Bekleidungsvorschriften im Rallyesport

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Negra hat geschrieben:Sind wir uns doch mal ehrlich so richtig helfen tut doch so eine Übergangsregelung auch keinem.
Die Leute die wirklich unbedingt fahren wollen müssen sich dann halt trotzdem einen Anzug kaufen und die ganzen Leute die den Sport ab und zu mal betreiben weil sie einfach Spass dran finden oder grad ne Rallye vor der Haustür ist oder ein passendes Auto daheim steht die können dann halt noch 1 jahr länger fahren und werden dann von der Bildfläche verschwinden!
Ich zähle mich zu letzterer Kategorie und ich wäre sehr froh wenn ich noch das eine Jahr fahren könnte und danach erst Schluß ist.

Jetzt kam das Ende halt sehr überraschend, sonst hätte ich die ein oder andere Rallye mehr fahren wollen und können. Denn ich musste mir die finanziellen Mittel und die Reifen so einteilen, das sie auch für nächstes Jahr noch reichen.

Aber nun ist halt sofort Schluß und ich kann mich einem besseren Hobby, mit weniger Diskussionen, fehlender Willkür der Obrigkeit und weniger finanziellem Aufwand, widmen.

In Regionen wo die 200er Szene brummt, 100+ Teilnehmer pro Rallye, wird es wohl kaum spürbare Einschnitte geben, aber hier im Norden fürchte ich, siehts eher schlecht aus ab 2009, wenn die VA 2008 merken das einige Teams fehlen.

Gruß
stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Hermmie
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Jan 13, 2008 22:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermmie »

ich wollte hier auch nochmal kurz einhaken, wenn ich demnächst zusehe das ich FIA 8856-2000er Klamotten bekomme. Gibts bei Bekleidung auch so ein "Verfallsdatum" wie bei Gurten / Sitzen? Sprich nach FIA 5 Jahre bzw. DMSB 10 Jahre nach Herstellung?
Antworten