Neues von der 318IS- (Rassel-)Bande....

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
205

Neues von der 318IS- (Rassel-)Bande....

Beitrag von 205 »

Habe ich auf "deren" HP gefunden; herzerfrischend geschrieben, wie ich meine...

Blankenheimer Chaos Tage

Die erste Rallye Blankenheim versprach nach der Besichtigung einen heiteren Rallyetag.
Alles da:Asphalt,Rollsplitt,Schotter,Wald,Wiese,rauf,runter und drüber(Kuppe).
Eine Rallye für Männer!Man hätte nachdem das Kördorfer Favoritenteam Nr. 1 (Hasselbach / Meyer) in der Einführungsrunde mit Elektronikproblemen strandete, die Zeichen am Himmel richtig deuten müssen und direkt mit der Partie beginnen sollen.
Los gings auf WP 1 mit dem obligatorischen Dreher der Dörre Brüder und dem Zentelsekundenkampf der Teams Gerst/Ziegler gegen den Kombi von Kleinwächter / Kleinwächter.
Das Team "Polo" (Magnien / Rath) versucht an der viel diskutierten Kuppe den alten Hannawaldrekord zu brechen und bekommt anschließend keine Tür mehr am Auto auf.
Auf WP 2 im "Bösen dunklen Wald" kommt der Alpha-Wolf ThomasK mal eben mit einer Gesamtbestzeit von 6 sec. vor dem Rest des Feldes daher.
Nachdem auf WP 3 diverse Dreher vorfallen und Team Küke Kotflügel und Rad liegenlassen, wird beim Regrouping erschreckend festgestellt: Platz 1 und 2 im Gesamt ! liegen mit Kleinwächter und Gerst in IG Hand.
Genau in diesem Moment zog draußen eine dunkle Wolke am Himmel auf.
Auf WP 5 erwischt es Kleinwächtersfamilienkombi mit Kupplungsschaden.
Gottseidank hat die IG noch ein zweites As im Ärmel.
Nachdem auf der letzten WP der OST-BMW immer noch mit dem Heck zuerst ums Eck will,Polo einen Graben prüft,Familie Osram von einer gelben Fahne genötigt wird und der Rest der braven Truppe froh ist Wald und Wiese bezwungen zu haben wartet alles auf die Zeiten.
Und siehe da unser Trumpf Gerst/Ziegler sticht: Gesamtsieg NR.1 für die IG soll wahr werden.
Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und der Blitz des DMSB Gottes traf mit 5mm Breite hart und erbarmungslos zu." Bei der Nachuntersuchung von Gerst / Ziegler stimmte die KBA Nummer der montierten Felgen nicht mit der im Fahrzeugschein überein.
Da kein Wettbewerbsvorteil bestand wurde lang diskutiert und erfolglos versucht eine passende ABE per Fax zu bekommen.
Irgendwann kam dann die Nachricht: Wertungsverlust für das Team Gerst / Ziegler.

So blieb der IG als Trost noch der Top 2.Gesamtplatz von den Gebrüder Dörre und die guten Platzierungen der gesamten IG Truppe.

Mann wäre das eine Partie gewesen.

Aber: "Heute ist nicht alle Tage"

"Wir kommen wieder"

"keine Frage"
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Das scheint ein richtig gutes Umfeld zu sein. Schade das die immer nur "da unten" fahren, sonst...wer weiß ? :idea:

Lustig war auch ein früherer Bericht.

Zitat:

"...überwand alle körpereigenen Schutzfunktionen und bot eine zweite Gesamtzeit an !" :mrgreen:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Gast

Beitrag von Gast »

Jaja, das ist schon ne lustige Truppe. :D

Mein Rallye-Beifahrer kennt den Patrick Schmidt von der IG ganz gut und so bekomm ich immer ein paar Geschichten von den Rallyes mit.

Mal abgesehen von der "leicht gestörten" Fahrweise beeindruckt das Drumherum fast noch mehr.

Da werden selbstlos Ersatzteile an andere Teams gegeben (Ölwannen etc.), Fahrzeuge vom Konkurrenten bis in den Service geschleppt und anschliessend gemeinsam Notoperationen durchgeführt. So geschehen bei der Lausitz. Angeblich haben sie dort nen kaltverformten Schräglenker zu viert in unter 20min gewechselt. Wenn das stimmt, dann aber allerhöchsten Respekt :!:

So muss für mich Motorsport sein. Alle betreiben mit Spass ihren Sport, sind fair zueinander und der Konkurenzkampf tritt fast in den Hintergrund.

Wenn man aufgrund des höllischen Tempos nicht so viele IS pro Jahr brauchen wuerde, waer das eine ganz interessante Herausforderung... 8)
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Henryk »

Huch, war nich eingeloggt :cry:
*** Nur quer biste wer ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Henryk hat geschrieben:Huch, war nich eingeloggt :cry:
das kannst du bedenkenlos automatisieren.
Antworten