Ich denke aber die Idee in der Gruppe 3 der Norddeutschen Ergänzungen ist grundsätzlich eine andere: gewisse, offensichtliche Rahmenbedigungen schaffen (keine Formel-Autos, keine Maschinengewehre außen am Fahrzeug), aber die unnötigen Verkomplizierungen, die im Slalom eh unrelevant sind, einfach weglassen/teilnehmerfreundlich auslegen. Der Erfolg (Teilnehmerzahlen) gibt der Sache einfach zu sehr recht. Wenn hier der "gesunde Menschenverstand" ausnahmsweise mal funktioniert, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Antworten