NAC Bremen Terminvorschau 2018

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon heinzjabs » Mi Dez 06, 2017 22:08

Terminvorschau vom NAC Bremen
Am 24.03.2018 findet in Ahlhorn die 11. NAC Bremen Trainings- und Einstellfahrt statt. Ebenfalls in Ahlhorn finden am 22.04.2018 unser 23. & 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom statt. NEU NEU NEU - Im Rahmen des 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom wollen wir eine Slalom-GLP stattfinden lassen. Der 1. NAC Bremen Clubsport-GLP-Slalom wird in drei Klassen aufgeteilt.
Klasse 4a: GLP Retro - für Fahrzeuge, die 20 Jahre und älter sind.
Klasse 4b: GLP Modern - für Fahrzeuge, die jünger als 20 Jahre sind.
Klasse 4c: GLP Elektro - für rein elektrische, oder Hybrid Fahrzeuge. Hier sind nur zugelassen Fahrzeuge laut StVZO Startberechtigt.
Sollten in einer Klasse weniger als drei Fahrzeuge antreten, werden alle GLP-Klassen zusammengelegt.
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Sa Feb 10, 2018 08:43

Hallo Hütchenjäger,
die Veranstaltungsunterlagen für das 11. NAC Bremen Slalom-Training sind online.
Zu finden unter:

https://www.nacbremen.de/

Ab sofort kann also genannt werden.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Mi Feb 14, 2018 15:29

Hallo Hütchenjäger,
da eines unserer NAC Mitglieder in Urlaub fährt, hat jetzt noch eine/r die Chance beim 11. NAC Bremen Slalom-Training am 24.03.18 dabei zu sein.
Alle anderen Plätze sind belegt.
Es gibt aber eine Warteliste, da in der Regel in jedem Jahr jemand kurzfristig absagen musste.

Nennen kann man hier: https://www.nacbremen.de/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Sa Feb 24, 2018 17:28

Hallo Hütchenjäger,

die Starterliste für unser 11. NAC Bremen Slalom-Training ist online.

https://www.nacbremen.de/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Sa Mär 10, 2018 02:03

Hallo Hütchenjäger,

das Nennbüro für den 23. & 24. NAC Bremen Clubsportslalom und den 1. NAC Bremen Clubsport GLP-Slalom ist geöffnet.

Alle Unterlagen gibt es hier: https://www.nacbremen.de/

Wir werden wie immer unser Bestes geben, um Euch gute Veranstaltungen zu liefern.

Petra und Erik werden für das leibliche Wohl sorgen.
Es sind belegte Brötchen, Bratwürste, Steaks und Salate geplant.
Außerdem gibt es kalte und warme Getränke und Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Ihr solltet also auf der Strecke nicht trödeln, sonst futtern die Anderen Euch alles weg.

Ich hoffe wir sehen uns recht zahlreich am 22.04. in Ahlhorn.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Mo Mär 19, 2018 13:01

Hallo Hütchenjäger,

die erste Woche ist rum und wir haben schon 11 Nennungen.
Wenn ihr so weiter macht, dann kommen wir auf 55 Teilnehmer, das ist gut, aber Schluß ist erst bei 65 Teilnehmern, denn mehr geht nicht.
Wer also mag, der findet alle Unterlagen hier: https://www.nacbremen.de/

NEU der 1. NAC Bremen Clubsport GLP-Slalom wird auch für den "Elektro Berg-Cup 2018" gewertet.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin

Mod-Edit: Letzte zwei Posts zusammengeführt und einen gelöscht, bitte Korrekturmöglichkeiten nutzen anstatt neu zu posten.
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon heinzjabs » So Mär 25, 2018 14:49

Das Slalom Training gestern in Ahlhorn war ein voller Erfolg.
Das Wetter hat mitgespielt, so macht das allen auch mehr Spaß.
Den Teilnehmern hat vor allen die Strecke und die Organisation gefallen. Danke dafür :-D
Einige "Alte" Hasen waren auch dabei, so hat Michael Hübner seinen neuen Ford Escord RS das erste mal getestet.
Frank Eikmeier hat seinen Kadett auch aus der Garage geholt und war sehr zufrieden mit sich und der Strecke.

Am 22.04. wird die gleich Strecke gefahren!

Also wir sehen uns

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Mo Apr 02, 2018 23:36

Hallo Hütchenjäger,

der 1. und 2. Lauf zum NWD-Cup 2018 sind heute in Lohne über die Bühne gegangen.
Und heute in 14 Tagen ist Nennungsschluß für den 3. und 4. Lauf, die von uns mit dem 23. + 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom am 22.04. in Ahlhorn durchgeführt werden.
Nach dem 16.04. können keine Nennungen mehr angenommen werden, da wir dem Besitzer des Geländes schon am 17.04. die Namen und Kfz-Kennzeichen der Teilnehmer bekannt geben müssen.
Ohne die vorherige Angabe der Teilnehmer durch uns ist die Einfahrt oder das Betreten des Geländes nicht erlaubt.
Hier der Streckenplan: http://www.nac-bremen.de/Files/2018/201 ... trecke.pdf
Und hier der Weg zu den Nennunterlagen: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/
Im Rahmen der Nachmittagsveranstaltung findet als Sonderlauf der 1. NAC Bremen Clubsport GLP-Slalom statt. http://www.nac-bremen.de/Files/2018/GLP_Zusatz.pdf

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Fr Apr 13, 2018 13:19

Hallo Pylonenjäger,
im Rahmen unseres 23. und 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom findet ja als Sonderklasse, für uns zum ersten mal, ein Clubsport GLP-Slalom statt.
Hier wird die Zeit aus dem Trainingslauf (ohne Pylonen-/Torfehler) als Setzzeit für den ersten und zweiten Wertungslauf genommen.
Es wird ein Zeitfenster geben, innerhalb dessen die Teilnehmer ihre Setzzeit selbst bestimmen können.
Die Wertung ergibt sich durch die jeweilige Abweichung von der eigenen Setzzeit.

Wir freuen uns, dass bisher (auch hierfür ist am 16.04. Nennschluss) 10 Teilnehmer genannt haben.
Besonders, da hiervon auch drei Teilnehmer in der Klasse "Elektro" starten wollen.

Näheres gibt es wie immer unter: https://www.nacbremen.de/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

23. + 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom

Beitragvon Michael Schneppe » Mo Apr 23, 2018 07:52

Kurze Zusammenfassung von gestern:

Top-Veranstaltung, hervorragend organisiert. Ein Zeitplan, der auf die hundertstel Sekunde eingehalten wurde. Superschneller Ergebnisaushang, top motivierte Leute. :!:

Und: Das regionale Fernsehen war sogar vor Ort!
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 464
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Mo Apr 23, 2018 10:56

Hallo Hütchenjäger,
heute war der Michael mal schneller als ich (also im Bericht schreiben :lol: ).
Erst mal besten Dank für die lobenden Worte aus Deinem Mund.
Ich möchte diese erwiedern, allerdings nicht an Dich sondern an Sohnemann Felix..... also die Zeit im ersten Durchgang ..... allererste Sahne.
Na gut, dass Fahrzeug war für ihn ja nicht neu, hatte er doch erst ein paar Minuten vorher seinen Trainingslauf damit absolviert.
Was es doch ausmacht, wenn einem den ganzen Morgen lang schon das Fernsehen im Nacken sitzt..... bloß weg. :lol: :lol:
Also noch einmal große Gratulation an Felix Schneppe für die beste Fehlerfreie Zeit des Tages. Übrigens war auch mit Fehler keiner schneller.

So, jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
23.04. - Der 23. & 24. NAC Bremen Clubsportslalom und der 1. NAC Bremen Clubsport GLP-Slalom boten in Ahlhorn mal wieder hervorragenden Sport.
Selbst die Sonne war in diesem Jahr so begeistert, dass sie nicht wegschauen mochte.
Während der Vormittagsveranstaltung war für das Radio Bremen Fernsehen ein Kamera-Team vor Ort, das zwei Fahrzeuge besonders begleitete, aber auch im Fahrerlager dabei war und bis zur ersten Siegerehrung bei uns blieb.
Geplanter Sendetermin ist am Mittwoch, im Rahmen der Sendung Buten und Binnen Sportblitz.
Da wir leider nur Vormittags 42 und Nachmittags 44 Teilnehmer am Start hatten ging in diesem Jahr alles etwas geruhsamer zu und wir konnten unseren Zeitplan gut einhalten.
Da auch die Teilnehmer, die nur für den GLP-Slalom genannt hatten rechtzeitig vor Ort waren, haben wir hier den Start um 15 Min. vorverlegt denn dem in Ahlhorn allgegenwärtigem Wind war langweilig geworden.
Eigentlich immer ein Anzeichen für ein sich näherndes Gewitter.
Aber dadurch war es auch schlagartig sehr viel wärmer geworden.
Für einige Teilnehmer war die GLP Veranstaltung in Form eines Slalom völliges Neuland, aber alle haben ihre Sache gut gemacht. Unser lieber Dieter Wittke hat es fertig gebracht im 1. Wertungslauf nur 2 Hundertstel Abweichung hinzubekommen. Im 2. WL war es dann genau eine Zehntel. Mit einer Abweichung von 12 Hundertstel hat er nicht nur den Klassensieg, sondern auch den Gesamtsieg geholt. Einzig Michael Wilkinson konnte in seinem 2. WL auch im Hundertstelbereich landen. Er schaffte eine Abweichung von nur 00:00,070 Min.
Ganz begeistert waren die Teilnehmer der Klasse Elektro- und Hybridfahrzeuge von der Veranstaltungsart.
Für Slalomveranstaltungen sind Ihre Fahrzeuge ja nicht zugelassen, aber dies war ja eine GLP-Prüfung in Form einer Slalomstrecke und nur dadurch war für sie eine Teilnahme möglich.
Sie alle haben sich bei uns mehrfach dafür bedankt und darum gebeten diese Art im nächsten Jahr zu wiederholen.
Sie wären dabei und kämen ganz bestimmt nicht allein.
Alles in allem war es ein sehr toller Tag und wer aus Angst vor unseren „Wasserspielen“ nicht genannt hat, der hat eine Menge verpasst.

Zu den Ergebnislisten: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Reinhard Stoldt » Mo Apr 23, 2018 12:39

Edwin Speckmann hat geschrieben:Zu den Ergebnislisten: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße
Edwin Speckmann


Hallo Edwin,
mit den Links zu den Ergebnislisten stimmt was nicht. Ich bekomme immer error 404
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 728
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: NAC Bremen Terminvorschau 2018

Beitragvon Edwin Speckmann » Mo Apr 23, 2018 13:27

Hallo Reinhard,
besten Dank für den Hinweis.
In meinem Alter sind die Hände nicht mehr so ruhig, da kann man die Dateien schon mal im falschen Ordner ablegen.
Aber jetzt sollte es funktionieren.

https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße
Edwin
Benutzeravatar
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen

Re: 23. + 24. NAC Bremen Clubsport-Slalom

Beitragvon heinzjabs » Mi Apr 25, 2018 19:46

Michael Schneppe hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung von gestern:

Top-Veranstaltung, hervorragend organisiert. Ein Zeitplan, der auf die hundertstel Sekunde eingehalten wurde. Superschneller Ergebnisaushang, top motivierte Leute. :!:

Und: Das regionale Fernsehen war sogar vor Ort!


Und hier die Sendung von Radio Bremen Sportblitz, ab ca. 3 Minuten geht der Bericht los.

https://www.butenunbinnen.de/videos/sportblitz1880.html
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel


Zurück zu Clubslalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron