DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... _2017.html gibt es die Infos zum 1. und 2. Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft.

per 4.2.2017 waren bereits 59 bzw. 56 Nennungen vorliegend. --> http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... 4.2017.pdf

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Cecotto
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 02, 2008 15:24
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Cecotto »

... es sieht nach einem "vollen Haus" aus :-D

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... 4.2017.pdf

Ich freue mich auf die neue Saison :!:

Peter Schild
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

es gibt den Streckenplan für die DM-Läufe und auch die neueste (per 14.2.17) Nenn-Liste.
http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... _2017.html


Es haben schon 25 der letztjährigen DM-Top-30 genannt.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Christian Müller »

... sehr schön, schon 16 (sechszehn !) Nennungen mit 12 verschiedenen Fahrzeugtypen in der Königsklasse :-D H13.
Wenn das alles stimmt und keine Fake-Nennungen mit alternativen Fakten dabei sind, freue ich mich (endlich) die Bärenbrüder in der H zu sehen und dazu noch Philipp Hartkämper mit auf Serienhubraum reduziertem Auto (?)!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von ingo gutmann »

Christian Müller hat geschrieben:...
dazu noch Philipp Hartkämper mit auf Serienhubraum reduziertem Auto (?)!
...

Gruß
Christian
Den Golf 1 gab es auch als 1800er, also H2000 mit Serien-Hubraum. :-D

Ich gebe Dir aber Recht, wenn der Phillip in die H1600 kommt (neben den anderen schnellen Fahrern) wird es richtig "königlich" für die Szene.

:wink: Dann reichen aber F9-Zeiten nicht mehr aus. :wink:

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Sportfahrer »

ingo gutmann hat geschrieben:
:wink: Dann reichen aber F9-Zeiten nicht mehr aus. :wink:

Ingo :-D
Moin Ingo ,

tja und in der F9 reichen die Punkte nicht mehr aus :wink:

also kommt mit :idea:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von charade4x4 »

Klassenwechsel ist ja Pfui!! Es sei denn Hans schreibt euch eine Absolution!!
Aber bei der punktekonstellation ist es wichtiger sicher jeden Lauf zu gewinnen bei weniger Startern, als bei vielen Startern schon mal 2. zu werden.
Mit freundlichen Grüßen, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:Klassenwechsel ist ja Pfui!! Es sei denn Hans schreibt euch eine Absolution!!
Es ist ein Unterschied, ob man sich am Anfang der Rennsaison für eine Klasse entscheidet und in dieser Klasse bis zum Saisonende fährt, oder ob man zum letzten Lauf der Saison plötzlich in einer anderen Klasse auftaucht, um Meister werden zu können :idea:

Dein Freund ist nur deshalb Deutscher Slalom Meister 2016, weil ihr genauso unsportlich getrickst habt wie schon bei den DM-Endläufen 2013 :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Sportfahrer »

charade4x4 hat geschrieben: Aber bei der punktekonstellation ist es wichtiger sicher jeden Lauf zu gewinnen bei weniger Startern, als bei vielen Startern schon mal 2. zu werden.
Mit freundlichen Grüßen, Mario

Moin Mario,

das hast du sehr gut beschrieben. Bei der Leistungsdichte in der H13 braucht es einen Überflieger auf einem Überauto um sich bei min 10 Läufen gegen die
Masse an Konkurrenz durchzusetzen. Dabei noch eine gehörige Portion Glück damit ein hochgezüchtetes H Fahrzeug durchhält. Hut ab wenn das Jemandem
gelingen sollte.

Ich vermute mit der H13 wird es erstmals gelingen das auf dem Treppchen bei den Veranstaltungen alle drei lächeln auch wenn keiner Deutscher Meister werden kann.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von nova »

Mich freut es,das die H13 in den letzten Jahren immer mehr am Wachsen ist. Und sicherlich ist die H13 auch keine einfache Gruppe.

Und mir fällt zu den genannten noch der ein oder andere H13 Fahrer ein, der auch noch um den Sieg mit kämpfen könnte.

Das schönste daran ist eigentlich, das soviele Fabrikate und Modelle dabei sind. Nicht nur ein E30 oder Kadett C Markenpokal sondern wirklich nahezu die komplette Kleinwagen Palette.

Ich freu mich darauf, auch wenn es dieses Jahr sicherlich nicht einfacher geworden ist, den ersten S1600 Sieg einzufahren :wink:

Und hey, zur Not hab ich ja noch immer die Chance mir nen 2 Liter Motor einzubauen :lol: Dann passt es auch besser vom Gewicht ;) Aber ob es da einfacher wird :roll: :wink:

Aufjedenfall wird es richtig geil, in Oschersleben auf der GP Strecke in solch einer starken Klasse fahren zu dürfen, vorrausgesetzt, meine Nennung wird angenommen. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von charade4x4 »

Hans Bauer hat geschrieben:
charade4x4 hat geschrieben:Klassenwechsel ist ja Pfui!! Es sei denn Hans schreibt euch eine Absolution!!
Es ist ein Unterschied, ob man sich am Anfang der Rennsaison für eine Klasse entscheidet und in dieser Klasse bis zum Saisonende fährt, oder ob man zum letzten Lauf der Saison plötzlich in einer anderen Klasse auftaucht, um Meister werden zu können :idea:

Dein Freund ist nur deshalb Deutscher Slalom Meister 2016, weil ihr genauso unsportlich getrickst habt wie schon bei den DM-Endläufen 2013 :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Da bin ich ja froh das ich dich nicht fragen muss bei wem ich Räder Wechseln darf. Mach ich übrigens bei jedem der mich bittet, egal welche Marke und Klasse. Aber ich bin ja der Meinung das Leute die weder Aktiv fahren noch regelmäßig bei den Veranstaltungen die wirkliche Stimmung aufschnappen können ( ist definitiv viel besser als man hier im Forum denken könnte) das Schreibrecht eingeschränkt bekommen. ( Aufgabe an Ingo :mrgreen: )
Ich fühl mich wohl in der DM Geneinschaft und hoffe auf schöne Kämpfe, egal in welcher Klasse.
Mit freundlichen Grüßen, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Christian Müller »

Hat der Mario eigentlich ein Hans Bauer Fahrwerk? :mrgreen:

Anwort dazu von Herrn M. aus H.: "Wahre Liebe gibt´s nur unter Männern." :-D

... und jetzt wieder zum DM Auftakt in Oschersleben.

Gruß
Christian
Der nichts gegen Klassenwechsel hat - allerdings unter der Voraussetzung, dass es dabei sportlich bleibt !!!
Benni89
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 04, 2012 16:43

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Benni89 »

nova hat geschrieben:Mich freut es,das die H13 in den letzten Jahren immer mehr am Wachsen ist. Und sicherlich ist die H13 auch keine einfache Gruppe.
Und mir fällt zu den genannten noch der ein oder andere H13 Fahrer ein, der auch noch um den Sieg mit kämpfen könnte.

@Nova:

Ich freue mich richtig auf die neue Saison in der Königsklasse H13.Die Option mit dem 2Liter hab ich auch noch.Lassen wir uns überraschen. :mrgreen:

Gruß

Benni Schöler
(1600er Kadett)
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von hammerman1 »

Die Nennliste hat sich nach der Streichung des NAS-Cup-Prädikats für die erste Veranstaltung durch Nennungsrücknahmen verändert:

Hier die aktuelle Nennliste: http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... 4.2017.pdf

Wer neben der DSM auch den NAS-Cup 2017 fahren möchte, sollte also nicht vergessen, zusätzlich für die Veranstaltung am Sonntag, 2. April auf der Kartbahn zu nennen (und die Übernachtung zu regeln :wink: )
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

19 Starter in der H 13 und 10 Starter in der H 12 . Die Division stellt somit ein Drittel des Gesamtfeldes.

Die F 9 hat im Gegenzug etwas abgenommen :wink:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten