Seite 1 von 1

Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2013 20:59
von E82 Turbo
Hallo,

gibt es beim NAVC eine Altersobergrenze für Gruppe 1 Fahrzeuge. (zum Vergleich. 25J Gruppe G)?

Konnte in den allgemeinen Fahrzeugbestimmungen nichts dazu finden.

Gruß
Jürgen

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2013 22:31
von RALT
Hallo,

nein, in der Gruppe 1 gibt es keine Altersbeschränkung :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 10:28
von RT
In den anderen Gruppen übrigens auch nicht.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 10:37
von Roawdy
Und auch nicht für die/den FahrerIn :wink:
Puh, Glück gehabt :mrgreen:

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 15:54
von E82 Turbo
Ha!

das ist ja super, da kann man den C-Kadett 1000er mit 4,75 HA und 75%Sperre mit 5Gang ZF wieder in der Serienklasse fahren

Das wäre wohl interessant zu sehen, vor allem gegen die e30 die aus der G (DMSB) nach Ablauf der 25 Jahre zum NAVC wechseln könnten.

Die Idee ist hiermit geschützt :-D :-D

würde ich trotzdem gerne mal im Vergleich sehen

mit motorsportlichen Grüßen

Jürgen

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 16:49
von Hans Bauer
.
.

Hallo Jürgen,

da es eine sehr überschaubare Zahl an echten 1000er C-Kadetten im Serienzustand gibt, wird es keinen Run auf die NAVC Serienklasse geben.

Auch wenn ich selbst BMW Fan bin, ist nach meiner Einschätzung ein echtes 1000er C-Kadett Coupe etwas schneller unterwegs.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 21:57
von Chris
Hallo

1000er C Kadett mit 115 PS und mit einem 5 Gang ZF wo jeder schneller Gangwechsel wie Lotto spielen ist. Viel Spaß dabei, hatte Jahre lang ZF-Getriebe und lobe den Herrn das ich jetzt ein Getrag habe wo man jeden gang auch trift.

Gruß
Christian

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 23:06
von Hans Bauer
Chris hat geschrieben:Hallo

1000er C Kadett mit 115 PS und mit einem 5 Gang ZF wo jeder schneller Gangwechsel wie Lotto spielen ist. Viel Spaß dabei, hatte Jahre lang ZF-Getriebe und lobe den Herrn das ich jetzt ein Getrag habe wo man jeden gang auch trift.

Gruß
Christian



Hi Chris,

dann hatten wohl alle schnellen Gruppe G C-Kadett Piloten aus der Vergangenheit ein Automatik-Getriebe installiert... :mrgreen:

Gruß Hans
.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 12:01
von E82 Turbo
Hi Chris,

für die ZFnichtgenauschaltkönner gabs ja noch ein 4 Gang Getriebe. (Würde für Slalom denke ich auch genügen.)

Hi Hans,

ich gebe dir recht, der Kadett hätte wohl noch heute die Nase wenn auch nur knapp vorne gegen die e30. Wäre schön mal einen Vergleich zu sehen 1000er gegen 320 is.

Fast schade, daß es die 25 Jahre in der G gibt. Käme so mancher BMW Fahrer ins schwitzen wenn ein Michael Rauch in einem originalen 1000er am Start stehen würde. :-D :lol:

Gruß
Jürgen

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 12:17
von Hans Bauer
.
.

Dazu mal eine Seite, die mir ein NAVC Insider gemailt hat :

http://www.msc-sophienthal.de/wertungen ... htm#table6

17 Fahrzeuge am Start / 2 C-Kadetten / gewonnen hat ein Polo... :lol:

Ist eine sehr geile Strecke auf dem Flugplatz Bayreuth.

In 2003 bin ich da auf einer Elise gestartet.

Gruß Hans
.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 13:43
von kadett-c-fahrer
Tja, da gibt es ja neben dem Auto auch noch den Fahrer, und DER hat es in der Hand...
Gruß,
Thomas

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 14:09
von Hans Bauer
kadett-c-fahrer hat geschrieben:Tja, da gibt es ja neben dem Auto auch noch den Fahrer, und DER hat es in der Hand...
Gruß,
Thomas



Absolut korrekt Thomas... :wink:

Und wenn früher z.B ein Dietmar Keller und Co. das Steuer eines Gruppe G C-Kadett Coupes in der Hand hielt, dann saß der richtige Fahrer im Wagen mit der besten Performance... :-D

Gruß Hans
.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 18:23
von daddy
sehr schnelle Kadett C GT/E Fahrer aus dem Norden:

Michael Bischoff
Andreas Wittenborn
EWO
Reinhard Kleinwort
u.s.w.

aber gerade die beiden letzten sind áuf BMW 318is umgestiegen weil das die Moderneren und schnelleren Autos waren.

Gruß

Daddy

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 18:36
von EWO
daddy hat geschrieben:sehr schnelle Kadett C GT/E Fahrer aus dem Norden:

Michael Bischoff
Andreas Wittenborn
EWO
Reinhard Kleinwort
u.s.w.

aber gerade die beiden letzten sind áuf BMW 318is umgestiegen weil das die Moderneren und schnelleren Autos waren.

Gruß

Daddy

Nun, mein ausschlaggebender Faktor war die Tatsache das die Gruppe G für das Fzg auslief und ich einen wahren Kaufinteressenten vor der Tür hatte, sonst hätte ich ihn wohl nicht hergegeben. Der Käufer von damals (1991 !!) hat ihn übrigens immer noch.

Re: Altersbeschränkung Gruppe 1 Fahrzeuge

BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2013 08:27
von E82 Turbo
daddy hat geschrieben:sehr schnelle Kadett C GT/E Fahrer aus dem Norden:

Michael Bischoff
Andreas Wittenborn
EWO
Reinhard Kleinwort
u.s.w.

aber gerade die beiden letzten sind áuf BMW 318is umgestiegen weil das die Moderneren und schnelleren Autos waren.

Gruß

Daddy


Hallo Daddy,

moderner JA - schneller ??
Vielleicht lags am damaligen Reglement?

Heute wäre der Kadett 20 kg leichter, dürfte 7 Zoll fahren (DMSB) und das in Verbindung mit der kurzen Übersetzung und einem schnellen Piloten egal ob aus Nord oder Süd wäre meiner Meinung nach in der G3 noch heute für jeden e30 eine heiße Kombination.

Leider gibt es ja nur noch wenige davon. Schade.

Gruß
Jürgen