AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Erich »

Besser kann man es nicht ausdrücken!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Eugen Weber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Mai 10, 2007 23:28

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Eugen Weber »

Nein, eigentlich möchte ich ausgerechnet keine Diskussion.
Wenn folgender Satz jedoch kein Frontalangriff ist, dann weiß ich aber auch nicht:
Erich hat geschrieben:durften und dann noch als Doppelstarter direkt hintereinander, damit die Reifen schön warm waren :?
Also zeitenmäßig war Elias im 2WL 3 zehntel schneller, nur der Korrektheit wegen.

Auch zum Samstag ist die Darstellung mal wieder außerordentlich etwas einseitig. Als es angefangen hat zu regnen haben wir alles versucht um den Rennleiter zu erreichen, damit korrekterweise "wet race" ausgerufen werden kann und allen Teilnehmern die Möglichkeit zum Reifenwechsel eingeräumt wird. Da dieser jedoch nicht auffindbar war, mussten wir kurzfristig handeln - was dann aber auch alle anderen gerne genutzt haben. Oder wie kamen die Regenreifen auf alle anderen Autos? Und sehr wohl gab es hier eine Beschwerde...
Beim Trainingslauf hast Du Recht, auf Grund mangelnder Streckenkenntnis ist es aber ganz normal, dass man nach dem Training eine ordentliche Schippe zulegen kann, wenn es vorher nicht anfängt zu regnen...

Eine Diskussion finde ich aber den Endläufen undwürdig und wollte nur die Darstellung etwas an die Realität anpassen. Wäre schön, wenn man auch eine etwas andere Sichtweise mal so stehen lassen würde.

Im Übrigen fand ich es toll, dass es dieses Jahr keine offensichtlichen taktischen Spielchen (zumindest in ausartender Form) gab und es faire, in allen Klassen knallhart geführte Endläufe waren.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Erich »

Frontalangriff ????
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gegen wen?
Junge, hast du eine Fantasie :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:Besser kann man es nicht ausdrücken!
Das finde ich auch.
Eugen Weber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Mai 10, 2007 23:28

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Eugen Weber »

Meine Phantasie ist völlig ok, die interessantere Frage ist was mit Deiner Umweltwahrnehmung los ist. Ein weiteres selbstredendes Beispiel von Deiner eigenen HP:
"23. / 24.4. 2016: Flugplatz Eggenfelden
Der Wettbewerb am Samstag hatte gezeigt, dass für die gegen den Mescheder Kurs am vergangenen Wochenende viel schnellere Strecke eine kleine Änderung im Setup erforderlich war. Dieses war schnell erledigt und zeigte am Sonntag dann auch den gewünschten Effekt: der GT86 ließ sich viel entspannter, präziser und schneller bewegen. Ohne Mühe fuhr Erich Budde im Trainingslauf wieder die schnellste Zeit, wiederholte diese mit nur 13/100 Sekunden Differenz auch im ersten Wertungslauf, handelte sich aber mit einem verschobenen Hütchen 3 Strafsekunden ein und lag deshalb in der Klasse F10 "nur" auf dem 2. Platz. Im 2. Wertungslauf musste er deshalb noch etwas zulegen, um den Sieg holen zu können und trieb den GT86 noch einmal deutlich schneller über den Kurs. In der gestoppten Zwischenzeit lag er schon uneinholbar weit vorne. Aber dann war er einen kurzen Moment etwas unkonzentriert, verpasste kurz vor dem Ziel an dem schnellsten Streckenabschnitt den Bremspunkt um vielleicht einen Meter und räumte in einer Spurgasse mehrere Hütchen ab. Damit war der sichere Sieg verschenkt. Mit 27 Strafsekunden bleib ihm nur noch der undankbare 6. Platz. Als kleiner Trost blieb, dass er trotz dieses halben Abflugs und dem damit verbundenen Zeitverlust mit Abstand die schnellste Zeit in der F10 fahren konnte."

Und die Realität:
Eggenfelden.jpg
Eggenfelden.jpg (147.09 KiB) 13383 mal betrachtet
Hat zwar nichts mit Höxter zu tun, hilft aber auch hier den Wert einiger Äußerungen zum und am Wochenende einzuordnen...
An Deiner Stelle würde ich mal eine Zeit lang die Füße still halten und zwei Gänge im Ton runterschalten, nicht dass ich noch den passenden ICD-Code raussuchen muss.

Da wir aber erwachsene Menschen sind, würde ich vorschlagen, dass wir uns nächste Saison mal auf ein Bier zusammensetzen und die Dinge einfach mal persönlich besprechen. Das Angebot meinerseits steht jedenfalls. Oder Du schreibst einfach weiter Halbwahrheiten im Internet - meinerseits werde ich das jedenfalls nicht mehr kommentieren und mich keinesfalls auf das Niveau begeben.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Japanese »

hallo Eugen,

das war doch eine sehr harmonische Veranstaltung - und die Berichterstattung dazu ebenfalls.

Nun gut, Du stehst natürlich Deinen "Süd-Mitstreitern" ebenso nahe wie wir unseren "Nord-Mitstreitern" ( aber glaube mir, aus alter Verbundenheit stehe ich genauso zu den "Süd-Mitstreitern" ).
Nur so kann ich es mir erklären, daß Du ein wenig "bissig" reagierst.

Die Aussagen von Erich sind doch vollkommen korrekt. Es ist etwas unsachlich, wenn Du Eggenfelden mit den Endläufen Höxter in Verbindung bringst, nur um zu dokumentieren, daß Erich falsche Aussagen machen würde.
Wenn schon: Erich ist doch in Eggenfelden tatsächlich deutlich die schnellsten Zeiten gefahren...mh, ach ja, da waren ja Pylonenfehler.... Aber nach Deiner eigenen Aussage scheint das ja bei der Bewertung keine Rolle zu spielen, denn Du sagst ja auch, daß Elias in Höxter im 2. WL die schnellste Zeit gefahren ist.... und da stört Dich dann die geworfene Pylone nicht.

Nochmals zur Klarstellung: durch die Umstände war Jan der Einzigste, der vor der langen Unterbrechnung und damit auf feuchter Strecke seinen 1. Wertungslauf gefahren ist - der Starter nach ihm hat seinen Lauf abgebrochen und dann begann die Unterbrechung bis sowohl die Sicht gut und die Strecke nahezu trocken war. Dazu kam, daß Elias als Doppelstarter vor Jannik startete, und Jannik unmittelbar nach Zieleinlauf von Elias mit warmen Rädern fahren konnte - ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil.

Aber das hat Niemand den Sanin´s vorgeworfen - die Umstände waren halt auch durch den Ausfall eines 3fach besetzten Fahrzeuges so gewesen und Jannik hat alles richtig umgesetzt.

Auch Du hast ein sehr interessantes Fahrzeug, das in der Klasse so zimlich das non-plus-ultra ist, und sicherlich war das auch der Grund, warum Du Dir das zugelegt hast. Wenn jetzt "Jemand" ein ebenbürtiges Fahrzeug auf die Beine stellt, dann kann es doch nicht sein, daß Du das nicht verknustern kannst.

Wir wollen doch alle noch ein wenig miteinander und sportlich fair gegeneinander kämpfen. Lass uns dabei auch kameradschaftlichen Umgang pflegen - und mach´s wie Du vorgeschlagen hast: setzt euch bei einem Bierchen zusammen, kotzt euch aus und respektiert euch.

Grüße

Dieter - Japanese
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Giancar »

Hallo Dieter, hallo Erich, hallo Eugen,

da hier die Sanin´s konkret angesprochen wurden, äußere ich mich auch nochmals kurz zu der Thematik. Hier sind einige Fakten falsch dargestellt worden. Trotzdem fände ich es schöner, wenn das Thema jetzt beendet wird oder zumindest nicht um uns herum "gekocht" wird. Wie Dieter geschrieben hat, waren es harmonische Endläufe und im Vergleich zu vielen vergangenen Jahren sportlich fair ausgetragen. Glück und Pech nimmt jeder individuell und daher unterschiedlich wahr. Jeder, der vor Ort war, hat seine eigene Sicht der Dinge, die wir respektieren, genau wie alle Fahrerkollegen, ob Nord oder Süd.

Mir ist diese öffentliche Diskussion eher unangenehm. Sicherlich wird es noch einige Gelegenheiten geben, sich persönlich dazu auszutauschen. Von meiner Seite aus fände ich es schön, wenn man den Siegern, dazu zähle ich auch Jan Hoffmann mit seinem dritten Platz, hier mehr Raum einräumen könnte.

Viele Grüße
Jannik Sanin
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Japanese »

hallo Jannik,

genau das meine ich mit kameradschaftlichen Umgang.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Grüße - und weiterhin viel Erfolg und Spaß

Dieter - Japanese
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Japanese hat geschrieben:.....Die Aussagen von Erich sind doch vollkommen korrekt. Es ist etwas unsachlich, wenn Du Eggenfelden mit den Endläufen Höxter in Verbindung bringst, nur um zu dokumentieren, daß Erich falsche Aussagen machen würde.
Wenn schon: Erich ist doch in Eggenfelden tatsächlich deutlich die schnellsten Zeiten gefahren..
Nun will ich hier nicht weiter anheizen - Erich ist schon angefressen! - aber Eugen Weber bezieht sich in seinem Beitrag auf die Sonntagsveranstaltung. Wenn ich trotz meines Alters noch Zahlen richtig deute, hat Erich im ersten Lauf 2:24,22 und im zweiten 2:23,18 gefahren, macht 4:47,40, Eugen dagegen 2:21,70 und 2:22,55, macht 4:44,25. Nun erklärt mir mal, wer hier schneller war ! :?

Eugen meinte wohl diese Passage aus Erichs eigener Darstellung:
Mit 27 Strafsekunden bleib ihm nur noch der undankbare 6. Platz. Als kleiner Trost blieb, dass er trotz dieses halben Abflugs und dem damit verbundenen Zeitverlust mit Abstand die schnellste Zeit in der F10 fahren konnte.
Also ich interpretiere die Ergebnisliste auch anders und sehe Eugen in beiden Läufen schneller.
Gruß
W. Böhmann
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Japanese »

hi Wilfried,

doch, Du kannst richtig rechnen :lol: habe die angehängte Ergebnisliste nicht komplett offen gehabt und den Trainingslauf als Wertungslauf gesehen - 1.21 ist schneller als 1.23.....sorry Eugen, ich hatte die Ergebnisliste falsch gelesen :| Mit dem "Rest" sind wir uns aber doch einig - und wollen sehen wie sichs nächstes Jahr entwickelt :-D

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Erich »

Wilfried, du liegst etwas daneben. Ich bin nicht angefressen, dazu gibt es keinen Grund.
Eugen, das mit dem Bier ist eine gute Idee und das können wir bei nächster Gelegenheit nachholen. Ich ziehe aber Radler vor, Bier mag ich nicht.
Ansonsten stelle ich noch einmal klar, dass ich an keiner Stelle die Sanin-Brüder angegriffen habe, ich wüsste auch keinen Grund dazu. Dazu gibt es keinerlei Veranlassung, denn die Startnummern werden schließlich nicht von den Fahrern vergeben und festgelegt und für das Wetter können sie auch nichts. Den Regelverstoß mit dem zu späten Start sehe ich persönlich nicht so eng, wie man lesen konnte und die Verzögerung war ja recht gering und wenn der Rennleiter das akzeptiert, ist das ok.
Die Fahrerische Leistung war überragend und wurde von allen Teilnehmern anerkannt. Zumindest habe ich keine andere Stimme gehört.

Mit deiner Kritik an meinem Bericht in der Website hast du Recht, da habe ich einen Fehler eingebaut, den ich morgen korrigieren werde. Das kommt davon, wenn ich die Berichte in der Hektik des Tagesgeschäftes schnell mal in die Tasten haue und nicht richtig auf die Tabellen schaue. Im nächste Jahr kommt die Revanche in Eggenfelden und zwar auf der Strecke. Versprochen!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von GSI »

Prima und damit hat sich das "Thema" hoffentlich erledigt :!:

...Erich, vielen Dank, dass du Radler nicht als Bier bezeichnest :mrgreen: Ich muss immer die Augen rollen, wenn jemand ein Bier trinken moechte und bestellt sich dann ein Radler :roll:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Christian Müller »

GSI hat geschrieben:Prima und damit hat sich das "Thema" hoffentlich erledigt :!:

...Erich, vielen Dank, dass du Radler nicht als Bier bezeichnest :mrgreen: Ich muss immer die Augen rollen, wenn jemand ein Bier trinken moechte und bestellt sich dann ein Radler :roll:

Gruss Gerold
... kommt ein Vampir in eine Polizeikontrolle.
Wachtmeister: "Haben Sie etwas getrunken?"
Vampir: "Nur zwei Radler." :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

hier ein Video der Top 20 in der Gruppe H

https://www.youtube.com/watch?v=jVpwOeHfKic

viel Spass
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten