ADAC Flugplatz-Slalom Höxter 22./23.09.2018

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

ADAC Flugplatz-Slalom Höxter 22./23.09.2018

Beitragvon Japanese » Di Sep 25, 2018 15:00

vergangenes WE fanden auf dem Flugplatz Brenkhausen neben dem NAS-Cup Lauf ( Hartmut hat ja schon berichtet ) auch die beiden letzten Vorläufe zur DMSB Slalom-Meisterschaft statt.

Samstag alles trocken, bei ertragbaren Temperaturen. Die Strecke wie in den letzten Jahren gleich gestellt, sodaß man seine Zeiten mit denen vom Vorjahr vergleichen konnte - und, man kennt die Strecke und kann an Feinheiten feilen.
Die TK´s hatten auch keine Langeweile, da grundsätzlich pro Klasse Nachuntersuchungen durchgeführt wurden, was sich auch als berechtigt erwies.
Peter Rother und seine "Mannen" haben die VA provisionell und vorbildlich durchgeführt und ganz besonders möchte ich mich bei den Streckenposten und dem Vorstart für ihren Einsatz am Sonntag bedanken. Denn da hat´s den ganzen Tag geregnet und war schweinekalt.
Interessant war, die Sonntagszeiten ( im Nassen ) mit denen vom Samstag ( im Trocknen ) zu vergleichen, denn die Strecke war identisch. Ich kann ( und will ) nicht für alle Klassen sprechen, aber wenn man "nur 10 sec." verloren hat war man super gut dabei. Bei uns in der F10 gabs da eine Ausnahme: Ralf Orth hat in seinem 2. WL im Nassen eine gigantische Fahrt hingelegt und nur 8 sec. verloren ( und die Samstagszeit war überlegener Klassensieg ) - sehenswert tolle Leistung!
Die Strecke ist für mich so ziemlich das Beste was man aus dieser Landebahn machen kann - anspruchsvoll und sehr flüssig gestellt. So macht es richtig Spaß.
Danke auch an den Streckenbetreiber, der uns diese zur Verfügung stellt!!
Falls das irgendwie weitergegeben werden kann: auch für die Bewirtung im Restaurant müßen wir uns bedanken, denn da war ja auch "normaler Betrieb" und dennoch wurden wir kurzfristig versorgt ( die Mädels hatten eine Engelsgeduld mit uns :lol: ).
SFG Lippe, ich freue mich schon auf die nächste VA bei und mit euch.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1764
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste