07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Michael.schulz71 »

Am Sonntag den 07. Oktober 2018 veranstaltet der Automobil Club Ilmenau im ADAC den

49. ADAC Ilmenau Slalomauf dem Heidbergring in Geesthacht

ab sofort kann genannt werden.

Unterlagen nur unter: http://ac-ilmenau.de/slalom-2018/

Wir bieten wieder die bekannte Strecke mit jeweils zwei Runden außen und innen um den Ring

Es werden ein Trainings- und 2 Wertungsläufe durchgeführt.

Diesmal haben wir auch gutes Wetter bestellt und freuen uns auf eine rege Teilnahme

Dar Lauf zählt zur HANSA Meisterschaft, der ADAC SH Meisterschaft, der Erurie Rennslalom Meisterschaft und zur Meisterschaft des NFM.

Die Anzahl der Teilnehmer müssen wir leider auf 60 begrenzen da wir um 18:00 Uhr fertig sein müssen.

Grüße

Michael Schulz (Sportleiter ACI)
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Stefan Blank »

Habe bereits genannt und freue mich auf entspannte Zweiradeinlagen am "Abzweiger" :-D :lol:
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo Slalomgemeinde,

erst einmal vielen Dank an alle die bereits genannt haben!

Nun haben wir noch eine Woche bis zum Nennungsschluss und haben gerade einmal 30 Nennungen.

Mit so einem kleinen Starterfeld kann man die Kosten für die Veranstaltung in keiner Weise auch nur annähernd decken.

Weiter ist es schwer die Clubkollegen zum Helfen zu motivieren.

Nun stellt sich die Frage woran die geringe Nachfrage liegt?

Die Veranstaltung zählt für viele Meisterschaften hier im Norden
Der Heidbergring ist natürlich keine Landebahn aber dennoch ist er anspruchsvoll
Bisher hat sich auch noch Niemand über die Streckenführung beschwert

Daher die direkte Frage: Was sollen wir an der Veranstaltung ändern?

Ich habe lange überlegt, ob ich hier "rumheulen" soll aber es ist echt frustrierend wenn man den Aufwand mit dem Nutzen vergleicht.

Mit sportlichem Gruß

Michael Schulz

Sportleiter AC-Ilmenau
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von EWO »

Ob es wirklich an der Veranstaltung oder der Strecke liegt weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Der DMSB Slalom scheint abseits der DM recht oft Starterzahlprobleme zu haben, daher wäre eine konkrete Analyse der Gründe insgesamt interessant.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von hammerman1 »

Das sieht doch kurz vor Nennungsschluss schon viel besser aus mit der Teilnehmerzahl:

http://ac-ilmenau.de/wp-content/uploads ... lom_10.pdf

Und mit der Online-Nennung können es bis Nennungsschluss auch noch mehr werden:

http://www.ac-ilmenau.de/slalom-2018/on ... menau.html
Erst wägen, dann wagen!
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Stefan Blank »

Ich weiß überhaupt nicht, warum "Schulzi" sich so sehr sorgt, keine Teilnehmer für seine Veranstaltung zu bekommen...
...es war ein schneller Kurs gesteckt, der ein Fahren mit Köpfchen erforderte. Einfach nur gasgeben… das war nicht ausreichend. Mich hätte es um ein Haar in der Südkurve erwischt - wie bereits 1981 auf Reinhard Kleinworts Ascona B - als ich im Training mit kalten Hinterreifen ein Übersteuern nicht verhindern konnte und unterhalb des Streckenpostens schräg am Wall zum Stehen kam - puuhh, das war knapp.

Ich bin ganz gewiss wieder mit von der Partie, wenn im kommenden Jahr wieder auf dem Heidbergring "gerannt" wird... wenn schon Teilnehmer aus dem fernen Berlin die Reise auf sich nehmen um im "Hexenkessel" ein paar heiße Runden zu drehen.

Vielleicht macht man sich vom Club aus mal Gedanken, ein wenig an der "Streckenführung zu feilen", damit auch die letzten, die meinen immer wieder "Erbsensuppe" vorgesetzt zu bekommen, überzeugt werden können, neuerlich einen Bestzeitenangriff zu starten...
Einziger Kritikpunkt: das Catering... aber - daran kann man ja arbeiten.

Der ACI hatte gutes Wetter versprochen... das war da !
Die Stimmung war gut !
Die Strecke ok !
Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die es nicht geht solch eine Veranstaltung zu bestreiten.
Wir sehen uns wieder !
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von hammerman1 »

Bilder vom Slalom schon hier: http://ac-ilmenau.de/bilder-2018/

Leider fehlen noch die Ergebnisse .
Erst wägen, dann wagen!
MadDog
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 16, 2014 23:21
Wohnort: Im Wald bei Hamburg

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von MadDog »

War geil !
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo,

vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer der Veranstaltung.

Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir einen schönen Renntag auf dem Heidbergring hatten.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht auch wenn ich aus organisatorischen Gründen selbst nicht fahren konnte.

Wir haben die VA gestern beim Clubabend besprochen und werden uns im nächsten Jahr wieder anstrengen eine schöne Veranstaltung abzuliefern.

VIELEN DANK noch einmal an ALLE.

Ergebnislisten gehen am Donnerstag online auf http://www.AC-Ilmenau.de

Viele Grüße

Michael Schulz
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: 07.10.2018 49. ADAC Ilmenau Slalom Heidberging

Beitrag von Stefan Blank »

Danke, Michael...
...es war ein schönes "Rundstreckenrennen" bei tollem Wetter und netten Gesprächen... Ich freue mich auf die Ausgabe Nr. 50 !!! Lasst Euch etwas schönes einfallen!!! :shock: :lol:
Antworten