Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitragvon -Nico- » So Mai 08, 2016 21:53

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Klasseneinteilung.

Ich habe in meinem Auto Fahrwerk,Auspuff,Schalensitze und Schroth Profi 2 verbaut. Somit wäre das ja dann da er ein 1,6er ist Klasse 5.
Allerdings habe ich keine Rückbank mehr im Auto wegen der Gurtbefestigung und weil zur Eintragung hinten keine Sitzplätze vorhanden sein dürfen.

Meine Frage ist deshalb ob ich Klasse 5 fahren darf denn im Reglement steht: "Seriennah sind Fahrzeuge ab Werk mit geändertem Fahrwerk (Dämpfer und Federn), Sportschalldämpfer,Felgen/Reifen, Spoiler, zusätzliche Sicherheitsausrüstung (Feuerlöscher, Gurte, Überrollbügel/Käfig)
Reifen mit Straßenzulassung."
Denn andere Gurte für die Sicherheit sind ja erlaubt aber müssen Eingetragen sein deswegen müsste ich ja ohne Rückbank fahren dürfen oder ?

Sonst müsste ich ja Klasse 8 fahren und dort habe ich ja überhaupt keine Chance :cry:

Gruß Nico
-Nico-
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 23, 2015 15:11

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitragvon 3r-racing » Mo Jun 20, 2016 09:18

Hallo,

die Rückbank sowie die komplette Innenausstattung muss vorhanden sein.
Es gibt sicher auch an deinem Fahrzeug Befestigungspunkte, bei denen die Rückbank eingebaut bleiben kann.

Du musst somit in der Klasse 8 starten ! Dann kannst du auch Slicks fahren, dann bist du auch konkurenzfähiger...

Gruß Randy
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 20:58

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitragvon PumaTreter » Mo Jun 20, 2016 18:28

Ich habe das Thema mal in den Clubsport verschoben, da es sich nicht um das DMSB Reglement handelt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2067
Registriert: Do Nov 18, 2004 17:26
Wohnort: HB

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitragvon olli_blau » Do Jun 23, 2016 10:41

Kannst du nicht die Rückbank einfach ausschneiden, damit du die Gurtbefestigung trotz eingebauter Rückbank dennoch verwenden kannst?
Olli
olli_blau
übt Schreiben
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 08, 2016 16:19

Re: Nordbaden Slalom Klasseneinteilung

Beitragvon -Nico- » Mo Aug 01, 2016 17:06

Ja andere Befestigungspunkte gäbe es schon nur müsste ich dann die Gegenplatten neu einschweißen :roll:
Rückbank ausschneiden kommt auch nicht in Frage weil ich das Auto wieder Original Verkaufen möchte :lol:

Ich hab allerdings eine möglichkeit gefunden. Die Rückenlehnen sind richtig drin nur die Sitzflächen liegen im hinteren Fußraum und sind fest gemacht, das müsste ja gehen denn drin ist ja alles oder?

Müssen die originalen Gurte hinten auch drin sein?

Darf man die Batterie in der Klasse 5 in den Innenraum setzen?

Gruß Nico
-Nico-
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 23, 2015 15:11


Zurück zu Clubslalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste