03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Tripple - leider 2 x mit Regen :(
Ihr seid nördlich des Kanals, da ist das Wetter immer anders als man erwartet.
Wenn du also Regen erwartest machst du alles richtig :lol:
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von Bärchen »

Moin,

wir haben uns auf das Wochenende ( auch gerne bei Regen :-D ) sehr gefreut. Leider gab es weitere unerwartete Probleme mit unserem Motor. :(

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Slalomwochenende

Gruß
Bärchen
Alles wird gut
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von Japanese »

echt schade, hätte mich sehre gefreut mit euch wieder mal einen gemütlichen Abend zu verbringen.

So wie es jetzt aussieht, könnte es doch trocken bleiben :-D

Freue mich...

Grüße

Dieter - Japanese

ps: um die Teller kümmere ich mich ab Dienstag
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

vom DSM-Lauf des MSC Hanseat auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" gibt es die Ergebnisse:

nach Klassen: http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Erg ... ternet.pdf

nach Divisionen: http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Erg ... ternet.pdf

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von Dnk926 »

Der Ergebnisdienst aus Eggebek hat begonnen.

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Grüße Dennik
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von DLR »

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von GSI »

Danke an alle Veranstalter des Slalom-Dreifach-Wochenendes. Organisatorisch war das in meinen Augen eine Glanzleistung.
Der erste Rollout mit meinem neuen Fahrzeug war insgesamt ein Erfolg, auch wenn ich ein paar Teile verloren habe und mit der Fahrwerkseinstellung noch einiges zu applizieren hatte. Zwei unterschiedliche Charaktere von Kursen verhalfen mir das neue Auto auch einen Schritt weiter nach vorne zu bringen. Jetzt liegts an mir, wieder an alter Schnelle zurueckzufinden.

Folgende Verbesserungsvorschlaege zu den Veranstaltungen aus meiner Sicht waeren wuenschenswert:

* Hungriger Wolf ==> Macht doch bitte aus dem kurzen 20m Schweizer lieber einen laengeren 40m Schweizer mit mehr Aufgaben draus. Dann passt das besser zur Gesamtcharakteristik und fuehlt sich nicht wie eine Brems- und Beschleunigungspruefung an. Mir persoenlich hat der Rest der Strecke ansonsten sehr gut gefallen und freue mich auf weitere Veranstaltungen auf diesem Platz.

* Eggebek ==> Fuer die Abendveranstaltung waere es nett, wenn ein Fahrdienst zur Verfuegung gestanden haette, wenn die Siegerehrung im naechsten Ort stattfindet. Die Strecke selbst ist schon in einem schlechten Fahrbahnzustand und dadurch sind die Antriebseinheiten unserer Fahrzeuge unnoetigen Belastungen ausgesetzt. An einigen Stellen wuerden Fraesarbeiten schon gewaltig helfen. Vor allem aber der Start haette nicht auf dem schmalen Weg stattfinden muessen. Ich plaediere fuer eine Startverlegung auf den breiteren Betonstreifen daneben. Es waere sogar nicht noetig, den Parc Ferme zu verlegen. Das wuerde einfach so gehen...

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von CodeRed »

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, drei Tage Slalom, Veranstalter die ihr bestes
gegeben haben (und das war sehr gut), ein bisschen Wetter am Sonnabend, Teilnehmer die mit
nicht startberechtigten Fahrzeugen nennen und dem ein oder anderen den Startplatz blockieren,
Kräftemessen neben der Strecke (war absolut OK so) mit erwartetem Ausgang.

Es hat einfach riesig Spaß gemacht, hoffentlich bleibt uns dieses traditionelle Pfingstwochenende
auch in der Zukunft noch lange erhalten.

Danke an den MSC Hanseat und den MSF Idstedt, ihr habt wirklich alles gegeben.
Danke an alle Offiziellen und ganz besonders an alle Helfer, das war einfach 8) 8) 8)

Hier noch ein kleines Video vom 05.06 3. WL Eggebek.
" One Hand driving " da der fucking 3. Gang nur mit festhalten drinnen bleiben wollte.
Aber es ging das ganzen Wochenende ohne eine Pylone :lol: :lol: :lol:

https://youtu.be/Gx0iA4K2giM

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
handyman

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von handyman »

CodeRed hat geschrieben:Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, drei Tage Slalom, Veranstalter die ihr bestes
gegeben haben (und das war sehr gut), ein bisschen Wetter am Sonnabend, Teilnehmer die mit
nicht startberechtigten Fahrzeugen nennen und dem ein oder anderen den Startplatz blockieren,
Kräftemessen neben der Strecke (war absolut OK so) mit erwartetem Ausgang.

Es hat einfach riesig Spaß gemacht, hoffentlich bleibt uns dieses traditionelle Pfingstwochenende
auch in der Zukunft noch lange erhalten.

Danke an den MSC Hanseat und den MSF Idstedt, ihr habt wirklich alles gegeben.
Danke an alle Offiziellen und ganz besonders an alle Helfer, das war einfach 8) 8) 8)

Hier noch ein kleines Video vom 05.06 3. WL Eggebek.
" One Hand driving " da der fucking 3. Gang nur mit festhalten drinnen bleiben wollte.
Aber es ging das ganzen Wochenende ohne eine Pylone :lol: :lol: :lol:

https://youtu.be/Gx0iA4K2giM

Gruß Ditmar
hallo ditmar,du darfst aber gerne mal erwähnen,daß es ein teilnehmer gab der freiwillig seine nennung rechtzeitig zurückgenommen hat um den anderen nicht im wege zu stehen. auch das ist der norden. gruß be
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von Japanese »

hi Ditmar,

das ist faszinierend, dieses Video zu sehen - einfach unglaublich mit welcher "Lässigkeit" Du das Fahrzeug lenken kannst. Da wäre ich mit der Celi spätestens in der 2. Lenkbewegung weg gewesen. Kannst Du mir das Geheimnis dieser "Servolenkung" verraten?

War ein geiles Wochenende - nicht zuletzt da mich Deine Söhne ganz schön gejagt haben ( und natürlich mein Mitstreiter Peter ). So machts Laune.

Grüße

Dieter - Japanese
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von CodeRed »

Moin Dieter,

Geheimnisse werden hier natürlich nicht verraten, aber das Auto funktioniert ganz gut.
Mit dem richtigen Fahrer (Mika oder Kenneth) geht da bestimmt noch deutlich mehr :wink:

Der Fight war klasse, alleine das zusehen hat schon Spaß gemacht. Der Golf ist bestimmt
noch ausbaufähig das wir die Zeiten von dir, Peter und Michael Gatzke noch besser mitgehen
können.
Wir bleiben am Ball ;-)
War ein cooles Wochenende.
Wir werden uns ja bestimmt dieses Jahr noch wiedertreffen, plant
bitte Schachtholm im September schon mal ein.

Gruß aus Felde
Bild
codered-slalom.de
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von 320is »

So extra für Dieter easy Onehanddriving :lol: :lol: :lol:

https://youtu.be/TR8sKSJb1RM

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von 320is »

Hallo Racer,

Weil's leider Mangelwahre ist, hier mal meine gewackel vom Sonntag in Eggebek:


https://youtu.be/QjaXf3jqXAU

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 03.-05.06. Slalom-DM Tripple im Norden

Beitrag von Japanese »

danke Eric - aber fahr mal meinen Fronttriebler :oops:

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten