Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
-Nico-
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 23, 2015 15:11

Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitrag von -Nico- »

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Klasseneinteilung.

Ich habe in meinem Auto Fahrwerk,Auspuff,Schalensitze und Schroth Profi 2 verbaut. Somit wäre das ja dann da er ein 1,6er ist Klasse 5.
Allerdings habe ich keine Rückbank mehr im Auto wegen der Gurtbefestigung und weil zur Eintragung hinten keine Sitzplätze vorhanden sein dürfen.

Meine Frage ist deshalb ob ich Klasse 5 fahren darf denn im Reglement steht: "Seriennah sind Fahrzeuge ab Werk mit geändertem Fahrwerk (Dämpfer und Federn), Sportschalldämpfer,Felgen/Reifen, Spoiler, zusätzliche Sicherheitsausrüstung (Feuerlöscher, Gurte, Überrollbügel/Käfig)
Reifen mit Straßenzulassung."
Denn andere Gurte für die Sicherheit sind ja erlaubt aber müssen Eingetragen sein deswegen müsste ich ja ohne Rückbank fahren dürfen oder ?

Sonst müsste ich ja Klasse 8 fahren und dort habe ich ja überhaupt keine Chance :cry:

Gruß Nico
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitrag von 3r-racing »

Hallo,

die Rückbank sowie die komplette Innenausstattung muss vorhanden sein.
Es gibt sicher auch an deinem Fahrzeug Befestigungspunkte, bei denen die Rückbank eingebaut bleiben kann.

Du musst somit in der Klasse 8 starten ! Dann kannst du auch Slicks fahren, dann bist du auch konkurenzfähiger...

Gruß Randy
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitrag von PumaTreter »

Ich habe das Thema mal in den Clubsport verschoben, da es sich nicht um das DMSB Reglement handelt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
olli_blau
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 08, 2016 16:19

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitrag von olli_blau »

Kannst du nicht die Rückbank einfach ausschneiden, damit du die Gurtbefestigung trotz eingebauter Rückbank dennoch verwenden kannst?
Olli
-Nico-
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 23, 2015 15:11

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitrag von -Nico- »

Ja andere Befestigungspunkte gäbe es schon nur müsste ich dann die Gegenplatten neu einschweißen :roll:
Rückbank ausschneiden kommt auch nicht in Frage weil ich das Auto wieder Original Verkaufen möchte :lol:

Ich hab allerdings eine möglichkeit gefunden. Die Rückenlehnen sind richtig drin nur die Sitzflächen liegen im hinteren Fußraum und sind fest gemacht, das müsste ja gehen denn drin ist ja alles oder?

Müssen die originalen Gurte hinten auch drin sein?

Darf man die Batterie in der Klasse 5 in den Innenraum setzen?

Gruß Nico
Antworten