31./32. ADAC Rallye Knesebeck 03.04.2010 (Ostersamstag)

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
205

31./32. ADAC Rallye Knesebeck 03.04.2010 (Ostersamstag)

Beitrag von 205 »

Am 03. April 2010 ist es wieder soweit!
Das Schweineohr lebt ...

Der MSC Knesebeck veranstaltet das Rallye 200-Doppel
31. ADAC Rallye Knesebeck (vormittags)
32. ADAC Rallye Knesebeck (nachmittags)


Bild
Vorjahressieger: Guido Imhoff / Sebastian Walker

Die Ausschreibung und das Nennungsformular zur Doppelveranstaltung sind hier zu finden:
http://www.msc-knesebeck.de

Während der Veranstaltungen können die WP-Zeiten und Zwischenergebnisse LIVE unter http://www.sportas.de abgerufen werden


Zur Einstimmung ein Filmchen aus 2009... :mrgreen:

FILM AB!
ml318
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 20, 2010 10:58

Re: 31./32. ADAC Rallye Knesebeck 03.04.2010 (Ostersamstag)

Beitrag von ml318 »

Rallye-Doppel am Ostersamstag in Knesebeck

In zwei Wochen findet wieder das traditionelle Rallye 200 Doppel in Knesebeck am Ostersamstag statt. Der MSC Knesebeck richtet die 31. ADAC Rallye Knesebeck (Vormittag) und 32. ADAC Rallye Knesebeck (Nachmittag) am 03. April als Doppelveranstaltung aus. Den Teilnehmern wird eine sehr kompakte Veranstaltung mit jeweils 6 Wertungsprüfungen von 3,5 bis 8,5 Kilometern WP-Länge angeboten. Die maximal erlaubten 35 WP-Kilometer werden somit voll ausgenutzt. Dadurch eignen sich die beiden Rallyes auch hervorragend als Testmöglichkeit für größere Veranstaltungen, wie z.B. der ADAC Rallye-Masters.
Neben dem in ganz Deutschland bekannten Schweineohr werden weitere Streckenabschnitte der damaligen Sachs-Winter-Rallye aus den 80-er Jahren gefahren, auf denen schon Rallyegrößen wie Walter Röhrl, Michèle Mouton oder Armin Schwarz ihr Können beweisen mußten. Die Streckenführung ist bei beiden Veranstaltungen im Vergleich zum Vorjahr verändert worden, so dass die Teilnehmer wieder ein neues Gebetbuch zu erstellen haben. Wie im vergangenen Jahr haben die Starter bei der Vormittags-Veranstaltung auf der 3,5 Kilometer langen Wertungsprüfung eine enge Ortsdurchfahrt zu meistern, um anschließend in einer Spitzkehre ihr ganze fahrerisches Können zu zeigen.
Auf der zweiten 3, 5 Kilometer lange Wertungsprüfung finden die Teilnehmer einen ständigen Wechsel zwischen schnellen Kurven und langsamen Engpässen. Neben einem kurzen Schotterstück und einer Spitzkehre wartet auf dieser WP als besonders Highlight eine sehr enge Brückenunterführung auf die Teilnehmer.
Zahlreiche regionale Prädikate aus Norddeutschland und Niedersachsen dürften für spannenden Rallyesport sorgen. Außerdem bieten Nenngeldermäßigungen für eine weite Anreise über 200 Kilometer oder Teilnehmer des Newcomer Cup 2010 weitere Anreize.
Es werden ca. 40 Teilnehmer erwartet, wobei wieder Gruppe H-Boliden gegen bärenstarke Youngtimer und seriennahe Fahrzeuge in den Sekundenkampf gehen werden.

Als weitere Neuerung in diesem Jahr können die Ergebnisse während der Veranstaltung live unter http://www.sportas.de abgerufen werden.

Das Rallyezentrum befindet sich in 29379 Wittingen-Knesebeck in der Ortsmitte im Gasthaus „Knesebecker Hof“. Dort werden am 03. April ab 8:30 Zuschauerinformationen und Zeitpläne erhältlich sein.

Die Ausschreibung, eine vorläufige Starterliste und weitere Informationen sind auf der Veranstalterhomepage http://www.msc-knesebeck.de abrufbar.
Antworten