NWD-Cup 2019

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderator: EWO

NWD-Cup 2019

Beitragvon heinzjabs » So Mär 03, 2019 00:07

Rennkalender 2019

22.04.19 - AMC Lohne
24. Motorpark Slalom
25. Motorpark Slalom

19.05.19 - MSC BR Lingen
12. Lingener Automobil-Clubslalom
13. Lingener Automobil-Clubslalom

16.06.19 - Ritterhuder AC
18. ADAC Küstenslalom
13. ADAC Hammeslalom

23.06.19 - VG AC Kreis Vechta / MS Vehrte
1. Stoppelmarktslalom AC Kreis Vechta
1. Stoppelmarktslalom MS Vehrte

08.09.19 - SC Bremerhaven
23. ADAC Nordsee Clubslalom Bremerhaven
24. ADAC Nordsee Clubslalom Bremerhaven

22.09.19 - AC Verden
21. ADAC AC Verden Automobil Clubsport Slalom
22. ADAC AC Verden Automobil Clubsport Slalom

13.10.19 - VG AC Melle / AMC Hoyel

ADAC Automobilslalom AMC Hoyel
ADAC Grönegau Slalom AC Melle

Weitere Infos HIER: http://www.nwd-cup.de
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel

Re: NWD-Cup 2019

Beitragvon Michael Schneppe » Di Apr 23, 2019 07:53

Moin.

Auch im 13. Jahr des NWD-Cups ist Heinz Jabs noch top motiviert. So hat er bereits gestern die ersten Tabellenstände nach der Veranstaltung in Lohne errechnet und online gestellt.

Danke an Heinz!

http://www.nwd-cup.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: NWD-Cup 2019

Beitragvon schaschi01 » Mi Mai 15, 2019 09:55

Am nächsten Sonntag ist auch schon wieder die nächste Veranstaltung im Rahmen des NWD-Cup.

12. und 13. MSC Bernd Rosemeyer Lingen ADAC Clubsport Slalom

bis 30 Minuten vor dem Start kann genannt werden:

https://www.bernd-rosemeyer.de/events/automobilslalom/


Ausserdem sind auch schon die Unterlagen verfügbar für die Veranstaltungen des 13. Hammeslalom & 18. Küstenslalom des Ritterhuder AC

https://www.ritterhuder-ac.de/


und des 1. Stoppelmarkt-Slalom am 23. Juni 2019 AC Kreis Vechta e.V. und MS Vehrte e.V.

https://www.motor-sport-vehrte.de/staticsite/staticsite.php?menuid=38&topmenu=38

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jan 28, 2013 14:01

Re: NWD-Cup 2019

Beitragvon Michael Schneppe » Mo Mai 20, 2019 09:37

Es war eine schöne Doppelveranstaltung, die der MSC Bernd Rosemeyer Lingen gestern auf dem Gelände der Emslandhallen durchgeführt hat. Der Parcours war meiner Meinung nach sehr schön gesteckt, nicht hakelig, man kam in einen guten Rhythmus, ziemlich flüssig zu fahren. Die Zielpassage war sogar sehr schnell.

Das Wetter sorgte für Sonnenbrand, die Stimmung war gut, die Beköstigung vorbildlich und auch sehr günstig. Ein paar Teilnehmer mehr hätte man den Lingenern gegönnt.

Und Heinz hatte - anders als vorhergesagt - gestern Abend tatsächlich bereits den neuen Tabellenstand errechnet. ---> http://www.nwd-cup.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: NWD-Cup 2019

Beitragvon Michael Schneppe » Mi Jun 05, 2019 12:55

Das Slalom-Doppel des Ritterhuder AC wurde heute mangels ausreichender Voranmeldungen (bis jetzt nur 10 Nennungen) leider abgesagt. Schade.

Für den Stoppelmarkt-Slalom in Vechta am 23. Juni werde ich sicherheitshalber schon heute eine Nennung abgeben.

https://www.ac-vechta.de/slalom-sport/s ... taltungen/
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: NWD-Cup 2019

Beitragvon Michael Schneppe » Mi Jun 05, 2019 22:36

So, ich hab mir mal einen Propeller auf den Rücken geschnallt und bin übers Stoppelmarktgelände geflogen. :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=3XS_qZjLTE8&t=11s

Wie man sieht, taugt das Gelände sehr zum Slalomfahren. In den 80ern und 90ern wurde hier bereits gefahren und damals war in Vechta echt viel los. Polo G40-Fahrer Johannes Pille trieb sich da gut gelaunt damals schon rum. Er hat sich nun an die guten Zeiten von einst erinnert und die Idee, den Stoppelmarktslalom neu aufzulegen, mit großem Ehrgeiz verfolgt. Ich freu mich schon sehr auf die Veranstaltung
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26


Zurück zu Clubslalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste