DRM-Oberland

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fari
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi Sep 19, 2007 21:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

DRM-Oberland

Beitrag von Fari »

Bilder vom DRM Auftakt gibts unter

www.fari-world.de
"Ihr sorgt für die Action auf dem Track - und ich pixele es für die Nachwelt "
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

kleines Video von der Rallye Oberland
(ein haufen Schrott)

http://www.youtube.com/watch?v=T3Vfe4MzO-g&eurl
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

xBeam hat geschrieben:kleines Video von der Rallye Oberland
(ein haufen Schrott)
http://www.youtube.com/watch?v=T3Vfe4MzO-g&eurl
Das sind genau die Bilder, die der rallyebegeisterte Zuschauer nicht sehen will :!:
Gruß
Uwe
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Naja so läuft es halt meistens, 7 Kisten bier, irgendwo hingesetzt und geklatsch wird wenns nen Crash gibt, weil nix anderes kann man sowieso nicht beurteilen...

Der Mensch der das gefilmt hat dem möchte ich das nicht unterstellen, der fährt nämlich selber Rallye (hat mit mir Rallyeschule gemacht)!
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

ich bin keineswegs einer der sich sowas zu belustigung ansieht. das video zeigt nur den genauen unfallhergang und was dann noch passiert ist.

die hauptfrage die ich mir stelle ob es möglich gewesen wäre das ganze zu verhindern bzw. den entstandenen gesamtschaden geringer zu halten. hätte da nicht 3 posten vorher schon versucht werden sollen die autos herunterzubremsen und die wp abzubrechen?
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Genau gesehen braucht man bei so einem Fall nicht mal die gelbe Flagge halten und schon gleich nicht schwenken, die Autos waren definitiv runter von der Strecke.
Obs allerdings nicht eine glücklichere Gesamtlösung gegeben hätte ist fraglich, spätestens nach dem der zweite abgeflogen ist hätte man vielleicht schon reagieren können.
-technical courage is faster than money-
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Negra hat geschrieben:reagieren können.
...müssen
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
mikemannem
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 10, 2006 18:54
Wohnort: Mannhem
Kontaktdaten:

Beitrag von mikemannem »

Klar hätte man reagieren müssen.

Aber auch der DMSB und seine Herren Kommisare sollten tätig werden.
Es wurden schon bei 200er Rallyes für nur 10 Meter gegen die Strecke fagren Sperren ausgesprochen oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen???

Gruß Mike
Das Gehirn sitzt immer rechts!
205

Beitrag von 205 »

mikemannem hat geschrieben: Aber auch der DMSB und seine Herren Kommisare sollten tätig werden.
Weißt du ob die SpoKo`s diesen Vorfall nicht schon längst dem DMSB vorgetragen haben und die Sache in Frankfurt bei einer der vielen Sportgerichtsverhandlungen auf der Tagesordnung steht?

:?:

Gruß,
Thomas
Antworten