Rallye HONDA Civic Type-R GESTOHLEN!

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
205

Rallye HONDA Civic Type-R GESTOHLEN!

Beitrag von 205 »

Lars schrieb:

Hallo Motorsportfreunde,

ich brauche Eure schnelle Hilfe!!!

Letzte Nacht vom 03.09. auf dem 04.09.07 um 01.27 wurde in Lüneburg vom Betriebshof (Autohaus Wolfgang Kiehn, In der Marsch 6, 21339 Lüneburg) unser Honda Civic Type R gestohlen.

Honda Civic Type R

Kennzeichen LG-KR 12

Fg.-Nr. SHHEP33504U20008

Auffällige Lackierung

Motorhaube und Dach in rot!!!

Weißer Querstreifen an der Seite!!!

Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürze in blau!!!



Der Wagen war verladen auf einem Autotrailer der Marke Assems

mit Kennzeichen LG-LR 100

Fg.-Nr.: XLJ2A010705033965



Bitte in alle Motorsportseiten weiterleiten!!!

Bitte Hinweise direkt zu mir, Tel. 04131-270518 oder zur polizei in Lüneburg Tel: 04131-290

Lars Ellmer-Kiehn

http://www.kaisportpics.de/images/2007/ ... _0221.html
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

:shock:

das war unser alter fh langstrecken type r :cry:

und nu ist er geklaut worden. hoffe das sie ihn wieder finden in einem stück.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Zitat:

Hallo liebe Rallyegemeinde....

ich glaube heute ist ein Tag den sich unser all bekannter Lars Ellmer Kiehn groß in den Kalender anstreichen wird!!!

Vorweg....sein heiß geliebter Honda Civic Type R ist wieder da!!!!

Nun die Geschichte wie das passiert ist:

Wir waren heute bei der Atlantis um unsere TEchnik durchzubekommen und um die WP`s abzufahren. Danach haben sich Teile des SMC gedacht das wir uns doch noch die WP A der großen Rallye anschauen...wir haben den zweiten Durchgang aber nur bis zur Startnummer 10 geschaut was, im nachhinein, unser Glück war. Wir dann also alle rein in den Bus und ab nach hause.
Ungefähr 2km vor dem Elbtunnel fiel uns ein Wohnmobil mit Trailer aus Serbien auf....auf diesem Trailer befand sich ein Honda Civic, baugleich und mit gleicher Lackierung wie der von Lars...nun gingen die großen Diskussionen im Bus los. Ist er das oder eher nicht. Natürlich sind wir erstmal hinterher gefahren. Kurz danach reifen wir denn bei der Polizei an und schilderten denen unseren Fund. Die sagten uns denn das wir hinterher fahren sollen und denen immer sagen sollen wo wir uns gerade befinden. Also ging das gespräch solange bis die Polizei das Wohnmobil gestoppt hat, wo ich nun zu komme....
Also nochmal zur Erinnerung...wir haben kurz vorm Elbtunnel die Polizei davon informiert. Zwei Abfahrten vor der Abfahrt Thieshope auf der A7 Richtung Hannover stand dann endlich ein Streifenwagen auf dem Standstreifen und verfolgte das Wohnmobil und zog es dann auf Höhe Thieshope auf einen Parkplatz.... Unterdessen haben wir denn über umwege den Kontakt mit Lars Ellmer aufgenommen, der selber gerade auf dem Heimweg war und sich noch auf der Autobahn befand. Er teilte uns denn mit das er sich sofort auf den Weg macht. Nachdem die Polizei das Auto gestoppt hatte, ging es wie im Film von statten. Die beiden Fahrer aus Serbien wurden an die Wand gestellt und von vier Polizisten untersucht. Kurzer Augenblick danach kam auch Lars dazu und seine ersten Worte waren: " Das ist mein Auto" ... Wir und natürlich Lars waren alle happy und freuen uns das es noch alles ein gutes Ende genommen hat...
Dazu muss man sagen dass das Fahrzeug auf dem Weg ins Ausland war...also, war es purer Zufall das wir den Honda gesehen haben. sonst wäre er wohl für immer weg.

Nun fragt ihr euch wohl wie man nur so dumm sein kann und das auto so leichtsinnig transportieren kann wenn man es doch geklaut hat. Laut Aussagen der Serben haben sie ihn in HH am Montag für 15000!!!! Euro gekauft. Die Ident-Nr war umgeschlagen und (wohl gefälscht) Papiere waren auch da....

Alles egal, denn Lars und der SMC ist glücklich das ein guter und immer liebenswerter Motorsport-Freund sein Auto wieder hat....


quelle rallye-magazin.de


Tja nu isaa wieder a. ich hoffe sie haben beachtet, das es zwei identishce fahrzeuge davon gibt ;)

wir hatten ja damals zwei gebaut.
205

Beitrag von 205 »

nova hat geschrieben: Tja nu isaa wieder a. ich hoffe sie haben beachtet, das es zwei identishce fahrzeuge davon gibt ;)
wir hatten ja damals zwei gebaut.
Aber nur eines wurde entwendet...und auch nur eines ist ein Rallyefahrzeug.

Tolle Geschichte jedenfalls - Kommissar "Zufall" war in der Hauptrolle :lol:
Antworten