DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von R.Wallrab »

Heißt ja nicht das es letztes Jahr auch so gewesen ist, richtig ist.

Schau dir mal die F11 an: 1 regionaler Starter.
G4 keiner.
G1 keiner
F9 : 6 Starter die du das ganze Jahr nicht in dieser Klasse siehst.

Das ist direkt entscheidend über die Meisterschaft.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

R.Wallrab hat geschrieben:Heißt ja nicht das es letztes Jahr auch so gewesen ist, richtig ist.

Schau dir mal die F11 an: 1 regionaler Starter.
G4 keiner.
G1 keiner
F9 : 6 Starter die du das ganze Jahr nicht in dieser Klasse siehst.

Das ist direkt entscheidend über die Meisterschaft.
Hallo Roland,
ich bin beim Lauf zum DMSB-Cup in GD gefahren und da waren die gleichen Starter aus der Gegend. Das sind Starter, die dort regional regelmässig fahren so wie Christian das geschrieben hat. Dazu kommt einer für den NAS-Cup. Mir sind nur 2 Namen in der F9-Liste nicht geläufig.
In der F11 kommt ja vielleicht noch was, aber da sind beim letzten Mal nur eine kleine Zahl Mini-Fahrer gewesen.
Dass in der Gruppe G garnichts kommt (über alle Klassen 2 regionale Starter) hat strukturelle Gründe. In Norddeutschland gibt es ein Clubslalom-Regelwerk, das mittlerweile seit 10 Jahren in Betrieb ist und die Gruppe G ziemlich nachhaltig gekillt hat, da alle CS-Fahrer die A-Slalom fahren automatisch in Gruppe F landen.
Die Teilnehmerzahlen nach dem bisherigen Stand sind jedenfalls ziemlich exakt so, wie ich sie seit längerem erwartet habe.
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von charade4x4 »

Also meine Nennung ist nicht ungültig, sondern noch nicht vollständig und das liegt daran das ich am Wochenende im Schwarzwald starte und ich nicht weiß ob der Bolide das unbeschadet übersteht. :? Außerdem wollte ich dem Veranstalter schon mal mitteilen das ich auf jeden Fall komme, und ich wollte Geld sparen. Natürlich werde ich die Nennung pünktlich vor Nennungsschluss vervollständigen. Ob ich jemandem noch helfe, oder versuche eines meiner Kundenfahrzeuge, die meine Kunden mir unentgeltlich zur Verfügung stellen, mal richtig auszutesten, das bleibt meine Sache. :wink:
Und wenn Roland mich als Füller auf seinem Auto braucht und mich fragt, werde ich auch darüber nachdenken. :idea:
Machst gut, ich freu mich aufs Fahren!!! :mrgreen:

PS:
1. mein Vater hat mir noch nie die Klasse gefüllt, oder mir die Reifen warm oder Kalt gefahren.
2. meine Frau hat auch noch nie meine Klasse gefüllt
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von R.Wallrab »

PS:
1. mein Vater hat mir noch nie die Klasse gefüllt, oder mir die Reifen warm oder Kalt gefahren.
2. meine Frau hat auch noch nie meine Klasse gefüllt[/quote]


Kann sein.
Aber die letzten Jahre warst du immer direkt oder indirekt gegen Ende der Saison,
an sagen wir mal "diskussionsreichen Aktionen" beteiligt.
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von flobo0 »

Wie der Neid Faktor aus so Sprüchen hervorschaut.
Es gibt halt Fahrer die sind Alleine und werden es auch mit solchen Sprüchen bleiben.
Grüße vom Stefan
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von flobo0 »

Und Roland muss ich auch hier zustimmen. ..Sprüche klopfen...Und bei "Spielchen" als erster vorne weg...
Das ist toller Motorsport!
Grüsse an alle Stefan B.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

charade4x4 hat geschrieben:Also meine Nennung ist nicht ungültig, sondern noch nicht vollständig
Hallo Mario,
da sind wir eigentlich einer Meinung. Solange sie nicht vollständig ist, ist sie nicht gültig. Der Veranstalter kann damit ja nicht mehr anfangen als das Nenngeld zuzuordnen.
Also nicht so empfindlich sein. :wink:
Mir ist schon klar, dass du nicht der bist, der erst 5 Minuten vor Mitternacht nennt, damit er eine Klasse aussuchen kann in der er keine Konkurrenz hat :mrgreen:
Also wenn du mal ein wenig langsamer unterwegs sein willst und von der schönen Landschaft in GD etwas mitbekommen willst, die G4 freut sich sicherlich, wenn aus dem Zweikampf, der dort diese Saison meistens nur stattfand, ein Dreikampf wird. :-D
Bernd wird mir verzeihen, wenn ich ihn und mich in dem Zusammenhang nicht mitgezählt habe. :P
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Christian Müller »

R.Wallrab hat geschrieben:Heißt ja nicht das es letztes Jahr auch so gewesen ist, richtig ist.

Schau dir mal die F11 an: 1 regionaler Starter.
G4 keiner.
G1 keiner
F9 : 6 Starter die du das ganze Jahr nicht in dieser Klasse siehst.

Das ist direkt entscheidend über die Meisterschaft.
Was willst Du damit sagen? Soll man den regionalen Fahrern den Start verbieten, es sei denn sie verteilen sich gleichmäßig auf alle Klassen ???

Die Regelung mit den Zusatzpunkten ist nun mal da und wird ja auch für und wieder diskutiert. Das es nicht in allen Klassen gleich möglich (und leicht) ist, sie zu verdienen wissen wir auch alle. Genauso wie wir alle wissen, dass es nicht reichen würde allein der beste Fahrer zu sein, um Meister zu werden. Neben einem guten und möglichst überlegenen Auto braucht es immer auch die richtige Klasse.

Solange nicht wieder Leute absichtlich Pylonen werfen, neben der Zielgasse herfahren, Fahruntauglichkeit simulieren etc., um so auf unsportliche weise die Ergebnisse zu manipulieren sehe ich das ganz entspannt.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von ingo gutmann »

@ Roland:

Die Sache ist aus sportlicher "Ehren"-Sicht ganz einfach: Du und Kerstin starten anstelle in der G1 in der F11.
Damit wären in der F11 auch schon 8 Starter. Das wäre motorsportlich sicher eine Herausforderung.
Und nebenbei würdest Du dadurch das Startergefälle zwischen F9 und F11 ausgleichen helfen.

Ingo :-D

Ansonsten hatte ich früher schon mal geschrieben, dass nur derjenige Starter zur Zusatzpunkte-Regel herangezogen wird, der mindestens X-Prozent(z.B. 110 %) der Klassenbestzeit erreicht. Alle anderen werden nicht als "Zusatzpunkte" gerechnet. :idea:

Aber vor Allem:

Berlin ist eine Reise wert ! :-D :-D :-D :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von charade4x4 »

Genau dann kommt Roland mit Frau in die F11, und die beiden Bodins direkt mit ihrem G/F BMW auch.
Das ist dann ja kein Klassenhopping, dar ich ja nicht beteiligt bin, Ihr dürft das ja. :mrgreen:
Dann ist auch allen geholfen, Roland hat eine volle Klasse, und Bodins können 2 Tage zu Ende fahren u.fallen nicht aus.
Eventuell hat Lars sogar noch eine Siegchance ( hab nicht gerechnet) und der Titelkampf würde erst Sonntag Abend entschieden.
Wünsche euch eine schöne Entscheidung, und ich hoffe das ich den Evo nicht in den Schwarzwald stopfe. Dann "Stefan" müssten wir noch kurz telefonieren ob ich den R8 für die F11 geliehen haben kann, ist ja quasi schon Tradition das ich das Auto wechsel.

Mfg, Mario, aber neidisch bin ich wirklich nicht.
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Christian Müller »

charade4x4 hat geschrieben:... Dann "Stefan" müssten wir noch kurz telefonieren ob ich den R8 für die F11 geliehen haben kann, ist ja quasi schon Tradition das ich das Auto wechsel.

Mfg, Mario, aber neidisch bin ich wirklich nicht.
Der R 8 wäre aber ein F8 Auto ;-)
Dateianhänge
Bild: Wikipedia
Bild: Wikipedia
Renault_R8_Gordini.jpg (36.78 KiB) 12790 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo ihr Beiden , (Mario und Christian)

ihr sollt euch doch hier im Forum nicht battlen.

Mein Vorschlag : gebt es Euch auf der Strecke ! Mario nimmt den Kunden Gruppe H Charade vom Jürgen und tritt in der Gruppe H an.

So fahrt ihr in der Division direkt gegeneinander und es gibt noch mehr Punkte zu holen.


PS: Achtung mit den alten Autos in der Gruppe F (R8 etc) :
Nicht startberechtigt sind Fahrzeuge, deren Tag
der Erstzulassung vor dem 1. 1. 1972 liegt.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von GSI »

So, hab mir die Diskussionen seit Montag angeschaut. Klar sind diese zulaessig und bringen ein wenig Wuerze in die Suppe, aber bitte, bitte nicht so persoenlich werden. Dafuer gibt's PN und PM. Tragen wir das Gefecht nicht hier sondern auf der Strecke aus :-D Danke fuer euer Verstaendnis.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Erich »

Ich bringe 3 paar Boxhandschuhe mit nach Dölln, dann kann die "Diskussion" meinungsverstärkend weitergeführt werden, abends im Bunker vor dem Essen und nach sportlich fairen Regeln.
Stelle mich gerne als Ringrichter zur Verfügung.
Mal was Neues, wird sicher lustig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von EWO »

Ich möchte auch eine Platzkarte, erste Reihe bitte :mrgreen:
Antworten