Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von schaschi01 »

Nachdem die Veranstaltung vom Ritterhuder AC nun mangels Teilnehmers abgesagt wurde, möchte ich hier mal ein wenig Werbung für die Veranstaltung des AC Vechta zusammen mit den
Motorsportfreunden des MS Vehrte machen:

https://www.ac-vechta.de/slalom-sport/s ... a4721bf214

und

https://www.motor-sport-vehrte.de/stati ... topmenu=38

Zitat aus der heutigen Mail vom AC Vechta:
"Nach über dreißig Jahren veranstaltet der AC Vechta zusammen mit den
Motorsportfreunden des MS Vehrte wieder einen Stoppelmarktslalom
auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta.

Knapp 1000 Meter Parcourslänge auf asphaltierten Straßen, keine Bordsteinkanten!!

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir würden uns freuen, auch euch am 23. Juni 2019 auf dem Stoppelmarkt in Vechta begrüßen zu dürfen!"



Hier mal der Platz aus der Luft:

https://www.youtube.com/watch?v=3XS_qZj ... pp=desktop
@MIchael Schneppe: Hoffe ist ok, dass ich den Link bei die geliehen habe :-D

Es sollten sich doch genug Teilnehmer finden. Vor allem weil wir alle ja ständig nach guten Plätzen für unseren Sport suchen und sich hier 2 Vereine richtig Mühe geben.

Gruß Dirk
(der schon vor 4 Wochen genannt hat)
KaiM
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 09, 2016 14:34

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von KaiM »

Gibt es denn eventuell schon eine Starterliste ?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von EWO »

...und eine Streckenskizze...
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von schaschi01 »

Da der Veranstalter sich hier sehr geschlossen hält, gibt es leider beides nicht.

Und hinterher beschweren sich wieder alle, dass nicht genügend Teilnehmer nennen :twisted:
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Männer. :-D

Ich hab nachgehakt. Bis jetzt gibt es 36 Vornennungen. Das finde ich für eine Neuauflage in unserer Region echt super.

Jeder Teilnehmer soll vor Ort einen Streckenplan ausgehändigt bekommen. Das ist doch auch super. Der Platz ist normal für den öffentlichen Strassenverkehr freigegeben. Falls da vorab mit Plan in der Hand geübt werden würde, wäre das bestimmt für den Veranstalter auch nicht so gut.
JoopiG40
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 18, 2019 21:05

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von JoopiG40 »

Hallo, liebe Freunde des Clubsport Slalom!
Nachdem ich gestern bereits gefragt worden bin, ich auf dieses Forum hingewiesen worden bin und ich mich seit heute registriert habe, will ich die Gelegenheit nutzen, um auf unsere Clubsport Slalom Veranstaltung auf dem Stoppelmarkt in Vechta am kommenden Sonntag, den 23.06.2019, hinzuweisen und auf zwei Dinge zu antworten.
Tatsache ist, dass wir keinen Streckenplan online gestellt haben, weil, und es wurde gestern bereits erwähnt, der Stoppelmarkt eine öffentliche Straße ist und wir Gefahr laufen, dass Teilnehmer, oder die, die es werden wollen, eventuell schon erste "Fahrversuche" auf dem Stoppelmarktgelände unternehmen werden. Und weil wir keinen Ärger mit der Stadt Vechta haben wollen, denke ich, ist diese Entscheidung nachvollziehbar.
Jeder Teilnehmer bekommt aber bei der Dokumentenabnahme einen Streckenplan auf die Hand und der Parcoursaufbau ist so gestaltet, dass man den gesamten Verlauf übersehen und nachvollziehen kann.
Eine Liste der bereits genannten Teilnehmer haben wir ebenfalls nicht online gestellt. Manchmal ist es ja auch ein bisschen spannend, wenn man bei einer Veranstaltung aufläuft, zu wissen, mit wem Mann oder Frau sich auf dem Parcours auseinandersetzen darf... :-))
Ich kann aber schon mal sagen, dass wir 36 Vornennungen haben, worüber wir uns sehr freuen!!
Wollen wir hoffen, dass am Sonntag alles zu eurer und unserer Zufriedenheit läuft!
Bis dahin verbleibe ich mit motorsportlichen Grüßen und sage "Tschüss bis Sonntag auf dem Stoppelmarkt!"
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin Johannes !
Schön, dass du dich hier meldest und danke für diese Klarstellungen.
Ja, lange ist es her seit den letzten Slaloms auf dem Stoppelmarkt in Vechta. War da nicht der AMC Lohne der Veranstalter?
Aber es würde mich doch interessieren, wer außer mir schon damals dort gefahren hat und auch nun am Sonntag antritt.
Gibt es nicht doch eine eigene Ü70-Klasse ?
Oder eine Wertung "gefahrene Zeit geteilt durch Lebensalter" ??
Bis dann !
Gruß
Wilfried Böhmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von EWO »

Altersbonus pro Jahr über 60 1/10sec.
Dss wär doch was :roll:
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Michael Schneppe »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:Moin Johannes !
Schön, dass du dich hier meldest und danke für diese Klarstellungen.
Ja, lange ist es her seit den letzten Slaloms auf dem Stoppelmarkt in Vechta. War da nicht der AMC Lohne der Veranstalter?
Aber es würde mich doch interessieren, wer außer mir schon damals dort gefahren hat und auch nun am Sonntag antritt.
Gibt es nicht doch eine eigene Ü70-Klasse ?
Oder eine Wertung "gefahrene Zeit geteilt durch Lebensalter" ??
Bis dann !
Gruß
Wilfried Böhmann
Moin Wilfried,

ja, der AMC Lohne war damals der Veranstalter. Der erste Slalom müsste 1978 auf einem anderen Platz stattgefunden haben, hab da damals mit meinem Kumpel zugeschaut. Auf das Stoppelmarktgelände wechselte man dann Anfang der 80er. 1987 war ich erstmals selbst am Start. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du damals auch dabei gewesen. In einem weißen Audi 80 GTE? Ich erinnere mich auch an einen Manta GT/E, vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander. Ist ja alles schon ein paar Jahre her ... . :-D

Und auch EWO: Ich wäre gleichfalls für einen Altersbonus, allerdings schon ab 50. :wink:

Gruß
Michael
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Altersbonus pro Jahr über 60 1/10sec.
Dss wär doch was :roll:
Das reicht nicht :(
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von EWO »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Altersbonus pro Jahr über 60 1/10sec.
Dss wär doch was :roll:
Das reicht nicht :(
:lol: :lol: :lol: die einen sagen so die anderen so
JoopiG40
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 18, 2019 21:05

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von JoopiG40 »

Hallo, liebe Clubsport Slalom Freunde!

Nur zur Information:

Für unsere Slalomveranstaltung am 23.06.2019, auf dem Stoppelmarktgelände sind jetzt nur noch 4 (in Worten: vier) Startplätze frei.

Wir freuen uns auf Sonntag! :-D

Gruß & Tschüß bis Sonntag!!
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Michael Schneppe hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, bist du damals auch dabei gewesen. In einem weißen Audi 80 GTE? Ich erinnere mich auch an einen Manta GT/E, vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander. Ist ja alles schon ein paar Jahre her ... . :-D
Gruß
Michael
Nee, da liegst du schon richtig !
Den Manta hatte ich von 1979 bis 1985. Nach ca 350 000km wollte ein Kolben nicht mehr. Danach der Audi 80 GTE. ( "E" stand damals noch nicht für "Elektro" :wink: ) Auch der hatte zum Schluss - Rallye MSC Schüttorf 1994 ! - gut 360 000 km auf dem Zähler. Zwei Autos zum Liebhaben, Slalom, Rallye, Wagenturnier, Orientierung, Urlaubsreisen mit Wohnwagen, alles hatten die mitgemacht.
Nun aber zum Slalom Vechta: Klasse, dass da schon fast ausgebucht ist. Für eine Erstveranstaltung bemerkenswert.
Mal sehen, wie der kleine rote Löwe dort läuft, oder ich!
Soll echt warm werden am Sonntag.
Bis dann!
Gruß
WB
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von schaschi01 »

Nur eine kurze Frage am Rande:

Wo ist denn die Beschränkung der Teilnehmerzahl vermerkt? Ich habe das gerade nicht gefunden.

Nennschluss ist 60 Minuten vor start der Klasse und die die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Also kann am Sonntag noch genannt werden, egal wie viele Teilnehmer vorgenannt haben.

Gruß
Dirk
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Stoppelmarktslalom AC Vechta MS Vehrte

Beitrag von Wilfried Böhmann »

schaschi01 hat geschrieben:Nur eine kurze Frage am Rande:

Wo ist denn die Beschränkung der Teilnehmerzahl vermerkt? Ich habe das gerade nicht gefunden.
Ich auch nicht. Hatte es bei meiner obigen Bermerkung glatt übersehen. In der Ausschreibung steht davon nichts. Sollte Johannes mal hier klären.
schaschi01 hat geschrieben:Nennschluss ist 60 Minuten vor start der Klasse und die die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Also kann am Sonntag noch genannt werden, egal wie viele Teilnehmer vorgenannt haben.

Gruß
Dirk
So sollte es sein ! :?

See you in Vechta
Gruß
WB
Antworten