DRSM 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

DRSM 2015

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Nach sieben von elf Läufen in der Saison 2015, präsentiert sich die DRSM sportlich absolut spannend.

Den aktuellen Tabellenstand nach dem Rennwochenende auf dem Flugplatz in Bayreuth hat der DMSB ja schon veröffentlicht :

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/

Ergänzend dazu möchte ich euch noch einmal meine persönliche Einschätzung der Top-Ten Reihenfolge vorstellen :

Platz 10 :

Klaus Hens, mit seinem VW Golf in der F9 wird aktuell auf Rang sieben geführt. Er zeigt eine gleichmäßig solide Leistung ohne Ausfälle, wird aber dadurch am Ende, nach Abzug der Streichresultate eher noch etwas nach hinten rutschen.

Platz 9 :

Das selbe gilt auch für Markus Hirrig und seinen BMW in der G3. Er wird aktuell sogar auf dem dritten Gesamtrang notiert.

Platz 8 :

Hans Köhnle und sein Porsche haben in der G1 mit Roland Wallrab einen sehr starken Gegner. Deswegen glaube ich nicht, dass er den 6. Gesamtrang halten kann.

Platz 7 :

Hans-Martin Gass bewegt seinen frontgetriebenen Audi in der H15 absolut am fahrphysikalischen Limit, hat aber mit Mario Fuchs einen mächtigen Gegner auf Augenhöhe in seiner Klasse. Es wird schwer für ihn den fünften Rang zu halten.

Platz 6 :

Jan Walter, der in der 2015er DRSM-Saison eigentlich mit seinem MX-5 in der H13 fahren wollte, ist von technischen Problemen an seinem Fahrzeug gebeutelt. Als Gastfahrer auf dem Golf von Klaus Hens in der F9 hinterlässt er aber einen guten Eindruck und kann sich mit entprechendem Glück noch etwas vom 8. Rang nach vorne arbeiten.

Platz 5 :

Mit Hans-Dieter Meckel benenne ich hier mal einen Piloten, der in der aktuellen Tabelle nur auf dem 11. Rang geführt wird. Er kann sich mit seinem BMW in der G4 noch erheblich nach vorne arbeiten, zumal er zwei Nuller Ergebnisse von Eggenfelden streichen kann.

Platz 4 :

Hier setzte ich mal auf Roland Wallrab mit seinem M3 in der G1, bei dem bisher in dieser Rennsaison noch nicht alles rund gelaufen ist. Mit konstanter Leistung kann er sich noch deutlich vom 9. Rang nach vorne arbeiten.

Platz 3 :

Mario Fuchs und sein Mitsubishi sind in der H15 immer für Gesamtsiege gut. Aber Mario fährt auch nach dem Motto Vogel friss oder stirb immer am Limit, was auch mal ins Auge gehen kann. Aktuell auf dem 2. Gesamtrang geführt ist er für mich ein Kandidat für die Podestplätze in der DRSM 2015.

Platz 2 :

Lars Bröker ist der Mann, der gleich zwei Fahrzeuge für seine Starts zur Auswahl hat. Entweder mit dem Honda in der F10 oder mit dem Mitsubishi in der F11. Aktuell auf dem ersten Gesamtrang geführt ist er der zweite Pilot, den ich am Ende des Jahres auf dem Gesamtsieger-Podest sehe.

Platz 1 :

Mike Röder, der amtierende Deutsche Rennslalom-Meister wird mit seinem F9 BMW zwar aktuell nur auf dem 4. Gesamtrang geführt, aber das kommt auch durch die technischen Probleme an seinem Auto beim Auftakt-Rennwochenende in Eggenfelden. Er hat die Chance den DRSM Titel zum ingesamt vierten mal zu gewinnen, aber "dieser Weg wird kein leichter sein".

So, das war mal eine ganz grobe und persönliche Einschätzung zur DRSM 2015.

Und das wichtigste dabei ist und bleibt, welch großartiger Motorsport hier gezeigt wird in einer spannenden Meisterschaft, die in keine regionalen Vorläufe aufgeteilt ist.

Weiter geht es nun mit dem Rennwochende in Berlin im August.

Ich wünsche allen Fahrern viel Erfog und noch eine unfallfreie Restsaison ohne technische Defekte.

Mit sportlichen Grüßen vom "Moderatoren-Balkon" ... :wink:

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten