DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von M3Rainer »

Bei welcher Veranstaltung warst du?

Hier war überhaupt nichts flüssig und professionel. Und mit Slalom hatte das auch nichts zu tun.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

M3Rainer hat geschrieben:Bei welcher Veranstaltung warst du?
Hier war überhaupt nichts flüssig und professionel. Und mit Slalom hatte das auch nichts zu tun.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

die Einschätzungen in meinem letzten Beitrag (vor deinem) beziehen sich auf die Veranstaltung von der VG MSC Hanseat/MC Elbe in "Hungriger Wolf" für die Zeit meiner Anwesenheit bis 14 Uhr.
Wenns danach anders war, bitte hier ergänzen!
Vermutlich meinst du aber die 2. Eggebek-VA am heutigen Montag?
Kommt gut nach Hause.

hammerman1
Zuletzt geändert von hammerman1 am Mo Jun 05, 2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Auch die Ergebnisse vom 8. und 9. DSM-Lauf in Eggebek sind online:

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Mario Fuchs (Pfingstsonntag) und Hans-Martin Gass (Pfingstmontag) fahren die Gesamtsiege ein.

Herzlichen Glückwünsch!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Hartmut, ich meinte schon die Veranstaltung von Hanseat.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Nachdem sich der gegen den H13-Sieger in "Hungriger Wolf" geführte technische Protest gegen den Hubraum des Fahrzeugs als unbegründet erwiesen hat, sind die Ergebnisse dieser Klasse und der Division V für alle drei DSM-Läufe zu Pfingsten endgültig und die Berechnung des DSM-Zwischenstandes wird mit Spannung erwartet.

Als einziger Fahrer ohne Einbuße bringt Philipp Hartkämper 9 Klassensiege aus 9 Veranstaltungen in die Wertung ein. :-D
Das dürfte z.Zt. für die Führung reichen.
Aber es stehen noch 4 Veranstaltungen an zwei DSM-Wochenenden in Pferdsfeld und Bitburg aus. :wink:
Die besten 10 VA-Ergebnisse gehen in die Endwertung ein.
Erst wägen, dann wagen!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

ach, ist ja interessant, und wo steht das offiziell?

Aber nochmals ( wie bereits am Sonntag bei der "Siegerehrung" ) Glückwunsch und Respekt vor der Leistung von Philip.

Aber auch vor der Entscheidung und Handlungsweise von Christian, denn statt dummes Zeug zu reden bereit sein Geld auf den Tisch zu legen und für Klarheit sorgen - auch meinen Respekt.

Letztlich wertet es die fahrerische Leistung von Philip nur auf ( auch wenn ihr jetzt noch ein wenig Schraubarbeit habt bis der Golf wieder so perfekt vorbereitet ist wie er war ).

Immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern...

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:ach, ist ja interessant, und wo steht das offiziell?
Das Ergebnis ist nicht mehr vorläufig, daher ... : http://www.msf-idstedt.de/fileadmin/con ... ag/H13.pdf
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

da bahnt sich ja mal ein blitzsauberer Meistertitel an. Soviel "Gaststarter" gibt es gar nicht um in anderen Klassen die Punkte aufzuholen :lol:

Und Philipp kann von den nächsten 4 Läufen 3 streichen bzw. die 3 schlechtesten Siege der Saison streichen.

Dank des Protestes gibt es dazu noch ein Zertifikat für ein sauberes Auto.

Da kann man keinem böse sein oder es schlecht reden.

Nur schade das immer erst ein Teilnehmer das viele Geld auf den Tisch legen muss um für Klarheit zu sorgen. Wünschenswert wäre

generell bei solch außergewöhnlichen Leistungen eine Überprüfung durch den DMSB oder den Veranstalter um einfach für

Ruhe im Sport zu sorgen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:ach, ist ja interessant, und wo steht das offiziell?
Das Ergebnis ist nicht mehr vorläufig, daher ... : http://www.msf-idstedt.de/fileadmin/con ... ag/H13.pdf
Korrekte Aussage, aber falscher Link : http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Erg ... ternet.pdf
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:Nur schade das immer erst ein Teilnehmer das viele Geld auf den Tisch legen muss um für Klarheit zu sorgen. Wünschenswert wäre generell bei solch außergewöhnlichen Leistungen eine Überprüfung durch den DMSB oder den Veranstalter um einfach für Ruhe im Sport zu sorgen.
Was sollen die neutralen Instsanzen (DMSB und Veranstalter) denn prüfen lassen? Das Reglement rauf und runter, bis sie etwas finden? Oder "nur" Gewicht, Leistung, Hubraum? Woher kommt das (Zitat) "viele Geld" denn dann, um diese Überprüfungen zu bezahlen? Aus der Vereinskasse des Veranstalters? Wie soll sich denn das Verhältnis Veranstalter/Teilnehmer entwickeln, wenn ein VA (mehr oder weniger willkürlich) eine technische Kontrolle anordnet? Mal eine Prüfung durch die TKs gehe ich mit - das wird ja auch gemacht.

Für mich ist klar: Ein Konkurrent, der glaubt, da stimmt etwas nicht, muss tätig werden und im Falle eines unberechtigten Protests auch die Konsequenzen tragen. DMSB und Veranstalter haben keine Aktien am sportlichen Ausgang eines Slaloms und sind damit nicht Teil des Problems und können somit auch nicht Teil der Lösung sein.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben:
Nur schade das immer erst ein Teilnehmer das viele Geld auf den Tisch legen muss um für Klarheit zu sorgen. Wünschenswert wäre

generell bei solch außergewöhnlichen Leistungen eine Überprüfung durch den DMSB oder den Veranstalter um einfach für

Ruhe im Sport zu sorgen.
Du weißt auch wer diese Überprüfung bezahlt, wenn sie denn von offizieller Seite kommt?
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin
@ Ditmar und Achim

bei diesem Beispiel der Hubraumermittlung durch Zylinderkopf-Demontage sind die Kosten natürlich sehr hoch .
Wobei ich diesen Vorgang schon deutlich unter 3000 Euro gesehen habe. :lol:

Viele andere Überprüfungen sind aber durch den Veranstalter kostenneutral möglich.
nur als Beispiel Getriebeübersetzungen oder Gewichte könnten geprüft werden ohne Kosten zu verursachen.

In anderen Motorsportdisziplinen sind Nachuntersuchungen an der Tagesordnung. Wenn Jemand in dieser Form
eine Klasse in Grund und Boden fährt sollte zu seinem Schutz oder zum Schutz der Anderen etwas Unternommen oder
klar gestellt werden.
Das kann und darf nicht die Aufgabe der Teilnehmer sein.

Zurück zum Thema.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Und jetzt auch ganz offiziell der DSM-Zwischenstand nach 9 Läufen aus der Hand des DMSB-Auswertungsbüros: :-D

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/

oder

http://www.doelln5000.de/2017dsm.pdf
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von PumaTreter »

Dirk, schade dass du Null Antworten auf meine Fragen hast. Daher gerne zurück zum Thema.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Achim ,
ich dachte aus meinem Text ging die Antwort hervor, sorry. Ich antworte in blau
PumaTreter hat geschrieben:
Was sollen die neutralen Instsanzen (DMSB und Veranstalter) denn prüfen lassen?
Sie sollen nur tätig werden, wenn es auffallende begründete Ausreißer gibt. Und ich denke wenn man im Rahmen des höchsten Slalomprädikats der versammelten Konkurrenz 4 Sekunden pro Lauf einschenkt, sollte es im Sinne Aller sein , diesen Sachverhalt zu klären.

Das Reglement rauf und runter, bis sie etwas finden?
Nein , es geht nicht darum einen starken Fahrer mit sehr guter Technik durch einen Zierleistenprotest vom Hof zu jagen , es geht darum die Unterstellungen die hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden verstummen zu lassen oder in anderen Fällen ein faules Auto aus zu sortieren.
Oder "nur" Gewicht, Leistung, Hubraum? Woher kommt das (Zitat) "viele Geld" denn dann, um diese Überprüfungen zu bezahlen? Aus der Vereinskasse des Veranstalters? Es gibt genug Möglichkeiten Überprüfungen kostengünstig durchzuführen.

Wie soll sich denn das Verhältnis Veranstalter/Teilnehmer entwickeln, wenn ein VA (mehr oder weniger willkürlich) eine technische Kontrolle anordnet? Mal eine Prüfung durch die TKs gehe ich mit - das wird ja auch gemacht.
Alle Teilnehmer sollten es begrüßen , wenn es vernünftige Kontrollen gibt. Außer die, die etwas zu verbergen haben.


Für mich ist klar: Ein Konkurrent, der glaubt, da stimmt etwas nicht, muss tätig werden und im Falle eines unberechtigten Protests auch die Konsequenzen tragen. DMSB und Veranstalter haben keine Aktien am sportlichen Ausgang eines Slaloms und sind damit nicht Teil des Problems und können somit auch nicht Teil der Lösung sein.
Da gehen unsere Ansichten auseinander. Der Veranstalter und der Serienkoordinator (DSM / DMSB haben dafür Sorgen zu tragen, das der Sport so fair und sicher wie möglich ausgetragen wird. Wenn Jemand ein Regelwerk veröffentlicht , muss er auch die Einhaltung kontrollieren lassen.

Viele Grüße
Achim
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten