Slalom-Termine 2017

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Slalom-Termine 2017

Beitrag von hammerman1 »

Die Slalomsaison 2016 ist beendet.
Hier kann die Saison 2017 ins Auge gefasst werden.
Einige Gremien haben auch schon getagt und ihre Präsikatsläufe terminiert.
Wer als (Prädikat-)Veranstaler oder Fahrer Termine für 2017 schon weiß, kann sie hier bekanntgeben.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Stefan H. »

-Welfen Racing Days in der Motorsportarena Oschersleben am 28./29.10.2017

-MSC Fallersleben Clubsportslalom am 01.05.2017 in Wolfsburg, Doppelveranstaltung

-MSC Fallersleben Clubsportslalom am 29.10.2017 in Oschersleben, Doppelveranstaltung

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan H. am Mi Nov 16, 2016 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Hier die bei der MEN eingereichten Termine für 2017.

http://motorsportequipenord.jimdo.com/e ... mine-2017/
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von hammerman1 »

Für den NAS-Cup 2017 hat der Koordinator (unter Vorbehalt) folgende Veranstaltungen angekündigt:

1.Lauf: 01.April 2017 - Lindener MAC - GP Oschersleben (Level 1)

2.Lauf: 21. Mai 2017 - MSC Groß Dölln - Driving Center (Level 1)

3.Lauf: 3. Juni 2017 - MSC Hanseat HH - Flugplatz Hungriger Wolf ( Level 1)

4.Lauf: 05. Juni 2017 - MSF Idstedt - Flugplatz Eggebek (Level 1)

5.Lauf: 13. August 2017 - AC Bramsche - Flugplatz Alhorn (Level 3)

6.Lauf: 17. September 2017 - MSC Westerrönfeld - Flugplatz Schachtholm

7.Lauf: 30. September 2017 - AC Höxter/SFG Lippe - Flugplatz Höxter (Level 3) - anschl. Siegerehrung
Erst wägen, dann wagen!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Heiko »

Im Jahr 2017 wieder, der Ulenspegel CS Slalom am 3.Oktober 2017
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von nova »

Wann wird denn wieder mit den Terminen der DM oder DMSB Meisterschaft zu rechnen sein?

Der ein oder andere muss ja in diesem Jahr noch seine Urlaubsplanung abgeben, daher finde ich es immer recht ungünstig, das die Termine so spät veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von hans-marTTin »

Sorry, wir hätten es - als aktive Fahrer in der selben Situation - auch gern schon veröffentlicht, aber leider sind noch nicht alle Termine fixiert. Wir arbeiten heftig daran und haben uns vorgenommen, bis Mitte Dezember die DMSB Prädikatstermine bekannt geben zu können.

Es kann keiner was dafür, man muss einfach noch Kompromisse finden und teils auch noch Genehmigungen klären.

Für den FA Slalom
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Giancar »

Hier ein paar bayerische Termine, inklusive Level 1 Eggenfelden (22./23.04.) und Level 2 Waldkraiburg/Rosenheim (01./02.07.):

https://www.adac.de/sp/sport-sby/_mmm/p ... 273412.pdf
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von hammerman1 »

Auf der DMSB-Homepage stehen im Downloadebereich schon einige Veröffentlichungen für die Saison 2017.
Das DMSB-Exekutivkommitee scheint demnach schon getagt und über vieles entschieden zu haben.

Gibt es für den Slalom-Bereich da schon etwas Neues für die Öffentlichkeit - Termine und Prädikatsbestimmungen etc.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von HaPe »

Gibt es für den Slalom-Bereich da schon etwas Neues für die Öffentlichkeit - Termine und Prädikatsbestimmungen etc.
An einigen Terminen wird noch gearbeitet.
Vor Weihnachten sollen diese aber entgültig stehen.
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Giancar »

Termine sind online unter:

http://dmsb-slalom.de/
Fuffy
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 04, 2014 17:33
Wohnort: Neuried - Ichenheim

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von Fuffy »

Super Termine für die DM-Süd Däumchendrehen bis im Juni......
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von HaPe »

Hier meine aktuelle Terminliste für den Süden mit den aktuellen DMSB-Prädikaten:
http://schwaben-motorsport.de/downloads ... e_2017.pdf
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von GSI »

Super Termine für die DM-Süd Däumchendrehen bis im Juni......
...und in der DSM ist im August schon alles wieder vorbei

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Termine 2017

Beitrag von nova »

Wenn ich noch ein Tip an die Macher der Slalom Seite geben darf. Verlinkt doch die Website der ausrichtenden Clubs mit den jeweiligen Terminen :)

Wer die DM fährt kann sich auch quasi zum NAS Cup anmelden. 4 von 7 Läufe sind bestandteil der DM.

Bin mal gespannt wie es diesmal mit der Lizenz gelöst ist.
Antworten