Rallye Paris-Dakar

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Rallye Paris-Dakar

Beitrag von Günter M. »

Die Rallye Paris-Dakar wurde heute mittag aufgrund von Anschlagwarnungen in Mauretanien abgesagt.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

:cry: mir tun alle leid, die viel zeit + noch mehr geld in die sache gesteckt haben. nu können sie ihren kram wieder einpacken und unverrichteter dinge heimfahren. anderseits geht die sicherheit der teilnehmer vor! die absage einen tag vor dem start ist allerdings etwas unglücklich :(
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Warum macht man sowas nur immer in den Katakomben der Welt.
Schade das sowas tolles bei uns sonst nicht machbar ist. Man müsste in USA oder Kanada oder auch Australien wohnen, da würde das bestimmt kein Problem sein nud man hätte keine Angst vor bombenden Reiterpiraten oder Tomahwk schleudernden Affen.
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Dadurch sei die Rallye "eine Geisel der Räuber, der Terroristen und der Fanatiker geworden", sagte der fünfmalige Dakar-Sieger Ari Vatanen (Finnland).

Dem ist nichts hinzuzufügen, jedoch kann ich den Veranstalter und die Gründe für die Absage auch verstehen.
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

also ich muss sagen es die Entscheidung ist richtig, da die Sicherheit der Teams vor geht. Man hätte sich allerdings überlegen können die Rallye zu verkürzen und Mauretanien auszulassen.
Antworten